o2 Seller - Vetriebsprogramm für Jedermann

  • Als O2 Seller kannst du nur bestimmte vorgeschlagene Produkte von O2 vermitteln.


    Weiterhin kann pro Vertrag immer nur eine Vertriebskennzahl hinterlegt werden (also entweder von LogiTel ODER die von O2 Seller). Eine Kombination von O2 Seller und einem anderen Vertriebspartner ist nicht möglich.

  • Steuerpflicht


    Zitat: Original geschrieben von stefan_bs
    ... die zu versteuern ist?


    Zitat

    Re: ist das dann eine gewerbliche Tätigkeit Zitat: Original geschrieben von stefan_bs ... die zu versteuern ist? Ja.


    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :)

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Steuerpflicht


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Zitat: Original geschrieben von stefan_bs
    ... die zu versteuern ist?



    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :)


    Und wieder was dazugelernt :-)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: Steuerpflicht


    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :) [/QUOTE]


    ->> Es dürften wohl gewerbliche Einkünfte sein! Nur die einmalige Vermittlung fällt unter die sonstigen Einkünfte! Also vorher informieren!


    ps: Die Grenze liegt bei 256 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    In diesem Zusammenhang möchte ich die Aufmerksamkeit auch mal auf xpider lenken....


    wenn du selbst konkret geschrieben haettest "ich möchte aufmerksam machen, dass Internetauktionen von offizieller seite mit Webcrawlern automatisiert abgesucht werden", anstatt deine Aussage auszulagern, wäre dein posting noch viel menschenfreundlicher gewesen ;)


    So wird wieder ein Cliffhanger produziert, bis man weggesurft ist zu Wikipedia und den ganzen Artikel gelesen hat, bin ja nicht breitbandig im Net unterwegs, da spürt man den Zeitverlust deutlicher.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Re: Steuerpflicht


    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    FALSCH. Lediglich sind die sonstigen Einkünfte bis zur Höhe von 512 Euro im Jahr steuerfrei. Bitte mit geringfügiger Beschäftigung (400,00 Euro) nicht verwechseln. Bei Monijobs zahlt der Arbeitgeber 30 % pauschale Abgaben an den Staat, was hier nicht in Frage kommt!. Wenn die Freigrenze 512 Euro/Jahr überschritten ist, ist alles steuerpflichtig. Die Umsatzsteuer kommt erst ab 17.500,00 Euro/Jahr in Frage. Bis diese Gerneze Kleinunternehmer = umsatzsteuerfrei!!! :)


    ->> Es dürften wohl gewerbliche Einkünfte sein! Nur die einmalige Vermittlung fällt unter die sonstigen Einkünfte! Also vorher informieren!


    ps: Die Grenze liegt bei 256 EUR. [/QUOTE]


    Naja §§ 22 Nr. 3 EStG sagt gelegentlich. Gewerblich ist in Abgrenzung dazu alles, was auf Dauer angelegt ist. Also wenn du 4x im JAhr einen Vertrag vermittelst, weil es halt dazu gekommen ist, dann sonstige Einkünfte mit der genannten Freigrenze.


    Wenn man es dagegen drauf anlegt und gezielt Leute drauf anspricht, um damit auf Dauer Geld zu verdinene dann sind die Einküfte gewerblich - also voll steuerbar ohne Freigrenze.

    Jurist (Univ.)

  • Re: Re: Re: Steuerpflicht


    Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker Gewerblich ist in Abgrenzung dazu alles, was auf Dauer angelegt ist.


    Oder alles was darauf abzielt Gewinn zu erwirtschaften, sollte man also 4 Verträge im Jahr vermitteln, dann kann dies sehr wohl gewerblich sein, also nicht nur unter Umständen sind Steuern fällig, sondern es ist auch ein Gewerbe an zu melden...

  • Hallo


    hatte heute einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy von der Nummer +49 800 8 82 02 88. Beim Rückruf wurde ich freundlich von einer o2-Bandansage (hier haben sie wohl alle Roboter versteckt ;) ) begrüßt, die sich für meinen Rückruf beim o2 seller Programm bedankte, und meinte Sie melden sich bei mir nochmals.


    Hat jemand ebenfalls in der letzten Zeit einen Anruf von o2 Seller erhalten oder weiß vielleicht jemand um was es sich bei dem Anruf handeln könnte.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ja ich, es handelt sich um eine kurze Umfrage zum o2seller programm.


    man will es wohl weiter ausbauen. Fragen waren z.B. ob man auch an Schulungen im Ort teilnehmen würde, ob man sich mit freier zeiteinteilung auch irgendwohin hinstellen würde oder wenn man kontaktdaten von o2 bekommt diese leute beraten tät. Ansonsten konnte man noch verbesserungsvorschläge abgeben.

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!