Die neue o2o-Freikarte

• Was ist denn mit mir Los :rolleyes:

Hast natürlich recht!

Man hat einfach zuviel Freizeit zwischen den Prüfungen :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Re: Grafik der Pressemitteilung vom 27.04.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es Wechselmöglichkeiten, oder muss ich neu bestellen?

Das steht im verlinkten telatrif-Artikel, wurde seitdem trotzdem schon mehrfach gefragt und auch beantwortet, und das, obwohl bereits seit Einführung des zweiten Freikartenmodells vor gut zwei Monaten bekannt ist, daß und wie man wechseln kann ... :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn ich 30 Euro auflade und Internet M ist im Paket schon drin. Also hab ich ja 30 Euro Gesprächsguthaben. Noch 20 Euro aufladen und ich hab den Airbag von 50 Euro. Das Internet M ist bei den 30 Euro keine Option. Bei den 20 Euro ist das Internet M eine Option die ich hinzubuchen kann. Darum ging es mir.

Wer lädt denn sonst 30 Euro auf, wenn er auch 20 Euro aufladen kann. Wo ist dann dort der Vorteil vom mehr aufladen drin?

Man kann es auch in der Tariftabelle sehen. O2 und Festnetz-Flat und Internet M bei 30 Euro Aufladung.

• Zitat

Original geschrieben von lord32

Wer lädt denn sonst 30 Euro auf, wenn er auch 20 Euro aufladen kann. Wo ist dann dort der Vorteil vom mehr aufladen drin?

Man kann es auch in der Tariftabelle sehen. O2 und Festnetz-Flat und Internet M bei 30 Euro Aufladung.

na bei 30 euro Aufladung hast du doch dann die o2- und Festnetzflat plus Internet M kostenfrei inklusive.
    Bei 20 EUR nur o2- und Festnetzflat.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ja das meinte ich auch. Die 10 Euro für Internet M werden nicht abgezogen. Aber wann geht der Airbag los? Bei 50 Euro oder 60 Euro. Denn wenn man 30+20 auflädt dann müsste der Airbag ja losgehen. Da das Internet M ja schon inklusive ist, muss es nicht zusätzlich bezahlt werden.

So zahlt man halt nur 50 Euro für Airbag inklusive Internet M und nicht 60 Euro.

• Der Airbag wird durch den Verbrauch von 50 Euro (für Gespräche und SMS) ausgelöst, nicht durch die Höhe der Aufladung.

• Das war mir schon klar. Ich lade halt 30 Euro auf und nochmals 20 Euro und verbrauche dieses Gesprächsguthaben durch Telefonie und Sms. Dann kommt der Airbag bei 50 Euro.

Es ging ja hier darum ob das Internet M zusätlich bezahlt werden muss, d.h. 10 Euro drauf. Oder wie es in der neuen Freikarte ab Montag schon als Bonus mit dabei ist. So spart man sich halt die 10 Euro.

Bsp.

Variante 1 (Sms) und 2 (Sms und Minuten):

Airbag: 50 Euro (Telefonie und SMS)
    Internetoption M: 10 Euro

= 60 Euro

Variante 3 (O2, Festnetz-Flat und Internetoption M):

Airbag: 50 Euro (Telefonie und SMS)
    Internetoption M: 0 Euro (enthalten in der 30 Euro Aufladung und 1 Monat gültig)

= 50 Euro.

• Habt Ihr mal durchgerechnet? Wer dauerhaft das Paket InternetM und die o2-Flat bucht, bekommt beides jetzt quasi zum halben Preis: Zusammen kostet beides regulär 30 Euro/Monat. Wenn ich aber 30 Euro auflade, dann bekomme ich die Pakete einen Monat für lau, den anderen Monat buche ich sie von den aufgeladenen 30 Euro. Und dann beginnt das Spielchen wieder für 2 Monate. Somit bezahlt man pro Monat effektiv 15 Euro - oder habe ich da was übersehen?

Das ganze gilt übrigens auch schon für die o2-Flat alleine für 20 Euro... und wenn man jetzt noch seine alte Nummer über die neue Freikarte drüberprotieren kann: Eine tolle Sache :D

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Wie sieht es aus, wenn die Karte gekündigt wird ?

Ich nutze z.B. das grosse Paket für 30,- Euro im Monat 6 Monate lang.

Nun telefoniere ich aber nicht in Fremdnetze, und nach einem 1/2 Jahr habe ich 180,- Euro Guthaben.

Wird dies bei Kündigung der Karte wieder ausgezahlt ?

Sollte dem so sein, dann hätte ich die Karte für "lulu".

Nachteil ist natürlich immer die neue Nummer - aber läuft heute schon noch mit einem Handy in der Tasche rum ?

P.S. Sollte ich die 30,- Euro im Monat voll ausschöpfen, ist das Paket immer noch attraktiver als mein doppelter Bonus, da ich dort "nur" 166 Freiminuten in fremde Netz habe.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Wird dies bei Kündigung der Karte wieder ausgezahlt ?

Ja. Prepaid-Guthaben wird immer ausgezahlt wenn gewünscht, manchmal (nicht so bei o2) gegen eine Gebühr. o2 braucht etwa 14 Tage, bis das Geld bei dir auf dem Konto zurück ist.

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!