Kaufentscheidung: Asus 1000 oder Samsung NC10

• Hallo,

ich spiele ja schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Netbook zu kaufen. Nun soll es endlich soweit sein.

In die engere Auswahl ist nun das Asus 1000 und das Samsung NC10 gekommen.

Kennt jemand ein Argument, daß zu 100% für eines der beiden spricht?

• Tastatur und Akkuleistung sprechen eindeutig für das NC10.
    Würde mein NC10 jederzeit wieder einem 1000H vorziehen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ich habe den 1000er & hatte mal kurz einen nc10.
    habe mich damals für den 1000er entschieden, da man mehr/günstiger zubehör bekam & meine frau den 900 behalten hat, so daß wir die ladegeräte gemeinsam nutzen.
    ich sehe allerdings bei laufzeit & tastatur keine/kaum unterschiede, eher bei design & evtl. preis.
    für den 1000er konnte ich günstig zusatzakkus erstehen (nutze ihn mit nem 13000er akku für ca. 55€)
    guck sie dir beide mal an & dann entscheide nach persönlichen vorlieben!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Es gibt doch schon so viele Threads zu diesem Thema... Einfach mal die Suche benutzen, dann findest du schon so einige Erfahrungsberichte.

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    ...und machst einfach das Gegenteil.
    ...

was ist denn das gegenteil hiervon :confused: :rolleyes: :

Zitat

Original geschrieben von lart
    ...
    guck sie dir beide mal an & dann entscheide nach persönlichen vorlieben!

ot: wat is eigentlich aus deinem asus smartphone-deal geworden? du ebay-be.... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Na super, jetzt weiß ich wieder nicht welches ich nehmen soll... ;)

Was ist an der Tastatur des NC10 besser?

• Das Touchpad vom NC10 ist fast unbrauchbar winzig. Dafür gefällt es mir das kantigere Design des NC10 besser.
    Aber ich würde momentan kein Netbook kaufen, da die Markteinführung von dutzenden neuen Modellen ansteht. Samsung bringt den Nachfolger des NC10, das N110 und Asus das T91 (Tablet mit integriertem GPS und DVB-T für <€ 400) bzw. T101 (dasselbe in 10"). Daneben kommen noch jede Menge anderer Geräte, die auf der CeBIT vorgestellt wurden.
    Ich würde da auf jeden Fall 2-3 Monate auf ein Tablet warten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Vergiss das 1000H und nimm das neue 1000HE. ;)

Jep. Die 60 € Aufpreis lohnen sich in jedem Fall.

Tastatur nun ohne Probleme, Akku ist der Hammer und es gibt mehr CPU Leistung bei weniger Energieverbrauch. :top: Nettes Dritt - Laptop. Lediglich der spiegelnde Rand um das Display ist nicht so nett (Display ist natürlich weiterhin matt). Ok, "schick" sieht es nicht aus, aber was nützt mir ein schickes Acer wenn das Display wie sau spiegelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!