Congstar PrePaid und Konto/Bank Daten?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Das Trimmen und Entfernen von Sonderzeichen aus Rufnummern dauert mit serverseitigen Skripten unangenehme Millisekunden, so dass sich die Aufladung eventuell um die entscheidende Zehntelsekunde verzögert :p


    Bist du aber optimistisch... Es gab Leute, die sogar bei richtiger Überweisung mehrere Tage auf die Gutschrift warten mussten...

  • Ich hatte mal bei Vodafone einen Zahlendreher auf dem händisch ausgefüllten Überweisungsträger, und auch diese Kohle kam auf der Sim an - ohne Verzögerung. Was ist schon ein Slash...? ;)

  • Aufladen per Überweisung


    Pinzipiell funktioniert der Überweisungsweg, denn es erfolgte eine Reaktion,....


    Aufgrund künstlich eingebauter bürokratischer Hemmnisse (die nach entsprechendem Protest gewiss fallen werden wie die Bastille nach deren Sturm am 14. Juli 1789) fand ich heute am dritten Bankarbeitstag nach Aufgabe der Überweisung folgenden Buchungstext im Kontoauszug vor:



    Zitat

    CONGSTAR GMBH
    KEINE BANKVERBINDUNG
    BETRAG ZU NIEDRIG


    Also was denn nun!? Wenn das gar keine Bankverbindung ist, wie kann denn dann der Betrag zu niedrig sein?


    Congstar widerspricht sich selbst:
    Eigentlich möchte man gar nicht per Banküberweisung aufladen lassen, hält aber - auf Drängen der Dreizehnten Fee im Märchen sowie in der Marketingabteilung - sehr wohl eine entsprechende Bankverbindung vor.


    Nur um dann die Höhe des Betrages zu bemäkeln.


    Die war wie gesagt unter 1 Euro.
    Jedoch: wer den Pfennig nicht ehrt , ist die Mark nicht wert! das gilt auch und gerade in der Wirtschaftskrise.


    Den Betrag haben sie mir unbenutzt wieder zurücküberwiesen.


    Ich habe noch keinen Bettler in der Fußgängerzone erlebt, der mir einen in den Hut gelegten Groschen an den Kopf geworfen hätte.


    Leidet Congstar an der Ring-Krankheit? "Wir möchten bitte nichts aufgeladen bekommen, wir haben schon soviel Geld"?!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Na ja, betriebswirtschaftlich kann man das schon verstehen... bei Überweisungen von einem Cent sind die Verwaltungskosten höher als der Aufladebetrag.

  • Hihi, ein verwirrter User (denn er hat nicht den so schön einfachen Betrag von 15€ gewählt) wird durch die Rückmeldung auf dem Kontoauszug noch mehr verwirrt ;)


    Edit: ist nicht hämisch gemeint, danke für den Test :)

  • Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    Nur um dann die Höhe des Betrages zu bemäkeln.


    Die war wie gesagt unter 1 Euro...

    Ich würde es jetzt mit 1 Euro versuchen.
    Wenn das nicht klappt mit 2, 3, 4 usw. Euro.
    Wenn sie den vollen Betrag wieder zurückgehen lassen, hast du keinen finanziellen Nachteil, congstar aber sehr wohl: Was meinst du, was congstar die Bearbeitung solcher zu niedriger Überweisungen kostet?
    Und wenn jeder hier im TT das so macht, dann kommt congstar das Zurücküberweisen teurer als das Akzeptieren. Träum...

  • drSeehas:
    Vielen Dank für die Anregung, die ich gerne in Betracht ziehe! ich weiss nicht wieviel die Überweisung (sie wurde ja letzlich nicht ausgeführt, sondern schon im Vorfeld abgewiesen, call deflection --> call rejection sozusagen ) dann an Kosten verursacht, nehme allerdings an dass ich mich an einem Skript abarbeiten müsste das - im derzeitigen Stadium der 'Massenproteste' :Dnoch - starr auf 15 Euro gesetzt ist. Btw. weiss eigentlich jemand was ein Flash Mob ist? :) :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    Na ja, betriebswirtschaftlich kann man das schon verstehen... bei Überweisungen von einem Cent sind die Verwaltungskosten höher als der Aufladebetrag.


    Verwaltungskosten liegen bei angenommen 1 Cent Postengebühr und 18 Cent überweisungssumme (von mir gewählt) bei 5,6 Prozent. Zum Vergleich: Laut Gewerkschaftsangaben die unlängst die Medien erreichten liegt der Personalkostenanteil bei Netto Lebensmittel-Discounter bei 6,5 %. ... :rolleyes:


    Magritte: Dies ist keine Pfeife!
    CONGSTAR: DIES ist KEINE Bankverbindung!


    Congstar lässt mich über seine Bankverbindung wissen, dass es keine Bankverbindung ist *LOL* :gpaul: :gpaul: :gpaul:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ... an einem Skript abarbeiten müsste das - im derzeitigen Stadium der 'Massenproteste' :Dnoch - starr auf 15 Euro gesetzt ist...

    Zumindest dürfte dadurch der Strom"verbrauch" bei congstar um ca. 1 fW steigen ;)

  • Re: Aufladen per Überweisung


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn das gar keine Bankverbindung ist, wie kann denn dann der Betrag zu niedrig sein?


    könnte auch heißen, dass sie keine Bankverbindung von dir haben, für die Lastschriftverfahren beantragt wurde - um das zu überprüfen, müsste der Tester wohl 15€ investieren (die dann vielleicht nicht zurückkommen, sondern auf dem Congstar-Prepaidkonto darben....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!