Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das ist doch mal eine ehrliche Antwort.


    Ja klar, aber wofür arbeitet die dann an der Hotline? Das bestimmte Hotliner nicht nach Gusto Gutschriften vergeben dürfen oder Tarifwechsel durchführen können ist sicher in Ordnung, aber ACR ein- / auschalten? Irgendwann sind wir soweit wie bei Versatel, wo es die sogenannten "Warteschleifenerlöser" gibt. Die können dann entweder meine Nummer für einen Rückruf eines echten Kundenbetreuers notieren, oder auch aus ausgewählten Prospekten vorlesen. Super. Da warte ich doch lieber in der Warteschleife.


    Zitat


    Oft genug habe ich erlebt, dass sich die Hotliner die wildesten Märchen ausdachten um dieses oder jenes nicht durchzuführen.


    Das hat ich mich auch oft geärgert. Direkt auflegen und neu anrufen. Wenn man vorsichtig nach einem kompetenteren Kollegen fragt, sind die ja sofort eingeschnappt. :-)


    Zitat


    dann kann der Chef "einpacken


    Meiner hat ne spezielle Nummer von mir bekommen, ob er da jetzt anonym oder nicht anruft, ist egal. Die Nummer hat außer ihm keiner.


    Edit:
    "Ab Montag Mittag" ist die Zeitangabe, die man z.B. unter der 1414 hört.

  • Zitat

    Original geschrieben von caribou
    Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Hotliner kannte ACR, konnte es aber für meine Nummer (portiert) nicht aktivieren. Die Checkbox in seinem System sei grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Ich solle nochmal in einer Woche anrufen. :(


    Jetzt wo ich die vorigen Beitrage lese fällt mir ein: Der Hotliner sagte bei mir auch "Montag mittag" und nicht "nächste Woche"! Die o. g. Theorie scheint also zu stimmen...


  • Ich finde das auch Klassse. Ich hoffe nur das die anderen Anbieter auch sowas einführen.
    Ich habs auch erstes Mal im Ausland gemerkt als ich jemanden mit unterdrückter Rufnummer anrufen wollte.
    Aber das man jedes Mal die Hotline Anrufen muss um das Ein/Abzuschalten finde ich nicht so gut. Das geht sicher etwas besser.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Über das Thema ACR im Festnetz gab es hier schon mal mehrere Threads.


    Von den deutschen Festnetzanbietern habe ich das zuerst bei Kabel Deutschland gehört und gesehen.


    Fritzbox-Besitzer machen das aber schon seit eh und jeh (früher mit #eigeneMSN).

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :D


    Also bei mir kam ne Bestätigungs SMS von o2 Technik mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter o2 Kunde, anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Grüße Ihr o2-Team.


    Außerdem kommt jetzt für einen Anrufer, der seine Nummer nicht übermittelt die Ansage, dass der Angerufene keine Anrufe mit Unterdrückter Nummer annehmen möchte, und wenn man durchgestellt werden will, vorher seine Rufnummernanzeige einschalten soll um ihn erreichen zu können...echt geiler Service :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe


    Außerdem kommt jetzt für einen Anrufer, der seine Nummer nicht übermittelt die Ansage, dass der Angerufene keine Anrufe mit Unterdrückter Nummer annehmen möchte,



    ...aber die Ansage, daß der Angerufene gleichzeitig auch nicht erreichbar ist -kommt mit Sicherheit nicht. 100 Pro! :top:

  • So, bei mir geht´s jetzt.


    Aber die englische Übersetzung ist ja wohl mehr als peinlich, und sowas noch als "offizielle" Ansage. Selbst der Google-Übersetzer übersetzt "Rufnummernübertragung" als "Caller ID" und nicht wie o2 als "Transmission of your mobile number". Und warum überhaupt "mobile"?


    Die können doch nicht einfach die deutschen Begriffe wortwörtlich ins englische übersetzen. o2 should really throw an eye on their translators, or foreign callers may only understand train station. :-)


    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.


    Teufel und Beelzebub...

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Teufel und Beelzebub...


    Ja, wenn man ins Deutsche zurück übersetzt schon, aber so würden wenigstens die gebräuchlichen Begriffe verwendet. Bei "Transmission of your number" checkt glaub ich keiner, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!