Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    So pauschal ist das in keiner Weise zutreffend. Das kommt darauf an, wie der jeweilige Arbeitgeber das einschätzt. Wenn der Mann oder die betreffende Frau gute Arbeit leistet und der DR-Titel für die jeweilige Position total unwichtig ist, dann wird der AG ihn kaum entlassen.

Interessante Theorie, es gibt aber auch noch eine andere. Analog zum Verteidigungsminister wäre so jemand Manager in einer Firma. Der Schaden für den AG und auch den Manager selbst wäre enorm, eine weitere Arbeit im Sinne der Firma gar nicht mehr möglich. Da würde ich als AG auch meinen besten Freund kündigen (nur den Job, nicht die Freundschaft).

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Re: ????????????

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ganz ohne Häme: Ich bewundere Deinen Ehrgeiz, wenn man zusammenzählt wie oft Du hier (letztlich immer das Gleiche*) schreibst, bist Du ein echtes Phänomen!

Mit solchen Sprüchen wäre ich aus dem Glashaus heraus etwas vorsichtig.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Interessante Theorie, es gibt aber auch noch eine andere. Analog zum Verteidigungsminister wäre so jemand Manager in einer Firma. Der Schaden für den AG und auch den Manager selbst wäre enorm, eine weitere Arbeit im Sinne der Firma gar nicht mehr möglich. Da würde ich als AG auch meinen besten Freund kündigen (nur den Job, nicht die Freundschaft).

Völlig klar, ich habe ja selbst ein Beispiel genannt mit dem angestellten Arzt, wo das vermutlich zur Kündigung führt. Nur die pauschale Aussage, es führt in jedem Fall zur Kündigung, das ist falsch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie realitätsfern lebst du eigentlich?

Mach's besser als dein großes, gegeltes Idol und zieh' endlich die Reißleine. Du verrennst dich, aber gewaltig.

Guttenberg als "gegelt" zu bezeichnen stellt das andere Ende des Skala da. Du verrennst dich gewaltig, im anbellen des Alpha-Ministers. :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aber dass du dich hier nur wiederholst und auch nach deiner Ankündigung immer noch weiter dasselbe schreibst, fällt dir auch in deiner Realität auf?

Ha, da hättest du ihn seinerzeit im "Sunsim" oder "Solomo" Thread erleben sollen..und mit welcher Leidenschaft er immer die "connect" verteidigt ;)

So gesehen finde ich es sehr gut das es diesen Thread gibt.

• Zitat

Wo wiederholt sich denn mein letzter Beitrag, wo es darum ging ob ein AG einen Mitarbeiter der den Doktortitel verliert, entlassen würde? Nirgends nämlich.

Habe ich das auf deinen letzten Beitrag beschränkt? Nein, aber insgesamt haben deine 7256 Postings in diesem Thread immer dieselbe Aussage. Und ich denke, das haben jetzt mittlerweile alle hier verstanden. Daher musst du halt nicht zu allem, was hier gesagt wird, den Verteidigungsminister für unseren Verteitigungsminister geben. Hier war ein schöner Vergleich mit einem Hund, erinnerst du dich? ;)

• Zitat

Original geschrieben von kopporama

wenn der Titel erforderlich war um den Job zu bekommen und wenn er bei der Bewerbung benutzt wurde dann ist das ganze klar - aber Guttenberg braucht für seinen Job keinen Titel und hat den auch nie groß für Werbung benutzt, ok, aufm wahlschein in seinem Bezirk stand der warscheionlich mit drauf, aber denke nicht dass jemand erst entscheidet wen er wählt wenn er den Wahlschein sieht.

Hier mal sein Plakat von 2009:

http://p4.focus.de/img/gen/x/z/HBxzg6Pw_Pxgen_r_1100xA.jpeg

Hier erwähnt er nicht dass er Dr. ist, ich kann mich nicht erinnern dass er mal groß mit dem Titel geworben hat. Den hatte er, hat ihn aber nie groß benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ... er ist also im Prinzip ein adliger Schröder.

Das trifft's doch mal sehr gut!

- still loving WebOS -

• Zitat

Völlig klar, ich habe ja selbst ein Beispiel genannt mit dem angestellten Arzt, wo das vermutlich zur Kündigung führt. Nur die pauschale Aussage, es führt in jedem Fall zur Kündigung, das ist falsch.

Aber welche Position eines "Doktors" wäre realitätsnah und bedeutungslos genug, dass so ein "Fehler" ohne Konsequenzen bleiben könnte? Die sind ja eher selten als Parkplatzwächter oder Klofrau angestellt.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!