Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

• Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von offline
    Ehrlich gesagt gucke ich nicht mehr auf die Preise... Vielleicht bin ich auch der falsche Dikussionspartner. Aber ich habe seit 2001 kein Festnetz mehr und nutze nur noch das Handy.

Das mache ich auch so...;)
    Mit der entsprechenden Flat-Rate paßt das auch schon alles.
    Kommt aber sicher immer auf den Einzelfall/auf die persönliche Nutzung an und ob man grundsätzlich bereit ist, das Geld dafür auszugeben....
    Und ob das mobile Telefonieren in Deutschland noch zu teuer ist....nun ja...natürlich wäre es schönes wenn man für die gleiche Leistung weniger bezahlen müßte, aber solange das, was verlangt wird, bezahlt wird, werden die Preise nicht merklich sinken.....

• Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das mache ich auch so...;)
    Mit der entsprechenden Flat-Rate paßt das auch schon alles.
    Kommt aber sicher immer auf den Einzelfall/auf die persönliche Nutzung an und ob man grundsätzlich bereit ist, das Geld dafür auszugeben....
    Und ob das mobile Telefonieren in Deutschland noch zu teuer ist....nun ja...natürlich wäre es schönes wenn man für die gleiche Leistung weniger bezahlen müßte, aber solange das, was verlangt wird, bezahlt wird, werden die Preise nicht merklich sinken.....

Flatrate-Tarife rechnen sich halt nicht für jeden Handynutzer.Warum nicht ein Tarif wie bei "Yess" in Österreich mit 4 cent in alle Netze, ohne GG und ohne Mindestumsatz. Was dort geht, müßte auch bei uns machbar sein, oder?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum nicht ein Tarif wie bei "Yess" in Österreich mit 4 cent in alle Netze, ohne GG und ohne Mindestumsatz.

Wuerde sich fuer mich auch nicht rechnen, ich bleib lieber bei meiner Flatrate ;)

• Zu teuer ist es immer - unabhängig davon wieviel es denn wirklich kostet. ;)

Ich würde aber mal sagen, das wir mittlerweile in preisliche Regionen gekommen sind die in Ordnung gehen. Für fast unbegrenzte Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands muss keiner mehr als 60 € bezahlen pro Monat.

Ansonsten 8-9 Cent pro Minute in alle Netze und für 15€ bekommt man bei dem Minutenpreis noch eine Festnetz Flatrate oft dazu bei Discountern.

Selbst für extreme Powernutzer die Telefonie, SMS, MMS und Datennutzung haben sind bei 120€ gedeckelt. Und da muss man sich wirklich anstregen die Tarife auszunutzen - fast unbegrenzt telefonieren, 3000SMS, 100MMS + Datenflat am Handy und eine kostenlose Festnetz Nummer ist dann auch noch dazu buchbar...!

Das sind Beträge die man früher schon bei wenigen Stunden reiner Telefonie erreicht hat.

Für Anrufe ins Ausland als auch im Ausland gibt es auch für fast jeden eine entsprechende günstige Option / Tarif.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Momentan ist nicht viel Bewegung auf dem Markt... im TV gabs mal einen Bericht auf NTV, dass mobiles tel nicht mehr billiger werden soll :(
    Ich halte die Fullflats immer noch für zu teuer bei Vodafone und TMO, da sollte es mal Bewegung geben

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Momentan ist nicht viel Bewegung auf dem Markt...

Viel Bewegung ist in der Tat wirklich nicht im Markt.
    Aber bei den ICs ist auch der Spielraum nicht sehr groß.

Bis dahin haben die Anbieter aber mal Zeit Ihr Tarifportfolio und Optionen radikal zu verschlanken und vereinfachen.

Wenn dann noch der Service verbessert wird ist vielen Kunden schon geholfen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde sich fuer mich auch nicht rechnen, ich bleib lieber bei meiner Flatrate ;)

Für dich persönlich und auch andere Mobilfunknutzer mag das so sein, das sich eine Flatrate in bestimmte Netze rechnet. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, ob die Minutenpreise beim mobilen Telefonieren in Deutschland zu hoch sind ? Meiner Meinung nach ist bei den Preisen schon noch Luft drin, man sieht ja was in Österreich bei "Yess" geht.Die wollen sicher auch noch was verdienen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Für dich persönlich und auch andere Mobilfunknutzer mag das so sein, das sich eine Flatrate in bestimmte Netze rechnet.

Dein Argument war, dass sich eine Flatrate nicht fuer alle Nutzer rechnet. Meins war, dass sich auch 4 Cent/Min in alle Netze nicht fuer alle Nutzer rechnet.

Und nun guckst du bitte auch mal in andere Laender ausser Oesterreich, wieviel man dort so als Kunde fuer das mobile Telefoniervergnuegen zahlt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dein Argument war, dass sich eine Flatrate nicht fuer alle Nutzer rechnet. Meins war, dass sich auch 4 Cent/Min in alle Netze nicht fuer alle Nutzer rechnet.

Und nun guckst du bitte auch mal in andere Laender ausser Oesterreich, wieviel man dort so als Kunde fuer das mobile Telefoniervergnuegen zahlt.

Das es auch teuerer geht, das weiß ich auch. Aber es geht eben auch billiger und danach schaut man halt und nicht wo es noch teuerer ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Das es auch teuerer geht, das weiß ich auch. Aber es geht eben auch billiger und danach schaut man halt und nicht wo es noch teuerer ist.

Das ist richtig. Das ehemalige Habsburger Land ist in der Tat viel günstiger.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!