Werbeforum: Falsch ausgewiesene effektive monatliche Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Grüße
    Andreas
    Jetzt koennen die gekraenkten Hunde wieder losbellen..

Wenn Du von Deinem "Pah, ich habe Euch gewarnt, wenn es jetzt schiefgeht, bin ich nicht dran schuld!"-Trip wieder runter bist, sag Bescheid, dann können wir sachlich weiter diskutieren.
    Dabei ist eigentlich alles gesagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du von Deinem "Pah, ich habe Euch gewarnt, wenn es jetzt schiefgeht, bin ich nicht dran schuld!"-Trip wieder runter bist, sag Bescheid, dann können wir sachlich weiter diskutieren.
    Dabei ist eigentlich alles gesagt.

Ich hatte es vor deinem post schon wegeditiert ;)
    Und mich genau deswegen gegen die passage entschieden...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Dein neuester Vergleich ist kein Stück besser und der Kern der "Ich habe Euch ja gewarnt, aber Ihr wollt ja nicht hören!"-Beleidigtenschiene ist geblieben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dein neuester Vergleich ist kein Stück besser und der Kern der "Ich habe Euch ja gewarnt, aber Ihr wollt ja nicht hören!"-Beleidigtenschiene ist geblieben.

Achwas, ich mag dich, Christian& co trotzdem.
    Ueber des Beleidigt sein Level bin ich schoen drueber hinaus.
    Was ihr daraus macht ist euer "Bier", mehr wie meine Meinung sagen kann ich nicht.
    Und ich werd auch weiterhin Sachen melden...;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das steht außer Frage, und das hatte ich ja auch so geschrieben. :)

Ne, ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ich meinte euer Lösungsvorschlag, dass ihr euch das anschaut, wenn User etwas konkret melden, sollte von den Usern akzeptiert werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Darf ich das letzte Wort haben.

Ok, da keine Gegenstimmen lege ich mal los.

Erst mal Danke dafür das ich machen darf was ich will, danke Christian.

Von Seiten der Mods hätte ja auch gereicht zusagen:

DANKE für den Hinweis, postet uns sowas und wir schauen uns das dann mal an.
    Der Threadersteller wär zufrieden gewesen und gut.

Aber nein erst mal wird dargelegt was die Aufgabe eines Mods. ist und warum weshalb, weswegen und überhaupt usw. ach und wofür nicht.

Natürlich müßt ihr für nix die Verantwortung übernehmen was hier angeboten wird, das hätte vielleicht der eine oder andere "ZuFaulZumSelberDenken" gerne is aber nich.

Vor jedem Internet Zugang sollte ein Schild stehen

Achtung
    Betrug überall
    Sehen sie sich vor
    Sie sind Selbstverantwortlich auch wenn das keinen Spaß macht
    Haben Sie schon den Internet IQ Test gemacht?

Gruß

PS: Jetzt fällt mir wieder ein wieso ich alles schriftlich mache und eine Rechtschutzversicherung habe.

• Vom Prinzip hat Metzger80 ja recht.

Alle Kosten sollten korrekt und transparent für den Kunden sein.

Aber es gehört auch ein wenig Verstand dazu.
    Man muss eben genau wissen, was man unterschreibt und sich vorher und rechtzeitig schlau machen.

Das kann nicht Aufgaben der Mods oder des Forums sein.

Außerdem geht es bei der Anschlussgebühr nur um 25€!
    Die sollte doch jeder der einen Vertrag mit laufenden fixen und variablen Kosten unterschreibt wohl noch aufbringen können müssen.

Wichtiger finde ich, dass die Händler Ihre Angebote nicht in Grafiken verpacken, um somit eine Nachvollziehbarkeit ggfs. bewusst du umgehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wichtiger finde ich, dass die Händler Ihre Angebote nicht in Grafiken verpacken, um somit eine Nachvollziehbarkeit ggfs. bewusst du umgehen.

Du kannst im News-Forum sehen, dass wir das bereits vor kurzem umgesetzt haben. :) Zusätzlich haben alle Händler diese Info noch einmal persönlich bekommen. Aber natürlich gilt auch hier: Wenn jemandem trotzdem ein betreffendes Angebot auffällt, dann bitte per Beitragsmeldung Bescheid geben.

• Moin,

was sich für mich dabei stellt, ist eigentlich die Frage: Wie definiert man bei TT die "effektiven monatlichen Kosten"?
    Wenn klar festgelegt wird, dass das ALLE anfallenden Kosten sind, kann das jeder nachrechnen und bei Abweichungen den Beitrag melden. Problematisch ist es nur, wenn nicht festgelegt ist, was denn nun die effektiven monatl. Kosten sind.
    In der 'echten' ;) Wirtschaft ist es ja auch so, dass bspw. Autos mit einem Preis beworben werden, zu dem dann aber noch die Bereitstellungsgebühr bzw. Überführung kommt - und das ist ja auch akzeptiert. Aus diesem Grund ist es nicht unbedingt klar, dass die Anschlussgebühr in jedem Fall in Effektivkosten gehört (auch wenn es das nach logischem Menschenverstand natürlich ist).

Mir ist natürlich auch klar, dass ein Regelwerk mit Punkten wie "AG muss in die Effektivkosten miteinbezogen werden" nicht wirklich machbar ist - aber mit dem beschrieben Potenzial für Missinterpretationen sehe ich weitere Diskussionen entstehen, sobald der erste Händler ermahnt wird.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 1. Wer Angebote wahrnimmt, sollte immer gründlich nachlesen und nachdenken. Das gilt hier im TT genauso wie bei Aldi oder Allianz Versicherung.

2. Ich denke, dass hier schon jede Menge User vorhanden sind, die auch direkt nach dem Angebot schreiben, was Sache ist. Ich meine, dass die Händler dadurch schon einiges lernen, denn die "Fake"-Threads werden dadurch unseriöser und dadurch auch die Händler. Auf langer Sicht kann so kein Händler agieren, was klar sein dürfte.

3. Es stimmt aber, dass sich hier das Niveau der User als auch der Händler verschlechtert hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!