o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ist die Praktik rechtlich haltbar?

    Das es sich meiner Meinung nach um eine Option und nicht um Vertragsbestandteil handelt kann o2 kündigen. Allerdings kann o2 ein Problem bekommen wegen der Frist, denn den Anruf bzw. den besprochenen Inhalt können sie nicht beweisen bzw. nachweisen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Außerdem werden anscheinend die Tarife zum 1.7. wieder mal ein wenig verändert, morgen soll es z.B. Infos zu Kombirabatten geben. vergl: http://www.teltarif.de/o2-komb…ten-tarif/news/51437.html

    Ein Blick auf die Telefonicaseite hilft das man es schon heute weiss :-)


    https://www.telefonica.de/news…is-zu-30-euro-sparen.html


    Steht schon seit ein paar Tagen dort.


    Gruß Marco

  • Hallo,


    wenn ich mich umschaue, haben fast alle anderen nur noch Tarife mit einer gewissen Grundumsatzsumme im Angebot.
    Ich denke, da wird absehbar etwas kommen-Stichwort Genion Bereinigung.
    Und ob es der von mir gemochte o2o 40er Airbag schafft? Im Grunde kann man den ja als reinen Datentarif ohne Nebenkosten nutzen.


    Ich weiß, alles Spekulation und mehr sollte es auch nicht sein.


    Viele Grüße


    hagu

  • Sorry, aber was nutzt das alles wenn O2 einfach nicht mehr vom Netz zu gebrauchen ist.
    Ab Hannover Richtung Magdeburg, von Gifhorn Wolfsburg etc. geht gar nichts mehr. Keine Daten, Gespräche klingen anal und brechen ständig ab.


    Ich bin seit 10 Jahren O2 Kunde hatte bis letztes Jahr Hoffnung das sie die Kurve bekommen. Vergesst es.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ja, da die Multicard nur dann kostenpflichtig ist, wenn der Vertrag nach dem 01.03.13 abgeschlossen wurde.


    Den hattest Du zum Glück ein Jahr vorher schon auf o2o umgestellt :)


    Zitat

    Umwandlung von Porierungsguthaben in Rechnungsguthaben ist prinzipiell technisch gesehen möglich, wird aber AFAIK nur in Ausnahmefällen gemacht.


    Ich wollte es nur probieren, solange nicht irgendwelche Systemroutinen dabei den Rabattdatensatz potentiell wegbügeln...

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Sorry, aber was nutzt das alles wenn O2 einfach nicht mehr vom Netz zu gebrauchen ist.
    Ab Hannover Richtung Magdeburg, von Gifhorn Wolfsburg etc. geht gar nichts mehr. Keine Daten, Gespräche klingen anal und brechen ständig ab.


    Ich bin seit 10 Jahren O2 Kunde hatte bis letztes Jahr Hoffnung das sie die Kurve bekommen. Vergesst es.


    Das ist aber lediglich DEINE subjektive Meinung. Hier im östlichen Franken hat o2 in den letzten Jahren ein GSM und UMTS Netz aufgebaut, an das die Netze der drei Mitbewerber in keinster Weise heranreichen. Meine durchschnittlich gemessenen Datenraten mit einem 21,6er Stick liegen bei ~10Mbit/s. Und ich nutze das mobile Internet von o2 richtig intensiv. Verbindungsabbrüche sind hier nur bei starkem Gewitter im GSM Bereich der Fall, da o2 leider sehr viele der Stationen über Richtfunk anbindet. UMTS ist dann meist dennoch problemlos nutzbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nein,


    das sind Fakten die alle Leute in meinem neuen regionalen Umfeld teilen.


    Ich will gar nicht bestreiten das O2 in manchen Gegenden performant ist, da ich selbst von diesem Phänomen profitiert habe, dennoch ist O2 kein Regionalmobilfunkanbieter, sondern möchte mit den großen mitspielen und die Preise verlangen. O2 hat nichts getan.

  • Ich will nix sagen ... Aber auch in der Saison 2013 ist auf den ostfrischen Inseln bis auf Borkum und Norderney kein 3G :-(
    Ein Freund ist am Wochenende auf Langeoog gewesen. Datenmässig geht bei tausenden von Urlaubern und EDGE nix mehr ... Selbst WhatsApp streikt zwischendurch.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • So, auch bei mir wurde die Änderung der alten Global Friends Option angekündigt. Ab Mitte August sind die Gespräche nicht mehr inklusive. Ich nutze die Option seit Jahren ausgiebig (200-300 Minuten in ausländische Handynetze). Schade.... auch wenn verständlich.

  • Hallo,


    ich habe derzeit noch eine o2 o Prepaidkarte mit einer netten 0179-Nummer.
    Diese würde ich gern auf einen o2 o Postpaid umstellen, finde online dazu aber keine Möglichkeit. Bin ich einfach nur blind oder geht das auf dem Weg gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!