Wenn du einen ACPP hast, auf keinen Fall. Ehrlich die Story erzählen und repariertes (neuer Akku) oder Tauschgerät bekommen.
iPhone AppleCare Protection Plan?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von GOPL
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich ein 4s (gekauft 12/2011) und den acpp.
Jetzt hält mein akku nicht mehr lange und meine Hörmuschel ist im vergleich zu dem iphone 4 eines Freundes extrem leise.
Zum Akku. Ich war am Samstag auf einem Konzert und hatte dann um 18Uhr nur noch 10% Akkuleistung obwohl ich das Handy zu 80% im Flugzeugmodus hatte.Angenommen, ich schildere dies jetzt so dem Menschen an der Hotline und der nette Mann sagt "ok tauschen wir".
Ich lasse das Gerät dann per Express tauschen und habe schon das neue.
Was passiert wenn Apple dann sagt halt stopp der Akku hat noch über 80% Kapazität?Muss ich dann das Austauschgerät wieder zurückgeben oder eine Tauschgebühr zahlen?
Hat einer zufällig Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?
Irgendwas muss Apple ja machen, sonst könnte doch jeder am Telefon eine Story erzählen und trotzdem ein Austauschgerät bekommen.
Bevor ich so einen Austausch bezahlen müsste, würde ich lieber den Akku selbst tauschen.
Danke schon einmal!
wenn Du lügst und man überprüft es, sind halt die Kosten für ein Tauschgerät fällig, dieser Betrag wird vorsorglich auf deiner Kreditkarte blockiert.
-
ist ja auch mehr als verständlich wie apple das handhabt.
Ich finde es jetzt nur blöd, dass es keine Akkudiagnose im iOS gibt.
Von meiner DSLR kenne ich den Menüpunkt Akkudiagnose, der mir sagt in welchem Zustand sich der Akku befindet.
Außerdem ist die Akkulaufzeit von so vielen Faktoren abhängig.
Wer sagt mir jetzt ob der Akku für sein Alter zu schlecht ist oder ob er einfach alt ist und seine Ladezyklen bei denen er noch über 80% Kapazität hat überschritten hat.Hm jetzt stehe ich vor vollgender Auswahl:
1. Ich fahre am We mal nach Frankfurt in den Apple Store und rede direkt mit denen (brauch ich für so etwas einen Termin?)
2. Ich kaufe mir so einen Akku und tausche diesen selbst => Restgarantie von 3 Montaten futsch
3. Ich warte bis zum 10. vielleicht hat ja das iphone 5s (soweit es wirklich vorgestellt wird) eine so gute Cam, dass ich doch schwach werde. => 4s einfach lassen wie es ist und dann für ~300€ in der Bucht verkaufen
4. Ich schleppe wenn ich länger unterwegs bin nen Akkupack mit -
Du musst für Dein Anliegen ein Termin vereinbaren.
-
Klasse dass nun auch noch Apple den unzuverlässigsten Verein -HERMES- zur Auslieferung mit ins Boot geholt hat. Austausch von 08.00 - 17.00 Uhr hieß es bei Apple. Daraufhin fragte ich wie man sein Apple Produkt bezahlen soll wenn man den ganzen Tag daheim sei. Stille am anderen Ende der Leitung. Dann kam Hermes am nächsten Tag um 19.00 Uhr!!!!
Der Zusteller konnte zudem so gut wie kein deutsch,... na dann prost Mahlzeit Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Daraufhin fragte ich wie man sein Apple Produkt bezahlen soll wenn man den ganzen Tag daheim sei.
??
Verstehe ich jetzt nicht, was meinst Du?
Hermes ist nicht der letzte Laden, sondern der allerletzte.
Obwohl die Iphone-Auslieferungen immer gut geklappt haben bei mir. -
Bei mir kam immer UPS, seit wann nutzt Apple Hermes? Hermes wird bei Apple Deutschland gar nicht aufgeführt, sondern nur TNT, UPS und DHL.
-
Keine Ahnung, mein 5 und mein Mini kamen mit Hermes. Die Lieferungen waren aber ok und sind nicht mit den privaten Schrottkarren irgendwelcher Hausfrauen ausgeliefert worden.
Auch Amazon spielt nun die Hermesarie. Hier hatte ich aber schon Irrläufer und Verzögerungen.
Bei Apple und Hermes noch nicht.Man soll ja nicht immer meckern und die Ausfahrer sind arme Schweine. Trotzdem ist der Service und die Lieferschnelligkeit etc. weit unter dem Niveau von DHL oder UPS.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Klasse dass nun auch noch Apple den unzuverlässigsten Verein -HERMES- zur Auslieferung mit ins Boot geholt hat.Kann ich leider auch bestätigen. Am Telefon wurde mir erklärt, dass dies momentan testweise eingesetzt wird. Hoffentlich bleibts auch nur dabei.
Das wars dann mit Montag Gerät abholen lassen und Mittwoch Austauschgerät erhalten.
-
Dann beschweren an der Hotline. DAS bringt tatsächlich was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!