Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Für die Interessierten vielleicht ein erster Anhaltspunkt hinsichtlich der Akkuleistung.
    Ich habe mein 6303 am Samstag bekommen, geladen und musste gestern wieder laden.
    Dabei steht der Zähler für Telefonate auf 6,5 Std., hinzu kommt die Zeit des Syncronisierens und Einrichten des Telefons, sowie 10 SMS/Mails. Also normale Nutzung würde ich sagen.


    Klar, der Akku hat seine vollständige Kapazität noch nicht, aber als erster Anhaltspunkt ist es ja eventuell dennoch ganz hilfreich. Es ist ja nicht zu erwarten, dass der Akku nun plötzlich noch die doppelte (und hoffentlich auch nicht die halbe) Kapazität bekommt.


    Gruß,


    Michael


  • ...ist doch eine ganz ordentliche Leistung für den Akku (erste Ladung!) :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe gestern bereits in einem anderen Threat geschrieben, dass mir die Tastatur ein bißchen zu leichtgängig ist. Die Fronttastatur meines E90 (vergleichbar mit der des E51) liegt mir da deutlich mehr. Knackiger, härter und dadurch wirkt das ganze in meinen Augen hochwertiger.
    Die Tastatur des 6303 hat in meinen Augen einen etwas zu schwachen Druckpunkt. Vielleicht habe ich dank der klar abgesetzten Tasten und der edlen Metalloberfläche auch einfach mehr erwartet.


    Um das klar zu sagen, die Druckpunkte sind deutlich vorhanden und daher alles andere als schwammig. Aber ich hätte es gerne etwas härter gehabt. Allerdings gehört der Druckpunkt auch zu den Dingen, an die man sich bei einem neuen Handy meiner Meinung nach am schnellsten gewöhnt, allerdings auch zu den Dingen, bei der wohl JEDER seine eigene subjektive Meinung hat.


    Von daher bin ich vom 6303 immernoch begeistert. Gute Verarbeitung und beinahe alles, was ein normaler Handynutzer braucht. Ist halt kein Smartphone, aber dennoch oder gerade deshalb ist es ein hervorragendes Handy!


    Gruß,


    Michael

  • Ich liebe die Tastatur, für mich als Vielschreiber viel leichter zu bedienen als bei meinem alten 6230i. Zuerst habe ich gedacht, beim 6230i sei es besser, doch als ich nach 2 Tagen mit diesem nochmals eine sms geschrieben habe, habe ich nur gedacht "Hilfe..." :D


    Bezüglich der Lautstärke des Weckers habe ich von Nokia folgende Antwort erhalten:


    Mit Bestimmtheit können wir Ihnen dies nicht bestätigen, aber ein Softwareupdate könnte dieses Problem in Zukunft beheben. Ansonsten wenden Sie sich bitte an einen NOKIA Service Point, um eine alternative Lösung des Problems zu erhalten.


    Es würde mich jedoch doch noch interessieren, ob bei anderen 6303 Benutzern auch die Lautstärke des Weckers niedriger ist als die von Klingeltönen/Musik hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Highway61
    Ich liebe die Tastatur, für mich als Vielschreiber viel leichter zu bedienen...


    ...ist der Druckpunkt der Tastatur in etwa vergleichbar mit dem vom Nokia 6300 ???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Da kann ich nicht helfen, da ich kein 6300 besitze. Jedoch habe ich mal eines in der Hand gehabt in einem Laden, und mir scheinen die Tasten beim 6303 rein von der Anordnung her leichter zu bedienen.


    @alle: Bitte nicht vergessen das mit der Lautstärke des Weckers mal auszuprobieren - Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Highway61



    Es würde mich jedoch doch noch interessieren, ob bei anderen 6303 Benutzern auch die Lautstärke des Weckers niedriger ist als die von Klingeltönen/Musik hören.


    Hast du den Weckton schon mal länger als 5 Sekunden angehört? Der ist nämlich ansteigend und in erster Linie sehr leise.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hallo mein Weckton ist gleich laut mit dem klingelton und genauso laut wie bei meinem 6600 slide.


    Hab da nur eine Frage, das 6303 hat aber kein senosor oder seh ich das falsch ?
    Dachte das das 6303 auch beim tippen auf dem Display die Uhrzeit anzeigt

  • Zitat

    Original geschrieben von My Omega
    Dachte das das 6303 auch beim tippen auf dem Display die Uhrzeit anzeigt


    ...macht es doch, siehe


    SMS Uhrzeit


    ...oder was meinst Du genau ??? ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Eine Frage zur neuen S40 Version.


    Ich wollte wissen ob es beim Nokia 6303 möglich ist zwei Sync-Profile (SyncML) anzulegen.
    Ich bräuchte eins für MeinAdressbuch
    und eins für GooSync (Kalender)


    Bei S60 ist das Problemlos möglich.
    Beim 6300 könnte ich meines Wissens nur ein Sync Profil aktivieren.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!