E71 - Austausch des Tastaturmoduls

• Guten Abend,

wer hat Erfahrungen mit dem Austausch des Tastaturmoduls beim E71?

Meine Tastatur reagiert zwischendurch gar nicht mehr auf irgend einen Druck der Tasten, erst wenn ich mein E71 öffne und wieder zusammenschraube, geht es vorübergehend wieder, bis es kurze Zeit später wieder nicht mehr funktioniert.

Ich gehe davon aus, das die Tastatureinheit defekt ist, und würde DIESE gerne selbst austauschen. Die Anleitung zum Auseinderbauen des E71 habe ich, nur möchte ich jetzt gerne wissen, wie die Tastatureinheit befestigt ist und worauf ich zu achten habe, damit ich nicht noch mehr zerstöre beim Auseinanderbauen.

Über Hilfe oder ggf. Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

euer Hummer

Liebe Grüße Andreas

• Solltest du wirklich eine original Disassemble Anleitung von Nokia haben, dann steht dort doch alles drin. Ich denke ein NSC ist auch passé, da du bereits dein Gerät selbst geöffnet hast. Es wird dir hier leider niemand weitere Auskunft darüber geben können.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Die Tastatur ist einfach nur reingelegt ! Wenn du die Oberschale abgenommen hast, kommt sie dir quasi schon entgegen bzw mit etwas druck lösen. Kein grosses Ding !

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ist halt dann die Frage ob es mit einem einfachen Austausch de Tastaturmatte getan ist...

Hast du dir meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen? Dem scheint nicht so!
    Ich will nicht die Tastaturmatte austauschen, sondern die komplette Einheit unter der Tastaturmatte! ;) :cool:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die Tastatur ist einfach nur reingelegt ! Wenn du die Oberschale abgenommen hast, kommt sie dir quasi schon entgegen bzw mit etwas druck lösen. Kein grosses Ding !

Auch für dich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Solltest du wirklich eine original Disassemble Anleitung von Nokia haben, dann steht dort doch alles drin. Ich denke ein NSC ist auch passé, da du bereits dein Gerät selbst geöffnet hast. Es wird dir hier leider niemand weitere Auskunft darüber geben können.

Lg

Ich kann dir nicht sagen ob es dir original Anleitung ist, das ist die Anleitung die im E71 Hauptthread gepostet wurde, ist das die original Anleitung?

Ich meine aber da steht das gar nicht drin?! Hat das noch keiner getauscht beim E71?

Liebe Grüße Andreas

• [QUOTE] Original geschrieben von Hummer7884
    Auch für dich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D;) [/QUOTE

Super Antwort ! beim Einbau deiner "Tastatureinheit" noch viel Erfolg :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Auch für dich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D;)

Und auch für dich gilt: drei Beiträge hintereinander müssen nicht sein. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob es so einfach möglich sein wird, die komplette Tastatureinheit von der Hauptplatine zu lösen. Ob einem da die Disassemble-Anleitung von Nokia genügen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich wünsch dir aber viel Freude dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!