Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
* Wirken Anrufe bei 0800-Nummern oder gar beim Kontoservice auch als "Aktivität"?
Freephone-Anrufe defintiv ja (bisher),
2000 höchstwahrscheinlich nein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
* Wirken Anrufe bei 0800-Nummern oder gar beim Kontoservice auch als "Aktivität"?
Freephone-Anrufe defintiv ja (bisher),
2000 höchstwahrscheinlich nein.
Vielen Dank , das war echt hilfreich! :top: :cool:
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Bin für hilfreiche Hinweise aufgeschlossen
Ich sehe das Ganze so: Da wir nicht hinter die Kulissen schauen können, sind Erfahrungsberichte von Usern hilfreich, damit man anhand derer eventuelle Gesetzmäßigkeiten ablesen kann.
Re: Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von braxxx
Freephone-Anrufe defintiv ja (bisher)
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Mir sind zwei Xtras im November 2011 ausgeknipst worden,
die jeden Monat die 0800-1721212 angerufen haben.
Karten wurden seit über 2 Jahren nicht aufgeladen, außer per Xtra Clever.
Die beiden Xtras konnten aber nach einigen Telefonaten wieder incl. Xtra Clever reaktiviert weren.
Hallo Goody,
der scheinbare Widerspruch entschärft sich vielleicht etwas wenngleich nur minimal wenn du auf der vorigen Seite (bei mir Seite 4, diese Seite hier = Seite 5) im Thread zurückblätterst.
Die Postings im Juni 2011 gingen überwiegend noch von der alten Aufladefrist von 15 Monaten oder 415 Tagen aus, die neue Aufladefrist wurde am 4.2.2012 gepostet und ging von 24 Monaten aus.
Daraus folgere ich zwanglos, dass die Telekom höchstwahrscheinlich erst zum Jahreswechsel 2011 / 2012 die Verlängerung des "Soll-Aufladeintervalls" auf 24 Monate vorgenommen hat.
Du schriebst aber, bei dir waren es im November 2011 bereits über 2 Jahre her dass du aufgeladen hattest.
Wäre deine Karte erst später "fällig" gewesen hätte sie vielleicht von der neuen Regelung profitiert.
Damit ist leider noch nicht endgültig geklärt welchen Einfluss die 0800-Anrufe bei deiner Karte hatten (wenn überhaupt), böse Zungen könnten spekulieren dass die Telekom innige Turteleien mit der "Mannesmann D2- Hotline" (Konkurrenz) nicht goutiert sondern nach dem Motto "Reisende soll man ziehen lassen" verfährt .... :p
Laut Auskunft eines dann mal wirklich kompenten Herrn an der Hotline
(Ich bin extra an die "Technik" weitergeleitet worden nach einigen nicht "fruchtenden"
Telefonaten. Erst dieser Mensch war willig und auch in der Lage mir sofort wieder
den alten Xtra-One-Tarif incl. XtraClever einzurichten nach Reaktivierung.)
ist es im November 2011 erforderlich gewesen, eine kostenpflichtige Aktion
alle 2 Monate durchzuführen, um ohne Aufladung die Karte am Leben zu erhalten.
Zu diesen Aktionen zählen: Anrufe, SMS, MMS und Daten.
Empfangene Anrufe im Roaming zählen auch.
Empfangene Anrufe national dagegen nicht (XtraClever).
Der liebe Hotliner hat mir aber die Gültigkeit pro Karte auf 12 Monate erhöht.
Hallo
wo kann ich erfragen wie lange meine Karte noch gültig ist?
Hotline bzw. bei solch kniffligen Dingen, lieber direkt die E-Mail Hotline
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!