Festnetznummer fürs Handy

  • Da kommst Du doch wohl nur mit Rahmenvertrag (RV) oder mit Gewerbenachweis hinein, oder?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Nein, auch als Privatkunde problemlos möglich, dazu steht aber wirklich genug hier im Providerforum.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    gibt es jetzt vielleicht schon wieder eine bessere Lösung ?


    Suche gerade auch eine Festnetznummer.


    Am besten wäre es natürlich mit der kostenlosen Weiterleitung auf das Handy.


    Oder gibt es das nur in den teuren Tarifen ?


    DANKE!

  • Jemand hat eine Festnetznummer für das Handy.
    Er hat mir gesagt, dass es ihn nichts kostet und das es kein Callback ist. (Man muss also nicht zurückrufen wie z.B. bei Sparruf).
    Er hat auch eine Vorwahl von seiner Stadt bekommen.
    Mehr hat er aber nicht verraten.
    Gibt es so eine Festnetznummer für das Handy, wo man direkt erreichbar ist?
    Bietet vielleicht T-Mobile soetwas? Ich weiß nur, dass er T-Mobile DSL Kunde ist.
    Mehr hat er mir bisher nicht verraten...


    Könnt ihr mir helfen, um was für einen Anbieter und Tarif es sich hier handelt.
    Ich kann und will nicht so ohne weiteres glauben, dass man kostenlos eine Festnetznummer mit der eigenen Ortsvorwahl bekommt und das auch noch ohne Callback-verfahren.
    Sonst hole ich mir vielleciht auch so etwas.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Es ist eine bessere Alternative, da die Festnetzflat überall greift und es ist halt Vodafone.


    Was heißt "überall"? Die reinen "Zu-Hause-Tarife", die ich kenne, sind ausschließlich auf den "Homezone-Bereich" beschränkt, so dass außerhalb dieses Bereiches ohnehin keine Telefonie möglich ist. Gilt das für aktuelle "Zu-Hause-Angebote" nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Gibt es so eine Festnetznummer für das Handy, wo man direkt erreichbar ist?
    Bietet vielleicht T-Mobile soetwas? Ich weiß nur, dass er T-Mobile DSL Kunde ist.
    Mehr hat er mir bisher nicht verraten...


    Vielleicht hat er die Festnetz-zu-T-Mobile Flat: für 15 Euro kann man unbegrenzt ins T-Mobile Netz telefonieren. Wenn man sich eine zusätzliche MSN bestellt, kann man die dauerhaft auf das Handy umleiten ohne extra Kosten, da Rufumleitungen mit den 15 Euro auch abgedeckt sind.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich werde von o2 zu Vodafone wechseln. Leider ist die Rufnummermitahme der Festnetznummer nicht möglich.


    Wieso das denn?


    Macht Vodafone das generell nicht, oder gibts ein Timing-Problem?


    Wenns am Timing liegt, könntest Du jetzt schon die o2-Genion-Nummer zu einem Festnetz oder SIP-Anbieter herausholen, die Laufzeit des Genion-Vetrages betrifft das nicht weiter.


    Dann den Vodafone-Vertrag abschließen und die rausportierte Festnetznummer drauf schaffen. Geht das auch später noch (wenn der Vodafone-Vertrag schon läuft?)


    Falls nicht, die Nummer auf einem Festnetz-Anschluß lassen und ne Festnetz-Festnetz-Rufumleitung schalten, sollte bei einer Flatrate kostenlos sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Dann den Vodafone-Vertrag abschließen und die rausportierte Festnetznummer drauf schaffen. Geht das auch später noch (wenn der Vodafone-Vertrag schon läuft?)

    Ja, geht auch später noch, kann aber dauern. Und es muss ein Vf-Vertrag mit Zuhause-Option sein - das trifft nur für wenige zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!