Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

• Jepp, das hört sich logisch an

@JochenPiro
    Könnten wir dennoch den Thread svhließen!?

"Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem"

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind Mobile Flat und das 100 Minutenpaket bleiben aus dem bisherig bekannten Portfolio bestehen. Die anderen Pakete werden ersetzt.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich machen sie es ähnlich wie Vodafone mit ihren "Superflats": Einen evtl. kostenlosen 24-Monate Basistarif, der durch 24-Monats-Pakete erweitert werden muss.

Im Endeffekt nur alter Wein in neuen Schläuchen. Billiger wird es kaum werden.

• Wovor haben wir Angst? Dass sich die Bedingungen bei o2 im schlimmsten Fall drastisch verschlechtern? Sicherlich wäre das ärgerlich, aber betroffen sind die Bestandskunden nicht. Selbst wenn, es gibt auch andere Provider.

Wirkliche Sorgen müssen sich die Beschäftigten bei o2 machen.

Die müssten dem Freitag wahrlich entgegen fiebern. Bei denen geht es im Zweifel um die Existenz. Denn wenn sich die Konditionen bei o2 drastisch für die Kunden verschlechtern, stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel. Potentielle neue Kunden werden dann mit den Füßen abstimmen.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    @JochenPiro
    Könnten wir dennoch den Thread svhließen!?

"Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem"

Noch läuft es recht vernünftig, im Gegensatz zu so manch anderem Thread.
    Außerdem herrscht anscheinend Spekulations- und Diskussionsbedarf.
    Wir schauen es uns mal noch eine Weile an...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also bei O2 geht es wirklich nur nach oben mit den Preisen und nach unten mit der Netzqualität.
    Mag sein, dass in manchen Regionen ausgebaut wird, aber genau so wird in manchen Regionen das Roaming abgeschaltet und es tut sich nix.
    Also damit schießen sie sich echt ins Abseits. Ich mein, wieso sollte man dann noch zu O2? Bisher waren die mir immer sympatisch...aber jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Robert Beloe

Die Nachricht, daß das Tarifportfolio verändert wird ist ja nicht nur hier und in einschlägigen Foren veröffentlicht worden - u.a. findet sich auch bei Focus Online eine Meldung dazu. Zudem sind die Nutzer hier ja die oft beschriebenen "Multiplikatoren".

Ja, das mag natürlich angehen. Aber ich warne davor, das Interesse für Mobilfunktarife jenseits von TT zu überschätzen.

Wenn Apple ein neues iPhone präsentiert oder Nokia ein neues Spitzenmodell oder Blackberry ein tolles Produkt im Angebot hat - ja, das interessiert die Leute, weil es sich um schicke, anwendungsreiche technische Geräte mit einem starken Imagewert handelt - etwas zum Anfassen. Aber wenn irgendein Mobilfunkkonzern neue Tarifmodelle präsentiert, das interessiert jenseits der Freaks längst nicht so viele. Oder würdest Du annehmen, viele Menschen würden gespannt einer Pressekonferenz entgegenfiebern, auf der das neue Modell für die Stromtarife von Vattenfall präsentiert würde? Warum werben die Netzbetreiber wohl so gerne mit Mobiltelefonen (Telekom: iPhone, Vodafone: Blackberry)?

Zur Sache: Ich lasse mich gern überraschen, aber es wäre für mich wirklich eine Überraschung, wenn o2 häppchenweise die Änderungen bekanntgäbe. Einen Sinn in so einer Salami-Taktik könnte ich jedenfalls nicht erkennen.

• es wird definitiv noch was kommen am Freitag :top:
    o2 will sich Freitag wohl komplett auf die neuen Tarife konzentrieren und gab deshalb gestern das Ende der Genion Tarifen bekannt.
    Ob dies geschickt war oder besser in einer Gesamtpresseerklärung passiert wäre ist Geschmackssache :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von manajah77 1. Das Internet Pack M wird zu einer "Flat" zum Handysurfen.
    Die 200MB Logik bleibt bestehen, aber danach zahlt der Kunde nicht, sondern wird wie bei dem
    IP-L in der Geschwindigkeit gedrosselt!

Das wäre aus meiner Sicht ein absoluter Kracher, vorausgesetzt das gilt auch für rabattatierte M-Packs in bestehenden Laufzeitverträgen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zur Sache: Ich lasse mich gern überraschen, aber es wäre für mich wirklich eine Überraschung, wenn o2 häppchenweise die Änderungen bekanntgäbe. Einen Sinn in so einer Salami-Taktik könnte ich jedenfalls nicht erkennen.

"Aufmerktsamkeit Fixieren" :-) So etwas ist doch üblich in der PR und Pressearbeit. Google sag auch, das Du das wissen solltest ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!