Die neue o2o-Freikarte

• Hallo Leute,
    habe eben mit der o2 Prepaid hotline gesprochen. Habe eine o2 Freikarte bestellt und schon bekommen.

Nun meine Frage, kann ich zu meiner / einer o2 Freikarte eine Rufnummer von einem anderen Anbieter hinein portieren. Die hotline Person (wenig überzeugend) sagte nein, es geht nur eine Rufnummernprotierung zu einer o2o Karte die dann mit der neuen Nummer freigeschaltet wird. Also ganz andere Konditionen.
    Aber ich wollte doch gern die Bonus SMS etc. der Freikartenkonditionen haben.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. wie wird es am besten gemacht?

Danke für Infos und Anregungen. MfG, sogar.

• Hallo,

Portierung ist ganz normal auch bei der freikarte möglich. Habe ich grade durchgeführt. Meine Nummer war zwar eineinhalbwochen nicht erreichbar, aber es hat letztendlich funktioniert.

• Darf ich fragen wie Du das angestellt hast. Habe ein Portierungsauftrag gestellt. Die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters (Guthaben ist drauf) habe ich vor mir liegen.
    Was genau muss ich tun, damit auf meine bereits aktive und auch genutzte Freikarte die alte Nummer portiert wird? Auf was muss ich achten? Heute geht sowieso nichts mehr, aber am Montag kann ich ja nochmal bei der Hotline anrufen.

• Ich habe mir einfach das Portierungsformular runtergeladen, ausgefüllt und zu O2 gefaxt. Mit der Hotline hatte ich erst Kontakt als der alte Anbieter die Nummer pünktlich abgeschaltet hat und O2 die Nummer nicht aufgeschaltet bekommen hat.

• Wenn man nicht gerade Pech hat wie ChrisO2 oder ich und die Portierung anstatt am 10.09., erst am 23.09. ausgeführt wird, klappt die Portierung zur o2 Freikarte (in meinem Fall Bonusflats) eigentlich recht schnell und reibungslos, aber technische Probleme sollten der Ausnahmefall sein.

Im Normalfall:

- Kündigung / Verzichtserklärung an den alten Anbieter schicken
    (bei Prepaid unbedingt auf ausreichend Guthaben, in der Regel ca. 25 Euro, achten)
    - Kündigungs- / Verzichtsbestätigung des alten Anbieters abwarten
    - o2 Portierungsformular ausfüllen und per Fax, E-Mail oder Post an o2 senden
    - o2 SMS über den geplanten Portierungstermin abwarten

Bei mir gingen die ersten drei Punkte recht schnell vonstatten. Verzichtserklärung am 30.08. zum alten Anbieter gefaxt, am 31.08. Verzichtsbestätigung vom alten Anbieter per E-Mail erhalten. Portierungsformular noch am 31.08. zu o2 gefaxt und am 01.09. erhielt ich bereits per SMS den Portierungstermin 10.09.2010. Ist aber auch vom alten Anbieter abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hallo,

Portierung ist ganz normal auch bei der freikarte möglich. Habe ich grade durchgeführt. Meine Nummer war zwar eineinhalbwochen nicht erreichbar, aber es hat letztendlich funktioniert.

dito, zum 09.09.010 hätt se portiert werden sollen, vorgestern wars der fall. ärgerlich, aber immerhin 2*5 euro gutschrift an der o2 hotline dafür eingesackt :D.

• Bin mit meiner 150SMS&150min Karte vollauf zufrieden..:_)

Und für 10 Euro für die M-Option sind auch günstig; Effekt: Ich "spare" im Monat 20 Euro an..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kommt man eigentlich an das so "ersparte" Geld wieder dran, d.h., kann man sich Guthaben irgendwann auszahlen lassen oder/und muss man die Karte dafür kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Kommt man eigentlich an das so "ersparte" Geld wieder dran, d.h., kann man sich Guthaben irgendwann auszahlen lassen oder/und muss man die Karte dafür kündigen?

Man muss die Karte dafür kündigen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Wenn ich zu der Freikarte eine Internetoption buche, verlängert diese sich automatisch bei vorhandenem Guthaben? Ich habe dazu nirgendwo was gefunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!