ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Dann könnte man überspitzt formulieren, dass eine Mailbox anstatt 'Leistungsmerkmal' eines Mobilfunkanschlusses zu sein, eher ein 'Belästigungsmerkmal' ist?
Somit würde der Mailboxpreis von 15 Cent pro Minute dazu führen dass dieses Angebot sich selbst abwürgt und dem Betreiber letztlich keinerlei Einnahmen bringt.
(Umsatz = Nachfrage x Preis bei Nachfrage = Null)
"Belästigungsmerkmal" könnte ich unterschreiben, wobei sich noch andere "Leistungsmerkmale" von Mobilfunkbetreibern bei genauerem Hinsehen als "Belästigungsmerkmal" herausstellen ![]()
Das von dir angeführte Vodafone-Beispiel (Verschwinden von compact) scheint doch gerade zu beweisen, dass selbst bei (unterstellter) Abnahme von Mailbox-Schaltungen die kostenpflichtige Mailboxabfrage für den Anbieter lukrativer ist.