Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.


    Damit hättest du beim TOEFL-Test bestimmt Bestnoten erreicht - das geht ja runter wie Öl! :top:


    EDIT: Schlag das doch dem o2-Kundenservice einfach mal per Email vor. Vielleicht sind die ja ganz dankbar für konstruktive Kritik.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.


    Ich hab die o2 Ansage zwar noch nicht gehört, aber so schlimm kann sie ja gar nicht sein ;)


    Vielleicht sollte sich o2 einfach an die Kollegen aus den USA halten, http://en.wikipedia.org/wiki/A…n#Resulting_error_message

  • Ok, das es "does not wish" heißen müsste leuchtet mir noch ein, aber der Rest ist schon OK denke ich. Wofür steht noch mal CLIP?


    Die BT Ansage finde ich ganz gut, obwohl "withholding" auch nicht so üblich ist. Die Amis sagen ja einfach "call with blocked number" oder "private call", was in meinen Augen eher mißverständlich ist. Aber "...called with a supressed number", wie o2 es nennt, hab ich noch nie gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Schlag das doch dem o2-Kundenservice einfach mal per Email vor. Vielleicht sind die ja ganz dankbar für konstruktive Kritik.


    Wäre ja was ganz Neues. Ich denke die haben ihrer Frau Lauerwald nur den deutschen Text gegeben, sie hat´s dann selbst übersetzt, und o2 war einverstanden... :-)


    Aber ist ja auch egal, es funktioniert auf jeden Fall und die deutsche Ansage ist sehr gut. Bei meinem Festnetzanbieter gibt leider es nur die normale "...zur Zeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es später.." Ansage. Da hab ich es gleich wieder abschalten lassen und in der FritzBox ne eigene Ansage eingerichtet. Setzt man anonyme Anrufer in der FritzBox direkt auf die Sperrliste, kommt übrigens interessanterweise die "Nummer nicht vergeben" Ansage...


    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit ACR bei o2 per USSD Code flexibel ein- / auszuschalten.

  • Zitat

    "...called with a suppressed number"


    ist ganz schlechtes google-Englisch.


    Das von BT mit "withholding/withheld" ist auch bei dict.cc das spezifische "unterdrückt"


    Vielleicht kann man auch zu Anfang folgenden schreiben:

    Zitat

    "The person you have called had deprecated to receive calls without caller ID (information). ..."


    Man beachte hier die Vorzeitigkeit von had deprecated zu have called durch die Anwendung von past perfect als korrekte Zeitform der Vorzeitigkeit in Abhängigkeit zum present perfect.


    Zitat

    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit ACR bei o2 per USSD Code flexibel ein- / auszuschalten.


    =GOLDWEG!!! :top: :top:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Denkt ihr man kann sich Hoffnungen machen, dass Vodafone und die anderen nachziehen, sodass ich das auch bei meinem D2 Vertrag aktivieren lassen kann? Wäre dann man endlcih meine Stalker los ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Bei mir hängt der Auftrag schon 2 Tage in der Pipeline, scheint also 2 Kundenarten zu geben.
    Und ich bin die andere :mad:

    Eine Woche und vier Hotline-Anrufe später funktioniert ACR jetzt zumindest bei einer von meinen zwei Rufnummern :>

  • In Deutschland sind ja die Hotlines verpflichtet Ihre Nummer zu senden.


    Deshalb sitzen jetzt viele Call Center im Ausland z.B. Türkei wo man mittels Software die Anrufer ID 100% frei bestimmen kann.
    Das geht natürlich nicht nur aus der Türkei, aber da ist es angeblich besonders leicht und schwer zu verfolgen.


    Dann bringt dir das ACR auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    In Deutschland sind ja die Hotlines verpflichtet Ihre Nummer zu senden.


    Deshalb sitzen jetzt viele Call Center im Ausland z.B. Türkei wo man mittels Software die Anrufer ID 100% frei bestimmen kann.


    Das ist beides nicht ganz richtig.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!