iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Weiss jemand, ob es das AppleCare gerade zu einem fairen Preis gibt?


    Upsala. Der is ja ganz schön teuer geworden. Hab den alten ohne + im September für 44 Euro bekommen.... Aktuell Ama*** 79 Euro. Gehts noch??

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Wie ist das eigentlich wenn man einen ACPP+ gleich mit dem iPhone oder iPad mit dazu kauft wenn es der Onlineshop anbietet:
    Bei nachträglichem Kauf ist es ja so das man die Hotline anruft und man dann unter anderem etwas am Gerät eingeben muss zur Onlineüberprüfung.
    Packen die dann mein nagelneues iPhone oder iPad aus beim Händler und ich erhalte ein nicht mehr original verpacktes Gerät?


    Ich beantworte mich mal selber ;) : Man muss gar nichts selber machen in diesem Fall, macht alles der Händler (in meinem Fall Cyberport).
    Man bekommt dadurch kein Zertifikat von Apple per Mail wie man es sonst kennt, sondern man sieht es nach 1-2 Tagen Bearbeitungszeit wenn man seine Seriennummer über Apple's Seiten überprüft das der ACPP+ freigeschaltet ist.
    Die Hardware ist original verpackt und verschweißt, die vom Händler benötigte Seriennummer für die Registrierung des ACPP+steht ja auch außen am Karton.




    Zitat

    Original geschrieben von ccmatze
    Upsala. Der is ja ganz schön teuer geworden. Hab den alten ohne + im September für 44 Euro bekommen.... Aktuell Ama*** 79 Euro. Gehts noch??


    Respekt, scheinen die "Weihnachtspreise" zu sein. Ich habe selber vor ein paar Tagen noch bei eb.. nachgesehen weil ich einen verkauft habe, da waren sie noch bei 45-50 EUR inklusive Box. Hätte ich mal noch gewartet... ;) ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Habe meinen ACPP vor einer 1 Woche auch noch für 50 Euro bekommen. Deutsche Version plus Rechnung vom Händler. Überlege nun, ob ich doch die + Version noch hole. Habe ja noch mit der Aktivierung noch ein wenig Zeit.

  • Sollte ich mein iPhone mit aktiviertem ACPP+ verkaufen, wie wird das von Apple gehandhabt?


    Ich hatte bisher alle Apple Geräte inkl. normalen ACPP verkauft und bisher nichts weiter unternommen, ausser das Gerät in meinem Account abzumelden. Bisher gab es scheinbar keinerlei Problem beim Käufer. Wird das beim ACPP+ auch so sein? Ich habe mal gelesen, dass man angeblich ein Fax/Brief nach Irland zu Apple schicken soll, um den ACPP auf den Käufer, neuen Besitzer, umschreiben zu lassen. Das habe ich bisher jedoch noch nie gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Sollte ich mein iPhone mit aktiviertem ACPP+ verkaufen, wie wird das von Apple gehandhabt?


    Ich hatte bisher alle Apple Geräte inkl. normalen ACPP verkauft und bisher nichts weiter unternommen, ausser das Gerät in meinem Account abzumelden. Bisher gab es scheinbar keinerlei Problem beim Käufer. Wird das beim ACPP+ auch so sein? Ich habe mal gelesen, dass man angeblich ein Fax/Brief nach Irland zu Apple schicken soll, um den ACPP auf den Käufer, neuen Besitzer, umschreiben zu lassen. Das habe ich bisher jedoch noch nie gemacht.


    In den Vertragsbedingungen des Accp+ ist das Vefahren beschrieben. Wie angesprochen Fax nach Irland.
    Habe ein gebrauchtes Iphone mit acpp+ erworben. Verkaeufer hat dieses entsprechend per Fax mitgeteilt und nach ca. 10 Tagen kamen an mich und Verkauefer die Bestaetigung des Uebertrags.


    So sind Probleme in Falle einer Inanspruchnahme praktisch ausgeschlossen. Ob es theoretisch auch ohne geht weiß ich nicht.
    Seitens apple bzw. Versicherung(nichts anderes ist der acpp+) koennte man sich aber sicher auf die Bedingungen berufen.

  • Express-Austausch


    a) Ist der Express-Austauch per ACPP nur auf dem Postweg möglich oder auch im Laden?


    b) Was ist eher zu empfehlen?

  • - Was ist denn der Unterschied zwischen ACPP und ACPP+? Ich bin auf der Homepage am durchklicken und blicke nicht ganz durch?


    - bis zu welchem Datum kann ich für mein 6 Monate altes Iphone 5S den ACPP(+) kaufen?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • 1)


    Steht alles hier im Thread.


    2)


    ACPP = Innerhalb der Garantie von Apple (12 Mon) und den ACPP+ gar nicht mehr, da schon vorbei (innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mir ist aufgefallen, dass die ACPP bei eBay für das iPhone auf einmal sehr stark im Preis gestiegen sind.


    Bis Ende letzten Jahres waren die ACPP noch für ca. 45€ zu haben, teilweise sogar mit Box, jetzt muss man mind. 65€ berappen.
    Auch die Anzahl der verfügbaren ACPPs ist stark gesunken.


    Für das iPad sind die ACPPS nach wie vor für 40€ zu haben.


    Weiß jemand, warum es zu diesem Preisanstieg gekommen ist? Werden die normalen ACPPs nicht mehr von Apple vertrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!