NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Also 1 Euro weniger und dafür dann 120 MB weniger als bei der Konkurrenz. Die waren sich zwar klar, dass man die Leistung anpassen muss, aber so mutig, um auf 1 GB zu gehen, waren sie dann auch nicht. :D


    NettoKOM ist sich treu geblieben: die Leistung ist im Verhältnis 'fortgeschrieben' worden: 660 @6,99 ggü. 750 @7,99 ist das gleiche Verhältnis wie 880 @6,99 ggü. 1000 @7,99 (sieben Achtel).

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Finde das Angebot trotzdem echt ok. Damit kann man schon seinen Bedarf gut abdecken, wenn man einen Igel in der Tasche hat. :D


    Für 6,99 Euro bekommt man woanders nicht mehr Leistung.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Portiere gerade eine NettoKOM zu LIDL Connect. NettoKOM hat perfekt den Tag nach Ende der Option ausgewählt :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    Funktioniert von einer NettoKom SIM die Kurzwahl 11415 noch? Nach "offizieller" Auskunft sei die abgeschaltet worden.


    An der generellen Erreichbarkeit der (langen) 0177-1711415 wird wohl "geschraubt" ... :-)


    Angeblich würde ein Reset des Handys helfen...? :D

  • Die Gültigkeitsabfrage welche schon seit der Umstellung letzen Jahres nicht mehr funktionierte (warum auch immer)
    geht jetzt wieder !!!


    Hierfür bitte *102# + Hörertaste betätigen


    Dies nur zur Info !

  • Hallo Jungs. Es tut mir leid, dass sie seit 1 Jahr so massive Probleme mit Nettokom gehabt hatten.


    Ich bin nun wirklich froh, dass ich all diese stürmische und unangenehme Jahre mich von E+-Discountern ferngehalten hatte( auch wegen den Umstellungspriblemen auf O2-Plattform).


    Diese Umstellungsprobleme und dieses grottenschlechtes Kundendienst braucht wurklich kein normaler Mensch.


    Nun bin ich trotzdem gezwungen eine E+ Discounterkarte zu erwerben und zu aktivieren, weil ich aus früheren Zeiten einen unbenutzten originalen E+-Aufladevoucher besitze, welches ich nicht brauche.


    Ich möchte am liebsten diesen Voucher weiterverkaufen, aber ich finde keine Käufer. Es handelt sich um 30 Euro-Voucher, also ein Haufen Geld.Voucher ist unbegrenzt gültig.


    Nun möchte ich als Abhilfe eine E +Discounter-Prepaidkarte nehmen und diesen Voucher auf diese aufladen. Nach spätestens einem Jahr möchte ich nach der Abschaltung der Karte das Guthaben auszahlen lassen.


    Welchen Discounter-Anbieter könntet Ihr mir am besten empfehlen ?


    Ich weiß, dass da viele Stolpersteine bei vielen E+Discountern gerade aufgrund der neuerlichen Umstellung auf O2-Netz existieren. Deswegen benötige ich einen Anbieter, welches nicht grossartig "rumzicken" wird, um das Restguthaben nach der Deaktivierung der Prepaidkarte auszuzahlen.


    Ich habe mich vorläufig auf 3 Discounteranbieter eingestellt, welche in Frage kommen. Letztendlich bitte ich Sie mir endgültig zu empfehlen, welche Anbieter definitiv verworfen werden sollten.


    1. Nettokom
    2. Whatssapp-Sim
    3. Blau


    1.Für Nettokom spricht, dass man einen Restguthabenformular ausfüllen kann und die Vordrucke auf der homepage von nettokom.de zum download bereit vorliegen.


    In der Vergangenheit konnte ich eine Nettokom-Prepaidkarte mit 5 Euro- Aldi -E+-Voucher einwandfrei aufladen.


    Also steigt die Chance, dass ein 30 Euro-E+-Voucher auf eine Nettokom-Karte aufgeladen werden kann !


    2.Bei blau machte ich früher eine schlechte Erfahrung. Ich konnte vor Jahren eine 15-Euro-Blau-Caschkarte nicht auf die blau-Prepaidkarte aufladen, weil der Anbieter damals jeden Aufladeversuch blockiert hatte und alles umständlich über Kundendienst aufgeladen werden konnte. (Angeblich stand man unter Generalverdacht, dass man einen E+-Voucher aufgeladen hatte, was für Blau ein Betrug darstellte, da er damals ein eigenständiger Unternehmen war, welcher keine Anhängigkeit von der KMP-Gruppe aufgewisen hatte und sich daher akribisch sich von den E+-Vouchern distanzieren wollte)


    Aus diesem Grund bin ich skeptisch, ob Blau in Frage kommt, da dieser Anbieter bei mir zu negativ aufgefallen hatte, was Aufladungen betrifft. Und genau diesen Punkt finde ich für mich am wichtigsten.


    Der einzige Vorteil ist, dass Blau ähnlich, wie Nettokom einen anständigen vorgefertigten Restguthabenformular besitzt, was die Auszahlung erleichtern werde. Aber das ist aufgrund der obengesagten Situation für mich zu wenig.


    Oder hat sich die Situation mit Aufladung bei Blau wesentlich verbessert ? Ich habe da meine Zweifel.


    3.Whattsup-Sim erscheint mir auf den ersten Blick interessant, da sie sich angeblich sowohl mit mit E+-Vouchern als auch mit O2-Vouchern aufgeladen weren könnte.


    Was mich aber an Whattsaup stört, ist unklare Situation mit der Restguthabenauszahlung. Es gibt da keinen vorgefertigten Formular. Der Anbieter redet von irgendwelchen teueren Kundendiensttelefonaten, die man tätigen muss, (was natürlich das Restguthaben um 5-10 Eurounnötigerweise schmälern könnte !), um sich auf eine restguthabensauszahlung zu einigen.


    Auch weiß man nicht, wie schnell whattsup das Restguthaben auszahlt, und, ob es Nerven kostet.


    Also bitte ich um gute Ratschläge. Das wird vermutlich meine letzte Ehe mit den E+Discountern werden, da ich in einer Situation bin, wo ich ein Guthaben (Schuldverschreibung) habe, welches ich über diesen Umweg erstatten möchte.


    Ist denn eine E+-Voucheraufladung von 30-Euro bei Nettokom derzeit problemlos möglich ?


    Wer von allen 3 zahlt nach Eurere Erfahrung am schnellsten und am unkompliziertesten Restguthaben aus ?

  • Es gilt ja folgendes zu beachten: Startguthaben wird bei den meisten Prepaidanbietern nicht ausgezahlt.


    Du hast also für die Anschaffung der SIM-Karte Kosten.


    An Deiner Stelle würde ich den Voucher hier oder bei eBay Kleinanzeigen oder sonst wo zum Verkauf stellen. Wenn Du dann halt 4 Euro weniger erhältst, dann sind das meist immer noch weniger als die Kosten für die Beschaffung einer SIM-Karte. Und Du musst nicht auf die Auszahlung warten.


    Als Alternative würde ich ortel Mobile nennen. Dort kannst Du eine gratis Freikarte bestellen. Aufladen und Künigen sowie Auszahlung beantragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Blau Prepaid kann man nicht mit E-Plus Aufladecodes aufladen, darum ist Ortel die bessere Empfehlung. Du kannst aber den Aufladecode auch an E-Plus in Potsdam schicken, dann bekommt man das Guthaben mit Abzug der Bearbeitungskosten von 5 Euro auf ein Girokonto überwiesen. Die Möglichkeit über ebay wäre nicht unbedingt empfehlenswerter, weil du höchstens 27 Euro bekommst, davon aber die ebay-Verkaufsgebühren bezahlen musst.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Oder einfach mal im Bekanntenkreis nachfragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!