o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von blackspion
    So sieht es wohl bis Sommer aus.
    Lt. flux die technik :D
    Paar Beispielpreise im Link
    Gruss
    Wolfgang


    Ok, vielen Dank für den Link, teilweise sind die Preise ja recht attraktiv, im Vergleich zum früheren Angebot von o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von WillF


    * Der "Kosten-Airbag" ist eine zugegebenermaßen geniale Marketingstrategie, um den in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation verunsicherten Bürgern eine Pseudo-Sicherheit zu geben. Welcher Otto-Normalverbraucher kommt denn an monatlich 60 € Handygebühren ran? Künftig muss man über sein Telefonierverhalten ja nicht nachdenken und schwupp.... generiert o2 mehr Umsatz pro Kunde. Wer ist hier der Gewinner?


    Na ja, so genial ist die Strategie wohl auch in den Augen von o2 nicht.


    Wird schon einen Grund haben, warum in den Werbungen nirgendwo der Betrag von 60 € auftaucht. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.


    Man will wohl nicht noch mehr Leute verschrecken. Denn warum sollte man den Tarif abschließen, wenn man niemals an die 60 € bisher gekommen ist.


    Im übrigen finde ich es schon bedenklich, dass einige sich an die 60 Euro festbeißen und meinen damit ist alles in Ordnung. Wer nur telefoniert und SMS schreibt, ok.
    Alles andere kommt oben drauf. Scheinen einige zu vergessen.


    Ach ja, eins noch zur neuen HP. Grauenhaft! Jedenfalls ist das meine Meinung. Die Zielgruppe in meinem Alter (ab 45) spricht das überhaupt nicht an.


    Aber vielleicht will man das auch nicht, denn in meinem Alter kann man noch rechnen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ach ja, eins noch zur neuen HP. Grauenhaft! Jedenfalls ist das meine Meinung.


    Dem kann ich mich nur anschließen (sie war aber auch zuvor schon bescheiden). Habe versucht mit dem s60-browser meinen Tarif umzustellen. Da aber die O2-Menüleiste nicht angezeigt werden konnte, habe ich nach 10mins entnervt aufgegeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was dürfte die Homezone-Option den kosten? Nur einmalig bei Einrichtung? Auch monatlich?
    Wie sollte sie geschnitten sein? Parzelle? City?bundesweit?
    Also sowas wie "Replace" bei t-mobile.at anbietet oder die Business-Homezone wo es eine offizielle bwHZ gegen Aufpreis gibt? :-)


    Der Einfachheit halber (und der verwöhnten Altkunden wegen ;) ) nur eine Einrichtungsgebühr (25€ sind vom Genion S oH bekannt) und dann gleich City -für die SOHOs ;) , schließlich braucht man die HZ-Anzeige nicht mehr wirklich (und Tonindikator schon gar nicht). Und mit Citygröße spart o2 sich auch (größtenteils) die Kundenprobleme ala "meine HZ ist nicht groß genug". Wenn o2 das zu 'teuer' ist (die Millionenstädte und große Flächenstädte haben ja 'ungeheure' Cityzonengrößen gehabt), dann Parzelle plus optional BwHZ gegen Aufpreis.


    Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Dem kann ich mich nur anschließen (sie war aber auch zuvor schon bescheiden). Habe versucht mit dem s60-browser meinen Tarif umzustellen. Da aber die O2-Menüleiste nicht angezeigt werden konnte, habe ich nach 10mins entnervt aufgegeben...


    Gibt es nicht noch das Portal auch in einer Mobilversion? Hat die ggf. schon jemand getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von WillF
    Wenn mein o2 Genion mit Handy ausläuft, erwarte ich von o2 die Umstellung auf Genion ohne Handy ohne Grundgebühr - oder auf o2 o mit Homezone. Kommt das Angebot von o2 nicht, stelle ich mich dem Wettbewerb vor. So einfach ist das.


    na da "erwartest" Du aber einiges.


    Bietet Dir denn der Wettbewerb ein vergleichbares Produkt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Dem kann ich mich nur anschließen (sie war aber auch zuvor schon bescheiden). Habe versucht mit dem s60-browser meinen Tarif umzustellen. Da aber die O2-Menüleiste nicht angezeigt werden konnte, habe ich nach 10mins entnervt aufgegeben...


    Die Seite finde ich okay, das Handling jedoch sehr schwerfällig im Seitenaufbau. Das macht leider dadurch keinen guten Eindruck.


    Zum o2 o :
    Immerhin ist o2 mal wieder richtig ins Gespräch gekommen, was sich am hiesigen Austausch doch zeigt. Allein dies hat im gesättigten TK-Markt schon Bedeutung.
    Die Homezone lässt sich immer noch wieder einführen und würde dann erneut für Furore sorgen, vielleicht mehr denn je. Würde diese auf den City-Bereich ausgedehnt garniert - und ebenfalls auf Prepaid-Basis - angeboten, würde o2 sich vor Interesse vermutlich kaum retten können.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • hat nun schon ein bestandskunde mal versucht von genion mit handy in den tarif zu wechseln? Hab keine lust noch bis oktober 2010 zu warten

  • Geht nur im Rahmen einer VVL also ab dem 19. Monat.
    Evtl. ist ja eine vorzeitige VVL möglich.
    Der "Handyaufpreis" fällt aber bis zum eigentlichen Vertragende noch an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    hat nun schon ein bestandskunde mal versucht von genion mit handy in den tarif zu wechseln? Hab keine lust noch bis oktober 2010 zu warten


    Ich habs versucht mit meinem ausgelaufenen Genion L. Der ist seit 10.4. zu Ende, aber bis 9.5. verlängert. Ich werde in den nächsten 72 Std umgestellt hies es im Online-Interface, aber das würde manuell laufen. Aber gehen tuts.

    Jurist (Univ.)

  • Ist der Wechsel eigentlich vom o2 Genion S ohne Handy, der im Shop abgeschlossen wurde in den neuen Tarif eigentlich möglich? Habe online schon mein Glück versucht, aber da gibt es keine Möglichkeit! Welche Hotline Nummer ist denn da richtige? Gibts ja auch mehrere.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!