Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

  • Moin!


    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass seit geraumer Zeit diese Ansage nicht
    mehr kommt, wenn der Anruf umgeleitet wurde - dann landet der Anruf "im Nirvana"...


    Toll O2...


    Kai

  • Weiß jemand wo ich die ACR Ansage von o2 in sehr guter Qualität als mp3 bekomme? Möchte gerne meine TMobile Mailbox damit bespielen und dann anonyme Anrufe dahin abweisen. Benutz meine Mailbox eh nicht und amn kann die ja auch in den nur Ansagemodus schalten...


    Das mp3 von Euroboy ist leider nicht so gut..


  • Kann ich nicht bestätigen, kommt wohl drauf an aus welchem Netz man anruft. Wenn man von einer Telefonzelle der Telekom anruft kommt keine Ansage.

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Weiß jemand wo ich die ACR Ansage von o2 in sehr guter Qualität als mp3 bekomme? Möchte gerne meine TMobile Mailbox damit bespielen und dann anonyme Anrufe dahin abweisen. Benutz meine Mailbox eh nicht und amn kann die ja auch in den nur Ansagemodus schalten...


    Das mp3 von Euroboy ist leider nicht so gut..

    Besprich die Mailbox doch selber mit dem Text, oder lass das eine Frau mit netter Stimme machen, ich glaube was besseres als einen Mitschnitt mit einer unteren Grenzfrequenz bei 300 Hz und einer oberen Grenzfrequenz bei 3400 Hz (=Telefonqualität) wirst du nicht finden.

  • Kann man bei Vodafone sagen, dass anonyme Anrufe immer zur Mailbox gehen sollten und meine eh ungenutze Mailbox kann dann ACR ersetzen?

  • Hallo,


    leider haben die "großen" Anbieter weder ACR (abweisen anonymer Anrufer) noch NITZ (automatische Zeiteinstellung des Handys über das Netz. Beides gibts bislang nur bei o2.


    Wobei das ACR-Angebot von o2 vom Kunden/Nutzer frei ein/ausschaltbar sein müßte und die Ansage sollte auch frei wählbar sein, die serienmäßige Ansage ist ein wenig verwirrend.


    Wer da Komfort will, müßte die Anrufe auf die heimische Festnetznummer leiten, die vielleicht auf einem SIP-Konto endet und dann eine Filtermimik basteln, die nicht nur anonyme, sondern auch "unbekannte" oder "bekannte" Nummern (bekannte Callcenter, "Freunde", "Kollegen", Firma etc.) entsprechend unterschiedlich behandelt... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Gibts etwas neues wann dies auch bei andere Anbieter außer o2 möglich sein wird?



    Gibts auch bei Mobilcom Debitel im O2 Netz, einfach eine Email schreiben, wird aktiviert innerhalb von paar Stunden...

    MfG


    HH

  • Danke für die Info happyhypo. Gut zu wissen, dass es auch bei den Provider im o2 Netz geht.
    Ich will aber raus aus dem o2 Netz. Bin da seit wenige Monate drin und will schnellstmöglich wieder raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!