Offiziell: ONE: o2 plant radikale Tarifveränderung (weitere Infos ab 24.04.09)

  • Ok, nehmen wir an, man kann als Bestandskunde im alten Tarif verlängern.


    Bekommt man dann noch ein Handy subventioniert?


    Was ist, wenn man ein Internet Pack dazubucht, abbucht, oder wechselt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    wenn du den tarif HAST wirst du ihn BEHALTEN - auch bei verlängerung. hast du ihn NICHT wirst du nach dem 4.5 auch NICHT mehr rein kommen, da er nicht mehr angeboten wird.


    Für bestandskunden die keinen tarifwechsel durchführen ändert sich NICHTS.



    (Es sei denn sie haben alte Tarife, die von o2 auch mal zwangsumgestellt werden, wie Select, der nicht zur neuen Genion-S/M/L-Linie passte. Alte Tarife (Genion (alt) etc.) können bei aktiver Verlängerung, d.h. mit neuem Handy, neuerdings bereits jetzt ebenfalls nicht mehr "zu alten konditionen" im Rahmen einer VVL verlängert werden, d.h. man muss in einen neuen Tarif wechseln, wenn man kein ohne-Handy-tarif besitzt und nicht die Gerätesubvention ohne Gerät monatlich weiter zahlen will...)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • ich schleife jetzt seit 1999 nen uralt genion mit mir rum, der bei keiner VVL in irgendeiner weise geändert wurde. das wird auch dieses mal der fall sein.


    Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Ok, nehmen wir an, man kann als Bestandskunde im alten Tarif verlängern.


    Bekommt man dann noch ein Handy subventioniert?


    Was ist, wenn man ein Internet Pack dazubucht, abbucht, oder wechselt?


    ich buche mit meinem alten genion online (ohne S/M/L oder ähnliches) fleissig internet-pakete hinzu, ändere sie oder kündige sie ohne auswirkungen auf den vertrag. selbst wechsel auf die City oder Local Option sowie 10/10 Taktung sind bei mir noch auswählbar.


    handy habe ich bisher auch immer subventioniert bekommen. wenn auch nicht mehr so stark wie früher.


    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus

    ONE = Zusammenlegung der Netze von T-Mobile und o2...
    T-Mobile hat heute ja schon mal den Anfang gemacht :D:D


    Der Netzausfall von D1 am Dienstag war in Wirklichkeit der Versuch
    die beiden Netze zusammenzuschalten
    und o2 Standards zu implementieren :D

  • Was regt ihr Euch auf, die Änderung macht doch Sinn (gilt für alle vier Netzbetreiber):
    - Netzbetreiber für die Premiumkunden ("Original", da ist nix mit Preiskampf, Qualität und Service hat seinen Preis, etc.)
    - Discounter für die Centfuchser


    Sofern o2 nicht doch noch am Freitag ONE Tariffeuerwerk abbrennt - es gibt doch Alternativen: Fonic und Tchibo (dort sogar MNP bei PostPaid, Datenpaket und Flat).


    Durchhalten bis Freitag ist angesagt :cool: und dann entweder VVL mit Tarifwechsel oder MNP zu einem anderen Anbieter/Netz :D


    hjrauscher

  • Geil auch die Aussage "Ale Zusatzpacks und co. bleiben wie sie sind".(Nicht wörtlich, siehe Pressemitteilung für die Händler.) .


    D.h. keine Veränderung bei IP-M, IP-L,..


    Bin ich froh im März die guten Provisionen mitgenommen zu haben bei inklusiv 100 + 100 sms. :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone


  • Wenigstens einer der ein bisschen Klar die Sache verstanden hat.


    Mal andersherum gefragt, was würdet ihr vom heutigen Preissystem bei O2 halten wenn ihr nur das Inkusivpaket 250 und den Genion XL kennen würdet.
    Also echt mal den Ball flachhalten, bis wir hier alle Infos haben wie es am 5.5. weitergeht

  • Nach der ganzen Aufregung hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben, auch wenn bis Freitag alles Spekulation bleibt.


    Mobile Flat und das 100 Minutenpaket bleiben aus dem bisherig bekannten Portfolio bestehen. Die anderen Pakete werden ersetzt. So steht es in der offiziellen Presseerklärung. Fragt sich jetzt nur, wodurch. Aus der Formulierung schließe ich jedoch, da muss noch was kommen. Weil sonst diese Formulierung keinen Sinn macht. o2 wird sich nicht freiwillig zu einem Schmalspuranbieter machen.


    Sollte nichts kommen, gute Nacht o2. Vorstellen kann ich es mir nicht. Aber wer weiss das schon. So eine blödsinnige Aktion, scheibchenweise Infos rauszugeben. Erst die Leute erschrecken, um danach die Wohltaten kundzutun? Schon perfide.


    Warten wir es ab.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm



    2. Abkündigung des Tarifs O2 LOOP Card zum 31.05.2009:


    Ab 01.06.2009 wird nur noch die Mit-Handy-Variante O2 LOOP S/M/L angeboten.


    Das finde ich jetzt aber auch heftig...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind


    Mobile Flat und das 100 Minutenpaket bleiben aus dem bisherig bekannten Portfolio bestehen. Die anderen Pakete werden ersetzt.


    Sollte nichts kommen, gute Nacht o2. Vorstellen kann ich es mir nicht..


    Also normalerweise müsste am Freitag einiges vorgestellt werden.
    Welchen Sinn würde es sonst machen ein paar Tage vorher bereits die Pressemeldung mit den jetzigen beiden Tarifen und der Abkündigung der anderen Tarife zu liefern? Das hätte man ja dann auch am Freitag machen könne.


    Ich denke, dass man sich bei der PK ganz auf die neuen Produkte konzentrieren will.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!