o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ist nicht korrekt. Du hast einen alten Tarif und da gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Bedingungen.


    Ich habe mir das sogar schriftlich einholen lassen. Du zahlst nur eine einmalige Einrichtungsgebühr für die Multicard, hast ansonsten aber keine Folgekosten.

  • Die Multicardpreise werden von o2 als Zusatzleistungen behandelt. Da gilt immer, was gerade aktuell ist. Dafür kann man die gegen Einmalzahlung erworbenen Multicards aber auch problemlos in die aktuellen Tarife mitnehmen.

  • Was bedeutet das nun? Soweit ich weiß, waren die Multicards im o2o kostenlos! Ist das richtig?
    Kann ich dann also die Multicards von o2o nach einem Wechseln in den Free15 behalten und sie bleiben kostenlos?

  • Das bedeutet, dass die Preise für die Multicards nichts mit dem Tarif zu tun haben. Es gelten die Multicard-Preise bei Bestellung. Aktuell also 4,99 Euro pro Monat. Früher gab es die Mal gegen Einmalzahlung, das ist richtig. Wer sie damals gegen Einmalzahlung erworben hat, kann sie auch weiterhin ohne Monatspreis nutzen.

  • Oetker, das stimmt einfach nicht, was du sagst.


    Ich habe es von O2 schriftlich vorliegen, dass im Alttarif O2o nur die Einmalzahlung für eine neue Multicard fällig wird.


    Ich selbst habe das auch getestet, indem ich online über das Kundenmenü eine Multicard bestellt habe. Diese wurde mir einmalig auf der Rechnung belastet. Folgekosten sind nicht entstanden.


    Ich weiß, dass der Chat, die Hotline und der Shop da anderer Meinung sind. Doch die Beschwerdestelle der Geschäftsführung hat mir das mit der Multicard so bestätigt und so wurde es dann auch schlussendlich berechnet.

  • Ich habe es so beschrieben, wie es von o2 allgemein gehandhabt wird. Im Einzelfall kann man natürlich so ziemlich alles mit denen aushandeln.

  • Ist vollkommen richtig wie disoft das schrieb. Bei den alten Tarifen kostet jede zusätzliche Multicard 29,99 € einmalig. Das weiß aber vermutlich nicht (mehr) jeder Kundenbetreuer, da es eben nur die seit einigen Jahren nicht mehr angebotenen Tarife betrifft.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ich habe es so beschrieben, wie es von o2 allgemein gehandhabt wird. Im Einzelfall kann man natürlich so ziemlich alles mit denen aushandeln.

    Deine Info kann schon nicht stimmen, da es auch Tarife gibt wo Multicards inklusive sind. Es ist wie es mehrfach gesagt wurde. man kann 2 Multicards dazubestellen für jeweils einmalig 29,99 Euro.


    Das hat auch nichts mit aushandelns zu tun.


    Was passieren kann, wenn man dann den Tarif wechselt, das die Karte gegebenenfalls kostenpflichtig wird - das hat o2 eine zeitlang anders gehandhabt.


    Gruß Marco

  • In der aktuellen Rechnung gibt es jetzt am Ende unter der Überschrift "Gut zu wissen" einige Infos zu den Verträgen. Demnach haben meine o2 o-Verträge jetzt alle 1 GB Datenvolumen inklusive! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!