Die neue o2o-Freikarte

  • Ich wollte heute eine ältere Freikarte umstellen jedoch nach Rückfrage mit seinem Vorgesetztem sagte mir der Hotliner, dass es nicht möglich ist und ich mir eine neue bestellen soll.
    Kann das sein das es nicht geht da es zwar eine Freikarte mit Bonus SMS ist aber keine O2o?

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Ich wollte heute eine ältere Freikarte umstellen jedoch nach Rückfrage mit seinem Vorgesetztem sagte mir der Hotliner, dass es nicht möglich ist und ich mir eine neue bestellen soll.
    Kann das sein das es nicht geht da es zwar eine Freikarte mit Bonus SMS ist aber keine O2o?


    Daran wird es liegen. Du hast sicherlich den Tarif Basic. Schöner Tarif, würde ich am Leben halten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • "Ein Wechsel in ein alternatives Bonus-Modell ist einmalig möglich, ein erneuter Wechsel ist danach erst wieder nach 6 Monaten möglich. Der Wechsel ist kostenlos und kann über die Kundenbetreuung (0179 - 55282) durchgeführt werden."


    etwas missverständlich. ist der wechsel nun einmalig möglich oder doch (erst) alle sechs monate ?

  • ist jederzeit möglich aber nach dem Wechsel musst du 6 Monate warten auf den nächsten , eigentlich logisch

  • Wo hast du denn das ausgegraben :-)?
    Da scheint wohl noch ein dritter Bonus in der mache zu sein.
    Bei diesem scheinen je nach höhe der Aufladung verschiedene Flats inkludiert zu sein.
    Onet-Flatrate wird eine Flat in das Netz von o2 sein, Fixed Net könnte das Festnetz sein (Wobei das ja eigentlich Landline sein müsste) oder aber eine Flat in ein frei wählbares Netz.
    Denke aber allein aus Kostengründen eher an eine Festnetzflat.
    Und die Surf-Flatrate (M) wird das IP-M Paket sein.
    Frage mich so langsam ob o2 überhaupt noch Geld verdienen will oder ob es nur noch um Marktanteile um jeden Preis geht.
    Theoretisch müsste es doch möglich sein bei Kündigung das gesamte Eingezahlte Guthaben wieder herauszubekommen.
    Wenn es jemand darauf anlegt und das nötige Kleingeld hat kann man bis zu 1000 Minuten +1000 SMS bei Aufladung von 200€ pro Monat erhalten, alternativ die entsprechenden in der Grafik aufgeführten Flatrates. Ein Wechsel in die Flat Bonus Schiene müsste ja eigentlich problemlos möglich sein.
    Nach Zeit x müsste man sich das einbezahlte Guthaben auszahlen lassen können was dazu führt das man x Monate komplett kostenlos Telefoniert, Gesmst oder Gesurft hat.
    Ob das so im Sinne des Erfinders ist ist natürlich eine andere Frage.

  • das mit den Flatrates ist interessant.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!