Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Jo ... was soll mit dem Mandat sonst passieren?

Erg:
    Das Mandat ist eben kein Amt! Früher gab es bei den Grünen sogar die Maßgabe, dass Amt und Mandat niemals zusammenfallen durften - aber das ist lange vom Tisch. Will heißen: Der Rücktritt vom Amt tangiert nicht das Mandat. Und sie brauchte das Geld ... ;)

• Da hat Frau Koch-Mehrin jetzt aber deutlich mehr Stil bewiesen als der ehemalige offenbar doch ein bisschen zu selbstverliebte Bundesminister.

• Aber ihre Begründung finde ich geil :top:

„Ich möchte, dass diese Prüfung nun vertraulich, fair, nach rechtsstaatlichen Maßstäben und ohne Ansehen der Person durchgeführt und nicht dadurch belastet wird, dass ich herausgehobene Ämter innehabe.“

Alles nach "vertraulich" hätte sie sich schenken können.

Hoffentlich kommen jetzt auch mal die anderen Parteien dran, sonst bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Vielleicht bietet irgendjemand mal eine CD mit Plagiaten an, was dann zu etlichen Selbstanzeigen führt. :D

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ist doch "nur" eine Mediziner-Dissertation. Wie hoch ist dort die Promotionsquote gleich nochmal? Habe irgendwas von guten 80% im Kopf.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn ich richtig informiert bin, brauchen Mediziner in Österreich gar keine Doktorarbeit zu fertigen. Sie erhalten den Titel schon "von Berufs wegen".

Dann passt das auch mit dem umgangssprachlichen "Herr Doktor" für Menschen in weißen Kitteln. :p

Auch in Österreich: Die Frau vom Herrn Doktor wird stets Frau Doktor (vgl. Frau Direktor etc.). Wäre ein Tipp für Frau Koch-Mehrin.

In Italien ist "Dottore" als Anrede schon dann passend, wenn jemand Anzug und Krawatte trägt ... vielleicht sollte Karl-Theodor auswandern, wenn er es sich leicht machen will.

Frankie

• Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen, für ne längere Studienzeit einen besseren Abschluss zu bekommen. Ich weiß auch nicht was da so ein Brimborium drum gemacht wird. Die, die mal länger in einer Fakultät ihrer Wahl waren, wissen, was der Titel wert ist, die anderen so oder so nicht.

Edit: ich meine natürlich Regelstudienzeit :)

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!