T-Mobile Xtra Gültigkeitsdauer

• Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ;)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    * Wirken Anrufe bei 0800-Nummern oder gar beim Kontoservice auch als "Aktivität"?

Freephone-Anrufe defintiv ja (bisher),
    2000 höchstwahrscheinlich nein.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bin für hilfreiche Hinweise aufgeschlossen :)

Ich sehe das Ganze so: Da wir nicht hinter die Kulissen schauen können, sind Erfahrungsberichte von Usern hilfreich, damit man anhand derer eventuelle Gesetzmäßigkeiten ablesen kann.

***22 Jahre o2***

• Re: Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ;)

Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Freephone-Anrufe defintiv ja (bisher)

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Mir sind zwei Xtras im November 2011 ausgeknipst worden,
    die jeden Monat die 0800-1721212 angerufen haben.

Karten wurden seit über 2 Jahren nicht aufgeladen, außer per Xtra Clever.

Die beiden Xtras konnten aber nach einigen Telefonaten wieder incl. Xtra Clever reaktiviert weren.

• Hallo Goody,
    der scheinbare Widerspruch entschärft sich vielleicht etwas wenngleich nur minimal wenn du auf der vorigen Seite (bei mir Seite 4, diese Seite hier = Seite 5) im Thread zurückblätterst.

Die Postings im Juni 2011 gingen überwiegend noch von der alten Aufladefrist von 15 Monaten oder 415 Tagen aus, die neue Aufladefrist wurde am 4.2.2012 gepostet und ging von 24 Monaten aus.

Daraus folgere ich zwanglos, dass die Telekom höchstwahrscheinlich erst zum Jahreswechsel 2011 / 2012 die Verlängerung des "Soll-Aufladeintervalls" auf 24 Monate vorgenommen hat.

Du schriebst aber, bei dir waren es im November 2011 bereits über 2 Jahre her dass du aufgeladen hattest.

Wäre deine Karte erst später "fällig" gewesen hätte sie vielleicht von der neuen Regelung profitiert.

Damit ist leider noch nicht endgültig geklärt welchen Einfluss die 0800-Anrufe bei deiner Karte hatten (wenn überhaupt), böse Zungen könnten spekulieren dass die Telekom innige Turteleien mit der "Mannesmann D2- Hotline" (Konkurrenz) nicht goutiert sondern nach dem Motto "Reisende soll man ziehen lassen" verfährt .... :p

• Laut Auskunft eines dann mal wirklich kompenten Herrn an der Hotline

(Ich bin extra an die "Technik" weitergeleitet worden nach einigen nicht "fruchtenden"
    Telefonaten. Erst dieser Mensch war willig und auch in der Lage mir sofort wieder
    den alten Xtra-One-Tarif incl. XtraClever einzurichten nach Reaktivierung.)

ist es im November 2011 erforderlich gewesen, eine kostenpflichtige Aktion
    alle 2 Monate durchzuführen, um ohne Aufladung die Karte am Leben zu erhalten.
    Zu diesen Aktionen zählen: Anrufe, SMS, MMS und Daten.

Empfangene Anrufe im Roaming zählen auch.
    Empfangene Anrufe national dagegen nicht (XtraClever).

Der liebe Hotliner hat mir aber die Gültigkeit pro Karte auf 12 Monate erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!