E90 + HTML mails Darstellung

• Hi Leutz,

kann das E90 keine HTML mails direkt darstellen mit dem nativen mailclient?
    Ich bekomme html mails immer mit dem Hinweis "Kann nicht angezeigt werden". Und mit Attachment. Wenn ich das anklicke, öffnet er die mail im browser.

Geht das nicht sofort, also eingebunden in dem mailclient?

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Nein, geht nicht direkt. Schau dir mal Nokia Mail an, das kann AFAIK HTML...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

stimmt Nokia Messaging kann html aber doch keine IMAP Umgebung oder?
    Hab jetzt alles auf IMAP laufen, Nokia Messaging ist doch so wie ne Blackberry Geschichte oder? Ich richte eine Adresse ein und dort kommt alles an.

Mir ist aber IMAP wichtig zwecks synchen.

• ich installiers gerade, mal schauen obs so funzt wie ich es mir denke...

• So, habs installiert und ausprobiert.
    Vielleicht für den einen oder anderen auch nich interessant hier, was html angeht:

Nokia Messaging kann HTML, ja.
    Man kann es auch in den Einstellungen einstellen, dass er HTML darstellen soll.

Allerdings macht er das nur nach erneuter Aufforderung.
    D.h. ich öffne eine HTML mail, er erkennt das, stellt sie aber erstmal als "plain text" dar. Dann kann man extra auswählen "show html". Dann erst öffnet er die mail in HTML Ansicht.
    Dann kann ich auch den nativen Mail client nutzen und auf attachment klicken, dann öffnet sich ja auch die mail in html Ansicht.

Also nicht durchdacht die ganze Sache.
    Und was mich auch noch stört, dass es ne extra Anwendung ist. Hätte schon erwartet, dass sie sich einfügt ins System.
    Und es hat ein eigenes Farbschema, was sich nicht ändern läßt, habs zu mindest nicht gefunden.

Ich persönlich nutze lieber den nativen client, der passt sich optisch schön ins Thema ein und über IMAP hab ich auch so meien mails in Echtzeit gepusht aufm Handy.

• Was meinst du damit, es fügt sich nicht ins System ein? Bei mir ist es ganz normal auf dem Startbildschirm und signalisiert neue Mails. Starten tut's auch automatisch.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Also nicht durchdacht die ganze Sache.

Das ist bei Nokia und dem E90 (leider) nix Neues. Der Exchange-Client wiederum integriert sich in die Mitteilungen-Applikation, synchronisiert dafür aber nicht mal Unterordner. Der native Client kann kein Html, Nokia Messaging wiederum schon - das ist aber auch extra und wird über einen Nokia-eigenen Server gepusht (Datenschutz!?). Vermutlich stammen die ganzen Clients von lauter verschiedenen Nokia-Abteilungen, die nicht miteinander sprechen.
    Da kann man auch gleich Profimail installieren, das kann Alles wunderbar. Ist aber wieder ein Extraprogramm und kostet entsprechend Geld.

Es ist wirklich ein Kreuz und macht einfach keine Freude mehr, Nokia zuzusehen, wie sie eine schlampige Applikation nach der anderen bringen. Die Zeiten durchdachter Telefone sind leider vorbei.

• Jo da hast Du wohl Recht. Naja, unterm Strich kann ich aber damit leben, muss ich ja wohl auch. Evtl. teste ich nochmal Profimail.
    Ansonsten ist das E90 für mich die eierlegende Wollmilchsau.

@ Jimmythebob:
    Ich meinte damit, dass es sich nicht in den nativen Mailclient einfügt bzw. in Mitteilungsmenu wie weberflo auch geschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was meinst du damit, es fügt sich nicht ins System ein? Bei mir ist es ganz normal auf dem Startbildschirm und signalisiert neue Mails. Starten tut's auch automatisch.

Konntest Du die mailbox im Active Standby auswählen?
    Hab jetzt Profimail installiert, da gehts leider nicht.

Oder wie hast Du die mailbox auf den Mainscreen bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!