Klar, war OT.
Wollte auch nur meine falsch interpretierte Aussage richtig stellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar, war OT.
Wollte auch nur meine falsch interpretierte Aussage richtig stellen.
ich hab den Ibiza SC 1.9 TDI
hab leider ein Montagsauto mit vielen kleinen Mängeln erwischt und jetzt ist er wegen Unfall auch noch in der Werkstatt. Ohne die Mängel (die sicher eher eine Ausnahme als die Regel darstellen) ein schönes Auto
Dürfte ich noch mal wählen würde ich ihn mit 1.6 Benziner und DSG in der Color Edition (Orange) bestellen.
Ich würde alle Fahrzeuge die in die engere Wahl kommen mal probe fahren... In der Regel ergibt sich der Rest ![]()
Ich hatte zwischen Corsa und Fiesta geschwankt, nach der Probefahrt war es klar das es der Fiesta wird...
Servus miteinander,
also letztendlich ist die Entscheidung auf den Seat Ibiza SC 1.6 16V Sport gefallen. Die 105 PS und der 1.6l Motor haben dann einfach den Ausschlag gegeben. Auf der Autobahn fährt dieser dann doch etwas entspannter, als ein 1.4l Motor.
Im Endeffekt wird es sich wohl bei keinem der genannten Wägen um ein schlechtes Auto handeln - ein Montagsauto kann man leider bei jedem Fabrikat erwischen.
Erstaunlich ist, wieviel Rabatte bei regionalen Händlern drin war. Wohlgemerkt nur der reine Barzahlungsrabatt - Umweltprämie geht dann noch extra weg, sofern diese bis dorthin noch nicht aufgebraucht ist.
Auf den Ibiza habe ich jetzt 16 Prozent bekommen, der Opel Händler hat mir auf den Corsa Sport 20 Prozent geboten und bei Peugeot waren es auf den 207 sogar 23,5 Prozent!
Ford war in Sachen Rabatten am sparsamsten, dort bot man mir maximal 13 Prozent.
Hätte ich die Wahl zwischen diesen Autos, würde ich mich für den SEAT entscheiden.
VW, Skoda und Seat "gehören zusammen" und somit is dieses Fahrgestell bestimmt nicht schlecht.
Peugeot hatte ich auch mal einen (206cc). War auch ein tolles Auto.
Is halt auch eine gewisse "Sympathie- und Geschmackssache". :cool:
Egal wie du dich entscheidest, wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen Auto und gute Fahrt!!!! ![]()
Stand vor einem Monat vor der gleichen Entscheidung. Bei mir ist es auch der Seat geworden ![]()
Sieht klasse aus, basiert auf der neuen, noch nicht erhältlichen Poloplattform und lässt sich super fahren ![]()
Hab mich bei der Probefahrt gleich in ihn verliebt
Wenn man übrigens unter die Motorhaube guckt sieht man eigentlich ausschließlich AUDI und VW Symbole auf den Teilen
Man macht sich also noch nichtmal die Mühe die Herkunft zu verbergen.
Einen Peugot würd ich mir indes niemals kaufen.. Ein Freund fährt einen 5 Jahe alten Peugot 206 - Das Teil klappert und fällt beinahe auseinander. Der Innenraum wirkt 10x billiger als der meines ehemaligen 16 jahre alten Fiesta... Grausam ![]()
Erfahrungen Opel Corsa
Hallo liebe Community,
da leider mein Fiesta letztens mit Motorschaden den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur auch nicht mehr lohnt, stehe ich nun vor einem neuen Autokauf.
Der Fiesta wird dann wohl "abgefrackt", auch wenn ich kein großer Freund dieser Aktion vom Staat bin.
Was solls.
Zur Auswahl stehen/standen der neue Opel Corsa und der Alfa Romeo Mito.
Da mir bis jetzt aber jeder von dem Alfa abgeraten hat, weil er als Italiener zu anfällig usw wäre, bleibt ja quasi der Corsa übrig. ![]()
Nun aber trotzdem meine Frage. Hat von euch jemand einen Corsa? Wenn ja was für einen (also Ausstattuung, Motorvariante) und wie seid ihr mit ihm zu frieden?
Gibts Kinderkrankheiten usw. sind die noch so rostanfällig oder jetzt inzwischen verzinkt?
Fall jemand von euch einen Mito haben sollte, bin ich da an der Meinung interessiert.
Danke schon mal.
Was spricht denn gegen die Kleinwagen anderer Hersteller? z. B. Seat Ibiza (das "alte" Modell gibt's als Re-Import und unter Abzug der Abwrack-Prämie sehr sehr günstig).
Dumme Antwort ich weiß, aber die gefallen mir nicht so. ![]()
Bei Opel würde ich immer die drohende Insolvenz berücksichtigen (im Hinblick auf einen evtl. Verlust von Restgarantie und im Hinblick auf die Ersatzteilversorgung).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!