VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mach was du willst, jammer' aber nicht rum wen MS recht hat ;)

Sehr produktive Antwort.
    Es geht mir auch nicht um's Jammern.
    Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat, oder eine realistische Einschätzung geben kann, ob das nur Gelaber von MS ist, oder ob da was Richtiges dran ist.

Gruß,
    Wanja

• Ich wuerde mal vermuten, dass MS da deutlich mehr getestet hat als einzelne User. So nebenbei entwickeln die das OS und sollten daher einigermassen abschaetzen koennen, was man besser tut (oder auch nicht).

Ob dir nun einzelne User von ihren erfolgreichen Upgrades berichten oder nicht, aendert nichts an deinen Chancen, dabei erfolgreich zu sein.

Mach eben ein komplettes Backup und teste das Upgrade. Laeuft es nicht, spielst du entweder das Backup zurueck oder gehst eine komplette Neuinstallation an.

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Ok. Bliebe noch die Frage, ob man das Ding "verkaufen" darf. ;)

Gehört dir die RC1? Nein, du hast nur ein Nutzungsrecht. Daher kannst du die nicht verkaufen. Du kannst die PCs ordentlich *ohne* Betriebssystem verkaufen und kannst aber die RC1 drauf lassen.

• Ich würde mich nicht verrückt machen mit Vista und Windows 7
    Microsoft bastelt schon an Windows 8 Nachfolger von Windows 7
    Es ist schon was feines auf Wunsch soll man auf Tastatur und Maus verzichten können.
    Quelle: Info zu Windows 8

Mit der Stellenanzeige vom 14.04.2009 such Microsoft einen neuen "Lead Software Development Engineer". Neben den üblichen Anforderungen an potentielle Kandidaten gibt die Anzeige auch einen Ausblick auf die zukünftigen Tätigkeiten des neuen Entwicklers preis. Darunter zählt auch die Arbeit an "innovativen Features" für Windows 8, die den Dateizugriff für Geschäftskunden "revolutionieren" sollen.
    Der Vista-Nachfolger Windows 7 wird voraussichtlich Anfang 2010 erscheinen, der Release Candidate ist für den 05. Mai angekündigt. Da ab der Veröffentlichung des RC lediglich noch Fehler beseitigt und keine neuen Funktionen mehr entwickelt werden, könnte die Entwicklung von Windows 8 dementsprechend bereits im Mai oder Juni diesen Jahres beginnen. (cel)

• Zitat

Original geschrieben von Zoltan
    Es ist schon was feines auf Wunsch soll man auf Tastatur und Maus verzichten können.

Ja ja, den Quark hört man schon seit Anfang der 80er Jahre, dass das bald so sein soll. Das wird man auch noch Ende der 90er Jahre sagen, also 2090 :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mal 'ne Frage am Rande:

WinXP Pro ist das erste Windows, mit dem ich (fast) rundum zufrieden bin ... mit Win98SE überhaupt erst das zweite, das in meiner Winows-Geschichte (beginnend mit Version 1) ausreichend stabil läuft.

Ein Umstieg auf Vista kam für mich daher überhaupt nicht in Betracht.

Und getreu dem Motto "Never change a Winning Team" ... eine Frage:

Gibt es bei Win7 - abgesehen von der bereits angesprochenen Treiber-Ploblematik - etwas, das einen Umstieg von XP Pro auf Win7 wirklich lohnenswert erscheinen lässt?

Den PC benötige ich hauptsächlich für Office-Anwendungen ... und gelegentlich für "Schnickschnack" wie das Bearbeiten von Urlaubsbildern oder -Videos. Außer den Windows-eigenen ist noch kein Game gelaufen und das wird es auch nicht ...

Viele Grüße von einer Terasse im sonnigen Wedau :cool:

Frankie

• Die Windows Meilenseite die ein Update wert waren

Windows 3.11 - wegen TCP/IP Support
    Windows NT 3.1
    Windows 95
    Windows NT 4.0
    Windows 95b/95c - wegen FAT32 und USB
    Windows 2000 - erstes spieletaugliches Windows NT
    Windows XP 64 Bit Edition - erstes x86-64 Windows
    Windows Vista und Windows Server 2008

Windows NT 3.5, NT 3.51, 98, Millenium, XP 32 Bit Edition und 7 sind das grosses

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es bei Win7 - abgesehen von der bereits angesprochenen Treiber-Ploblematik - etwas, das einen Umstieg von XP Pro auf Win7 wirklich lohnenswert erscheinen lässt?

Bei deinem Anwendungsprofil? Nein, nicht wirklich ;).

Allerdings kann man bei einem neuen PC es dann ohne große Bedenken nehmen, anders als bei Vista.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!