o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Mensch versteh das doch richtig:
    der Airbag soll erst ganz zuletzt auslösen, wenn o2 schon Kasse gemacht hat und nicht mehr viel nachkommt. Und nicht schon dann, wenn der Kunde meint er hat jetzt genug geblecht ;)

Einzelne Baukasten-Flats nach deinem Vorschlag verzetteln die ARPU-Hoffnungen ins Unbedeutende. o2 kann soviel Bescheidenheit gar nicht gewollt haben ....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Noch sind alle Tarife schaltbar. Aber wer weiß, was der Mai so mit sich bringt...

Bisher war es doch immer so, daß die alten Tarife nach Tarifreformen eingestellt wurden mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung, also Debitel bietet die alten Tarife noch einige Wochen länger an, als o2 selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass "o2 o" nur halbfertig bzw. bis jetzt nur halbherzig umgesetzt ist.

Das Gefühl hast glaube ich nicht nur Du :D.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fast genau die gleiche Antwort habe ich seit gestern mehrfach bekommen.
    Nur halt von T-Mobile Kunden...

"Ich habe doch meinen Max Tarif + SMS und zahle da nur 45€ mit Handy.
    Da würde ich ja bei o2 noch 15€ mehr bezahlen und hätte kein Handy dabei."

War die häufigste Antwort...

Und wieviel Minuten und SMS wurden mit dem MAX-Tarif in den letzten Monaten tatsächlich verbraucht? Die 45.00 Euro Grundgebühr fällt hier jeden (!) Monat an und das 24 Monate - egal ob nur 5 Minuten oder 100 Minuten im Monat verbraucht wurden.

Hier ist der neue "o2 o" Tarif eindeutig besser, fair und transparent.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: o2 MyHandy

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ein Mobilfunkvertrag mit Handy war schon immer auf offene oder verdeckte Weise ein Ratenkreditvertrag, und es ist gut, dass o2 da kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

Weshalb ist das gut? Wenn man mal zurück geht, in die Anfänge des Mobilfunks, so hat sich dieser im Privatbereich erst dann zum Massengeschäft entwickeln können, als es das Handy mehr oder minder "gratis" dazu gab. Vorher hatten "die Deutschen" keinen Bock auf Mobilfunk, und wer privat damit rumlief wurde ausgelacht-das Image war denkbar mies.

Das hat sich aber durch jahrelange Konditionierung so eingebrannt bei den Kunden, dass man es wohl nicht mehr rausbekommt. Wenn kein Superhandy (oder was der Kunde dafür hält) dabei ist, dann weigern sich die meisten einen Vertrag abzuschließen bzw. dann müssen die Gebühren günstig sein.

Im deutschen Markt geht Postpaid für Privat eigentlich nur übers Handy als Zugabe. Fällt das weg, so werden die Leute auf das gucken, was bleibt-die Tarife. Und da sagt das "Geiz ist geil"-Gen eindeutig Prepaid, zumal grad Krisenstimmung am Stammtisch ist.

Und ich weiß auch nicht, ob der Kostenairbag von den Kunden überhaupt als positiv wahrgenommen werden wird. Für die meisten bleibt wohl hängen "O2o=kostet mich möglicherweise 60€, jetzt zahle ich 20 und habe sogar Gratisminuten plus ein Handy-ich bin doch nicht doof!"

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und wieviel Minuten und SMS wurden mit dem MAX-Tarif in den letzten Monaten tatsächlich verbraucht? Die 45.00 Euro Grundgebühr fällt hier jeden (!) Monat an und das 24 Monate - egal ob nur 5 Minuten oder 100 Minuten im Monat verbraucht wurden.

Hier ist der neue "o2 o" Tarif eindeutig besser, fair und transparent.

In diesen Fall schon, trotzdem ist er für die Mehrheit der Mobilfunknutzer ungeeignet, die kommen im Monat meist nicht höher als 20 bis 30 Euro. Warum sollen die 15 cent die Minute zahlen , wenn es Angebote mit 8 bis 9 cent/min. gibt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: o2 MyHandy

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Für die meisten bleibt wohl hängen "O2o=kostet mich möglicherweise 60€, jetzt zahle ich 20 und habe sogar Gratisminuten plus ein Handy-ich bin doch nicht doof!"

Richtig.

Und die Frage von o2: "Woran denken Sie, wenn sie telefonieren?" können die ganzen Superflat, Max- und Genion (!)-Kunden mit "an gar nichts" beantworten, weil sie ihre Flat haben und fertig.

Ich hoff, der Schuss geht nach hinten los, damit noch stark überarbeitet wird!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich sehe das ganze als Versuchsballon, mal will mal austesten, wie es angenommen wird. Wenn es in die Hose geht, kann man immer noch zurückrudern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bin ziemlich sicher, das dass ganze am breiten Markt floppen wird. Gerade die, die nicht so auf die Grundgebühr gucken müssen, wollen ein gutes Handy. Auch gerade die älteren Kunden, die nicht mit einem Plastikgünstiggerät hantieren mögen, sondern was solides wollen.

Im Bekanntenkreis hat letztere Gruppe quasi unisono gesagt, wenn alle Provider das in Zukunft auch so machen, dann benutzen sie einfach ihr altes Gerät weiter und kaufen sich eine Prepaidkarte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In diesen Fall schon, trotzdem ist er für die Mehrheit der Mobilfunknutzer ungeeignet, die kommen im Monat meist nicht höher als 20 bis 30 Euro. Warum sollen die 15 cent die Minute zahlen , wenn es Angebote mit 8 bis 9 cent/min. gibt?

Die Discounter wären wahrscheinlich für die meisten Nutzer in Deutschland die beste Variante und trotzdem verkaufen sich die ganzen anderen Tarife immer noch. Nimm nur mal die Relax-Tarife von T-Mobile. Selbst bei optimaler Ausnutzung kostet die Minute dort weit mehr als 10 Cent und trotzdem werden sie noch recht gut verkauft. Und wenn jetzt jemand sagt "aber dort kann man doch Optionen zubuchen" dann sage ich, daß der Normalverbraucher diese Optionen nicht mal kennt, geschweigen denn zubucht (außer ein netter "Berater" im Handyladen schwatz sie ihm auf).

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Richtig.

Und die Frage von o2: "Woran denken Sie, wenn sie telefonieren?" können die ganzen Superflat, Max- und Genion (!)-Kunden mit "an gar nichts" beantworten, weil sie ihre Flat haben und fertig.

Ich hoff, der Schuss geht nach hinten los, damit noch stark überarbeitet wird!

Dann frag doch mal einen Genion-Kunden ob dich gerne und oft auf einer Simyo-Nummer anrufen wird? Gleiches gilt natürlich für Fremdnetzanrufe in den anderen von die genannten Tarifen. Bei Genion S/M kommt dann auch noch die Frage hinzu "bin ich in der Homezone?".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!