Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

• Re: Re: Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

Hab einen :o :D

• Man merkt auch hier, wie eingefahren die Meinungen sind. Zeitschriften und ein angebliches Image prägen die Meinung.
    Ein vermeintlich deutsches Produkt (Seat durch VW und Opel) sind qualitativ eben da Beste was es gibt, so die Meinung vieler hier.
    Wer aber z.B. Sich mal einen Peugeot 206 und jetzt auch den 207 genauer betrachtet, wird zugeben müssen, dass das alte franzosen Image garnicht wirklich zutrifft, Ford ebenfalls auf sehr hohem Niveau baut und die Japaner (auch inzwischen die Koreaner) unsere Produkt längs überholt haben.

Betrachtet man mal, was die deutschen Hersteller verkaufen, so handelt es sich hierbei nur noch um einen Namen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Betrachtet man mal, was die deutschen Hersteller verkaufen, so handelt es sich hierbei nur noch um einen Namen.

Und betrachtet man vor allem mal die ganzen Kooperationen der vermeintlichen Hersteller untereinander, wird schnell feststellen, das er im Grunde nur ein "deutsches Namenschild" auf dem Auto kleben hat :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Wer aber z.B. Sich mal einen Peugeot 206 und jetzt auch den 207 genauer betrachtet, wird zugeben müssen, dass das alte franzosen Image garnicht wirklich zutrifft,

Das mag sein, hoffen wir aber mal, dass die Lebenserwartung de 207 länger sein wird als die des 206.
    Denn Peugot hatte mal eine durschnittliche Lebenszeit von 6 Jahren beim 206 kommentiert...

Thorsten

• viel schlimmer finde ich allerdings bei den franzosen den wiederverkaufswert nach zb. 3 jahren...
    wobei da der ford & der opel vermutl. auch nicht viel besser liegen dürften.
    ich würde aber auch nach dem persönlichen wohlbefinden gehen!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Es kommt ganz auf das Streckenprofil an. Ich fahre den selben Motor im Ibiza ("altes" Modell) und hab jetzt knapp 23500 km runter. Durchschnittsverbrauch über diese Strecke liegt bei exakt 6,6 Litern. Wobei ich erhlicherweise Sagen muss, dass meine täglichen 25 km Arbeitsweg nur ein paar Kilometer durch die Stadt geht und der Rest über Land mit nur vier Ampeln auf dem ganzen Weg ;)
    Auf der Autobahn sieht das ganze dann natürlich schon wieder anders aus.

OTT:

Hab nen 97er Mondeo 1,8er 115PS - verbraucht 6,9l (nachgerechnet!!) - hab genau das selbe Profil wie du nur 37km eine Strecke... schleiche nicht!

das Auto wiegt imho 1,4to - Motor und Technikenwicklung Anfang der 90er

da finde ich deine 6,6 für ein Kleinwagen ein bisschen viel :eek:

Ein Kleinwagen sollte imho Überland die 6l nicht überschreiten...

zurück zum Thema:

ich würd den SEAT wegen der Optik nehmen - vom Herz her aber den FIESTA (Titanium hat alles was man braucht) - vieleicht reichts zum 120 PS Ti VCT Motor - der hat für das kleine Auto richtig Bums... (bin ich im Focus II schon gefahren)

• Zitat

Das sehe ich anders. 1. Gibt es noch genügend deutsche Autos, die in Deutschland produziert werden oder anders herum, alle Hersletter produzieren auch außerhalb des jeweiligen Heimatlandes und 2. Alle Hersteller weltweit kaufen Teile von x-verschiedenen Automobilzulieferern zu und da spielt es keine Rolle, woher die Teile kommen. Und viele entwickeln auch nicht nur im Heimatland (Japaner z.B. in Europa, wenn es um Modelle für den europ. Markt geht). Also wenn für Dich das einzig Deutsche bei einem deutschen Auto der Name ist, so ist gilt das auch für ausländische Hersteller, französische oder italienische Autos bestehen genausowenig aus franz. bzw. ital. Teilen. So gesehen isses dan wirklich nur noch das Schild (das wohl auch eher aus China kommt) mit dem Namen drauf...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Sorry, aber das habe ich damit garnicht gemeint.

Die deutschen Autohersteller haben heute in Bezug auf die Qualität nur noch einen Namen zu verkaufen.
    "Made in Germany" ist heute kein Qualitätssiegel mehr, aber es gibt viele die blindlinks ein deutsches Produkt in den Himmel loben.

Ich will hier nicht die deutschen Produkte schmälern, aber wir haben den Vorsprung schon längst verloren und drohen den Anschluss zu verlieren (wenn nicht schon geschehen).

Ich finde es wahnsinnig, wenn VW vor hat sich jetzt mal so langsam mit dem Thema Hybrid zu befassen, während Toyota schon seit 10 Jahren den Prius in Serie baut und diese Technik in der Luxusklasse Salonfähig gemacht hat.

Ich finde es sehr vermessen zu behaupten ein deutsches Auto sei besser als ein ausländisches Auto, nur weil unser Auge an langweilige Autos wie den Golf gewohnt ist und beim Civic anfängt zu zucken.

• in der schule würde man jetzt sagen 6 - am thema vorbei..!
    also bitte BTT

wie wärs jetzt mal wieder mit nem beitrag des TE..? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!