Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Parker
    habe gerade über heise folgendes gefunden:

Link

Mal abgesehen davon, dass es ziemlich unverschämt ist, dass jetzt neben leeren Kartons auch Bilder versteigert werden - "ab 1 €!" bei einem Startpreis von 499€ ist wohl auch ein schlechter Witz...

• Zitat

Original geschrieben von Parker Das ist doch wohl der Hammer...

Hallo Parker,

ich frage mich wirklich wie blöd man sein muß auf diese Auktion zu bieten. Steht ja eindeutig drin, daß es nur ein Bild ist.

Die negativen Bewertungen zu der Auktion sind auch nicht von schlechten Eltern. 3 ganze Zeilen zu lesen ist eigentlich nicht zu viel verlangt, denn dort steht alles drin, daß es sich nur um ein Bild gehandelt hat. :D

Wer lesen kann liegt klar im Vorteil.

Gruß
    Ralf

• Naja, der arme Kerl der geboten hat, scheint ein Holländer oder Franzose zu sein. Vielleicht hat er den Text einfach nicht richtig verstanden ?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Naja, der arme Kerl der geboten hat, scheint ein Holländer oder Franzose zu sein. Vielleicht hat er den Text einfach nicht richtig verstanden ?

Hallo Loopi,

ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber wenn man den Text nicht versteht, dann frage ich mich warum darauf erst bietet. Das ist für mich eine wirklich schwache Ausrede, wenn man schon auf einen Artikel bietet. Bei Abgabe eines Gebotes sollte man sich schon bewußt sein auf was man bietet. Auf einem Bild sieht alles wunderbar aus, auch wenn es dann 499€ kostet. :D

Auf eine französisch sprachige Auktion würde ich zum Beispiel auch nicht bieten, da es mit der französichen Sprache nicht so wirklich hinhaut.

Gruß
    Ralf

• Hi,

bin gerade auf diesen Topic gestossen und dachte mir: "schreibste doch mal deine super erfahrungen mit ebay hier rein"

... warum verspüre ich gerade einen übergesättigten aufschwung von ironie ?? :)

Also, wie auch immer, hier meine Geschichte.

Ich hab am 5.03 bei ebay einen D1-Vertrag mit einem Nokia 6610 ersteigert. Alles für 1€ + 25€ Anschluss gebühr.
    Man hat, wenn man "sofort-kaufen" gedrückt hat einen vertrag bekommen den man ausfüllen musste und dann abschicken sollte. Hab ich alles gemacht. Wartezeit: ca. 14 Tage ! Tatsächliche Wartezeit (bei machnchen ebayern die die auktion gekauft haben) 1 1/2 Monate !!!!!! Ich hab 3 Wochen gewartet. Dann hab ich der Person geschrieben die den vertrag versteigert hat. Die hat mir eine Telefonnummer gegeben, bei der ich erfahren konnte, wie weit mein antrag bearbeitet wurde. Dort hab ich 3x angerufen und mir wurde immer gesagt das der mitarbeiter der dafür zuständig sei erst in einer woche kommen würde.

-> eine woche später ruf ich wieder mal bei der netten frau an, und was sagt die mir ?!?!?: "Tut uns leid, wir kennen diesen mann nicht! Wir haben weder was mit dem Vertag noch was mit diesem Mann zu tun. Er gibt sich als Mitarbeiter unserer Firma aus ...!" Ich hab die Frau solange zugeredet bis sie mir angeboten hat mir eine Kündigung des Vertrags ber Fax zu schicken, was ich auch gemacht hab. Damit war das alles für mich abgeschlossen.

Noch schnell ne negative bewertung abgegeben, was passiert ??? .... innerhalb von einer halben stunde kammen 12 negative bewertungen, bis zum nächsten tag waren es fast 30 !!!! Hahah, ich war mal wieder der erste.

Nach einigen tagen hab ich dann eine email von einem Mädel bekommen die auch den vertrag abgeschlossen hat und bereits zahlt, ohne das sie ein Handy oder eine Simkarte hatte. (sie hat den vertrag schon vor monaten abgeschlossen).

Nun hab ich ziemlichen schiss das in den nächsten tagen bei mir auch ne rechnung einflatter !!!

Aber wisst ihr was, ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab das gespräch mit der frau die bei der firma arbeitet mit meinem MD-Player aufgezeichnet !! :] :] :]

So, das war meine schlimmste geschichte die ich jemals bei ebay mitmachen musste.

Gruss, LittleBrother ...

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother Nun hab ich ziemlichen schiss das in den nächsten tagen bei mir auch ne rechnung einflatter !!!

Hallo LittleBrother,

ich verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht wie du erst einen Vertrag abschließen konntest? Du bist laut deinem Profil gerade 15 Jahre alt und somit nicht voll geschäftsfähig. Somit dürfte der Vertrag nicht zustande gekommen sein.

Eigentlich hätte dein Posting sehr gut in diesen Thread gepaßt:

Der Ebay Problemthread

Gruß
    Ralf

• Zitat

Aber wisst ihr was, ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab das gespräch mit der frau die bei der firma arbeitet mit meinem MD-Player aufgezeichnet !! :] :] :]

hast du das der frau auch VOR dem gespräch gesagt, das du es aufzeichnets?

wenn nicht, und du willst dieses band als beweis nutzen, bekommst du mehr ärger als dir die aufnahme nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!