E71 vs. E75

• Was mich ein wenig störrt, ist die Handhabung. Also beim E71 kann ich sofort loslegen, während ich das E75 drehen muss. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber dadurch wird man unterbrochen. Dazu kommt, dass die Finger beim schreiben einen längeren Weg haben, was auch eine Umstellung bedeutet.
    Dazu habe ich die Vorteile eines Querdisplays beim E71 dauerhaft.

Naja, mein E75 ist nur geliehen und geht eh zurück, aber die Anschaffung lohnt für einen E71 Benutzer nicht. Für einen Neueinsteiger ist es durchaus interessant, aber auch dort würde ich das E71 empfehlen.

• Das E75 wird mit der Zeit klappern, wie jeder Nokia Slider.
    Das E71 nicht. :)
    Das E75 hätte für mich nur einen Benefit gehabt, wenn die Displayauflösung besser als 240x320 Pixel geworden wäre. Die Auflösung ist selbst für Handys imho nicht mehr uptodate.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Stimme dir 100 %-ig zu !

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• der ansicht bin ich auch. übrigens danke für den link zu den neuen themes ;) sehen wirklich klasse aus.

• also für mich auch schon zur Cebit klar, wenn dann E71 das E75 bringt keine wesentlichen Vorteile, außer die "normale Handytastatur" für die SMS zwinschendurch.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• was ist mit der Kamera ? welches hat die beste ?

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Zitat

Original geschrieben von saadisme
    was ist mit der Kamera ? welches hat die beste ?

Da ich beide in Verwendung habe ist subjektiv das E75 besser. Bei guten Lichtverhältnissen sind keine grossen Unterschiede festellbar. Sobald jedoch Dämmerung im Spiel ist fällt das E71 zurück.

Die "Live Vorschau" ist beim E71 zwar besser aus, jedoch sind die tatsächlichen Bilder beim E75 immer klarer. Wenn es komplett Dunkel ist und man mit LED fotografiert wirken die E75 Bilder ebenfalls viel schärfer und besser.

Wenn Interesse besteht kann ich mal Vergleichsbilder machen und hochladen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Da ich beide in Verwendung habe ist subjektiv das E75 besser. Bei guten Lichtverhältnissen sind keine grossen Unterschiede festellbar. Sobald jedoch Dämmerung im Spiel ist fällt das E71 zurück.

Die "Live Vorschau" ist beim E71 zwar besser aus, jedoch sind die tatsächlichen Bilder beim E75 immer klarer. Wenn es komplett Dunkel ist und man mit LED fotografiert wirken die E75 Bilder ebenfalls viel schärfer und besser.

Wenn Interesse besteht kann ich mal Vergleichsbilder machen und hochladen...

ja klaaar das wäre sehr nett ! ich glaube die vom e75 ist genau so wie die cam von e66 und beide sind besser als die im e71

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Hallo,

ich habe jetzt gut 14 Jahre privat und in der Firma wirklich alles ausprobiert was es auf dem Handy, Smartphone und Pocket PC Markt gibt.

Mein Fazit: Es gibt KEIN Gerät bei dem ein Slider auf die Dauer wirklich hält. Ein Slider ist immer nach einiger Zeit ausgeleiert und wackelt. In der Firma dürfen wir kein Slider Geräte mehr einkaufen.

Also ganz klarer Sieg für das E71.

Zitat

Original geschrieben von saadisme
    was ist mit der Kamera ? welches hat die beste ?

Ich glaube wer ein Handy/Smartphone mit einer guten Kamera sucht, der sollte sich vielleicht ein ganz anderes Gerät als Spielzeug kaufen.

Gruß

Maloja

• Im Kern hast Du ja recht, aber genau zwei Punkte stören mich noch am E71:

* der Empfang
    * Kamera Qualität

wobei es keine hyper Megapixel sein müssen >> gute Quali
    ala N95.

just my 2cents

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!