Der Allgemeine "Zensur"-Diskussionsthread


  • Beschlossen in "Löschen vor Sperren" von Seiten die in Deutschland gehostet werde. Für den Rest legt man die Hände in den Schoß und überläßt das nichtstun den anderen, die genausowenig Ahnung haben und auch lieber zensieren anstatt zu handeln.
    http://www.heise.de/newsticker…eitragen--/meldung/140695


    Mein beachte den letzten Absatz. Der niedere Pöbel ist beruhigt, zumal das die Hauptwähler der großen Nichtskönner sind.

  • Wer mal im öffentlichen Dienst gearbeitet hat oder damit näher in Berührung gekommen ist, weiß, wie lange die offiziellen Dienstwege brauchen. Bis das BKA die ausländische Strafverfolgungsbehörde informiert hat und diese wiederum tätig geworden ist, läuft so ein Schreiben über mindestens 4 Schreibtische (gefühlt eher 10 ;)). Und bis das alles eingehalten ist, werden die Seitenbetreiber eh schon über ihre Kanäle mitbekommen haben, ob sie auf der deutschen Liste stehen und ihre perversen Inhalte (und auch die "Zielgruppe") auf die nächste Adresse umziehen. Sprich, die ausländische Strafverfolgungsbehörde kann das im Grunde gleich zu den Akten legen (spart immerhin Arbeit, haha wie zynisch).


    Schneller ginge natürlich wie von diversen Seiten bewiesen die Provider direkt mit einem Hinweis zu versorgen - aber das wäre ja nicht der offizielle Dienstweg und der ist bekanntermaßen ein Heiligtum, begründet er doch auch diverse Hierarchieebenen von Sesselpupsern.



    Wer sich das auch nur mit ein bischen gesundem Menschenverstand anguckt, kann eigentlich nur den Kopf schütteln, was für ein Diletantengesetz da verabschiedet wurde. Und statt in die Hände Beifall den zustimmenden Abgeordneten auf die Backe klatschen.



    Und nochmal was ganz anderes:

    Zitat

    ... Anwesend waren auch mehrere Oppositionspolitiker einschließlich ... sowie Vertreter des linken Spektrums der SPD, die ihre Partei vergeblich auf ein "Nein" zu dem Gesetzesentwurf hinzusteuern versucht hatten. ...
    [small](Aus dem oben verlinkten Heise-Artikel)[/small]

    Wieso schaffen es die Pappnasen von der SPD zwar ihr Gewissen bei angestrebten Machtwechseln zu bemühen und ihre eigene Kandidatinnen abzuschießen (siehe Schleswig-Holstein, Hessen) - aber bei so einer Sache heben sie dann brav unter Fraktionszwang das Händchen? :confused: Ich kenn mich jetzt nicht ganz genau aus - wird nur gefragt, wie die Fraktion stimmt? - ich denke doch, jeder einzelne ist aufgefordert, seine Stimme abzugeben (natürlich in Richtung des Fraktionszwangs).
    Was für Luschen hocken denn da eigentlich? Skandale und sich selbst zerfleischen, da sind die bei der SPD doch Experten für. Dann hätte ich als Abgeordneter des "linken Spektrums" eben mal fett quergeschossen und am nächsten Tag in der Bild am Pranger gestanden. Das haben die vier Nasen hier in Hessen doch auch - und da ging es für die Partei weit mehr als ein dämliches Überwachungsgesetz.



    Am meisten wundert mich, dass die sich noch wirklich darüber wundern, wenn niemand mehr wählen geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Die Stopp-Schilde kommen nur dann zum Einsatz, wenn eine Löschung der Seiten nicht möglich ist. Die Löschung ist also immer vorrangig. Und dann ist mir eine Sperre, die 50% der Perversen abhält, lieber als gar nichts.


    Unfug Nr. 2. Die meisten KiPo Server werden nicht am Ende der Welt stehen. Im Gegenteil, die meisten stehen wohl in den Industrieländern und da ist es wirklich ein Kinderspiel die Server abzuschalten.


    Aber was bringt eine Sperre/Abschaltung eigentlich? Es werden IP Adressen verbrannt, der Server taucht dann wenige Tage später woanders auf. Ich kann nicht glauben wie unglaublich naiv einige an das Thema Internetsperre gehen. DNS Server wird man auch als 50 jähriger (wer sagt eigentlich, dass das die Hauptzielgruppe sei) mit Hilfe von Google innerhalb von weniger als einer Stunde geändert haben.


    Was bringt es die kranken Leute kurz vor ein Stoppschild zu stellen, wenn dahinter lustig weiterproduziert wird? Das Problem ist wohl, dass dahinter eine ganze Industrie steckt und die wird sich dann eben aus der Oberfläche (wo man evtl. noch an die Leute drankommt) auf andere Ebenen verlagern.
    Mir ist es lieber einen Hersteller solcher kranken Sachen festzunehmen als 100 Betrachter. Aber da gibt es anscheinend andere Ansichten.


    Davon mal abgesehen, kaum sind die Sperren da, kommen schon die nächsten Begehrlichkeiten. Erst KiPo, dann Killerspiele, danach können wir unbequeme Gruppierungen aus dem Internet streichen.
    Ganz frei nach dem Motto: Von China lernen, heißt siegen lernen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Hier wurde wohl was gehackt ;)
    http://www.spd-bundestag.de/
    Falls es schon wieder weg sein sollte, dann hier nochmal

    :D


    Wobei: Das wird da noch monatelang sein ;) Iss doch klar, dass hier jetzt die Handheber durch den Kakao gezogen werden - wobei ein Blick in die Denic hilft:



    ;)


    [small]P.S.: Zweifler checken noch spd.de gegen... ;)[/small]

  • Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    "Bitte listen Sie hier alle gegenwärtigen persönlichen oder geschäftlich genutzten Websites oder Mitgliedschaften bei Internet-basierten Chatrooms, sozialen Clubs oder Foren auf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Facebook, Google, Yahoo, YouTube.com, MySpace, etc."

    Gibt's nicht?
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,631780,00.html]Gibt's doch.[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!