Paintballverbot in Deutschland - was denkt ihr darüber?

• Jetzt muß auch TT verboten werden...

:D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Original geschrieben von arne
    Es ist schlichtweg falsch mit einer Waffe auf andere Menschen zu schießen, auch wenn die Verletzungen quasi nur farblich simuliert werden.

Ich möchte die Diskussion um die Deffinition des Wortes "Waffe" nicht neu entfachen, aber ich kann von mir behaupten, dass ich niemals eine Waffe auf einen anderen Menschen (bzw. Lebewesen überhaupt) richten würde und auch nicht könnte!

Für mich ist ein Markierer, wie schon geschrieben, ein reines High-Tech Sportgerät welches keinem Menschen Schaden zufügen kann.
    Ein Tennisspieler kann mit Ball und Schläger wesentlich mehr Schaden anrichten, als ich beim Paintball. Zudem schlägt der Tennisspieler grundsätzlich in die Richtung seines Gegenspielers.
    Hat dieser Tennisspieler die Absicht, seinen Gegenüber zu verletzen?! Ich denke dies steht außer Frage...

Genauso ist es beim Paintball auch. Ich verschwende keinen Gedanken daran, meinen Gegenüber zu verletzen. Ich möchte das Spiel gewinnen, wie der Tennisspieler auch!
    Ebensowenig simuliere ich eine Verletzung. Man kann beim Paintball ein Spiel gewinnen, ohne überhaupt einen Gegenspieler markiert zu haben.
    Wo simuliere ich eine Tötung / Verletzung, wenn dies für einen Sieg garnicht relevant ist?!
    Eine Schussfolge neben die Deckung reicht aus, um den Spieler spielunfähig zu machen (kein Mensch schafft es, durch 14 Bälle pro Sekunde zu laufen).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Ich hoffe mal stark, dass die deutschen Behörden, falls das Verbot eingeführt werden sollte, Übertritte genauso verfolgen....

auch wenn es OT wird:

Wie konsequent deutsche Gesetze und Verordnungen sind, kannst Du Dir beim Thema "Gen-Mais" ansehen: Der Anbau wurde verboten, die Einfuhr und das verfüttern an Tiere ist aber erlaubt. :p

mfg
    Heiko

• Wieviel Tote gibt es denn bei so einem Paintball Turnier, das ist doch bestimmt freiwillig?

• Hehehe,
    alles was der Jugend von heute Spaß macht, ist der Teufel... :D:D:D
    Paintball wird auch nur von der immer anstandsloseren Jungend von heute, die weder Disziplin noch Ordnung kennt, gepspielt.
    Ich kenne auch einen Richter, der leidenschaftlich gerne spielt. Desweiteren Ärzte, viele Selbstständige, jede Menge Leute aus dem öffentlichen Amt...und und und

Ich bin wahrscheinlich einer dieser Jugendlichen. Mit 14 habe ich angefangen sehr harte und äußerst brutale Videospiele (FSK 18) zu spielen.
    Mit 18 habe ich dann meinen ersten Markierer gekauft und angefangen, auf reale Leute zu schiessen...mein Gott bin ich verdorben.

Heute spiele ich gelegentlich immernoch diese brutalen Spiele und werde morgen zum Paintballplatz fahren und auf Leute schiessen...
    Nur zu Schade, dass ich am Montag wieder am Schreibtisch sitzen muss. Als Projektleiter eines deutschlandweiten Marketingprojektes in einem Top 70 Konzerne weltweit.
    Ich behaupte einfach mal, dass ich eine musterhafte Schulbildung habe, keine Ehrenrunde gedreht habe und für mein Alter eigentlich äußerst zufrieden sein kann.

Wo wäre ich wohl ohne diese Computerspiele und Paintball?! Keinen Meter weiter!
    Im Gegenteil, wenn man beides auf internationalem Niveu betreibt, verbessert man seine Fremdsprachen enorm...

Ich kann dir versprechen, dass auch die Polizei im Ausland spielen wird.
    Morgen werde ich wieder mit welchen zusammen aufs Feld gehen und eine Menge Spaß haben...

Sorry, aber lass mal die Kirche im Dorf (darf ich "Du" sagen???)!
    Oder soll ich, verdorbenes Gör, doch besser "Sie" sagen?!

Ps.: ich weiss, dass ich ein wenig überzogen geschrieben habe und bitte darum, den meisten Teil ironisch zu lesen!

• Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Original geschrieben von aerox99

Ich habe einfach mal ein paar Bilder rausgesucht, auf denen man Paintball als Turnier- und Mannschaftssport sieht ;)

Hier eine Artverwandte "Mannschaftssportart", die auch nur der Befriedung dienen soll:

Mannschaft kurz vor Spielbeginn:

Antiterroreinsatz ist und bleibt ein Extremsport :D

Auch Frauen spielen auf internationaler Ebene:

Alle Fotos sind an Originalschauplätzen gemacht worden, wo die höchste internationale Liga zur Zeit andauernd anwesend ist.

Fast so romantisch wie Marlboro Reiter, Camel Trophy und Lagerfeuer zusammen:

• Jetzt wird es geschmacklos.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Den Vergleich kann man nicht von der Hand weisen. Taktiken, Abläufe, etc.
    findet man in beiden Szeanrios.

Das Problem, wie so oft, ist nicht das Äußerliche sondern das Innerliche.
    Du siehst Leute sich abschießen und denkst an Krieg.

Die Leute die spielen sehen es als Tore, Punkte, Körbe, Scheiben, etc.
    wie in anderen Sportarten. Es geht ums Gewinnen nicht ums Töten.

Der Sport distanziert sich von Kleinstadt Rambos und Tarnklamotten und
    will diese Leute auch nicht haben. Ich sehe es als legitimen Sport and
    und kein Tötungsspiel.

o2 can't do

• Das eine ist Paintball das andere Krieg, obwohl Paintball bestimmt ne gute Vorbereitung ist. Mist warum gab es das nicht als ich bei der BW war. Na nicht so schlimm hab trotzdem mein goldenes Maschinengewehr Abzeichen erreicht.
    Die drei Monate in Ruanda vor ein paar Jahren als Söldner möchte ich nicht missen da konnten wir soviel Gutes bewirken.

• Re: Ein paar Fotos, wie man Paintball in der Presse nur sehr selten zeigt!

Zitat

Original geschrieben von aerox99

Spieler in Tarnklamotten, mit Markierern die wie MG's aussehen, spielend hinter rostigen Tonnen... :rolleyes:

Ja und? Genau das belegst Du doch mit den von Dir selbst geposteten Bildern eindrucksvoll. Warum ist es scheinbar notwendig diesen Sport mit auf military getrimmten Tarnklamotten auszuüben?

Mal ganz davon ab, dass die Jungs auf den ersten Bildern sich mal einigen sollten ob denn nun Winter ist oder nicht (hinsichtlich des Flecktarn) ;), einen wirklich taktischen Vorteil bringen die Klamotten auf dem Spielfeld sicher nicht.

Und auch wenn Du es fast gebetsmühlenartig wiederholst: Ein "Markierer" sieht von der Form her so aus wie eine Waffe und funktioniert wie eine solche. Manche Hersteller nennen sie sogar wie die von Dir angesprochenen MG`s siehe: ProToys Speedster MG V2.0

Oder wofür steht das MG im Namen? "Mega Geiler Markierer"? Oder wird dort nicht doch eher bewusst/unbewusst auf das bekannte "Maschinengewehr" abgezielt? (Und um die armen Tennisspieler in Schutz zu nehmen: Die versuchen den Ball vom Gegner weg zubekommen und nicht ihm das Ding auf die Brust zu zimmern...)

Keiner der User hat hier ins selbe Horn gestoßen wie die Herren Politiker und nach einem Verbot für Paintballspiele gerufen. Da wirken die fast verzweifelten Versuche Paintball als friedliebende Kuschelveranstaltungen ohne jeglichen Bezug zu Kampfspielen darzustellen fast genauso komisch wie der Verbotsvorschlag. Und beim "Last man standing" gewinnt bestimmt nicht der, der die wenigsten Mitspieler "markiert" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!