Jetzt wird schon davor gewarnt, dass eine generelle Hetzjagd auf Politiker mit Doktor-Titel folgen könnte - Ich sag nur "Dr. Guido Westerwelle - auf ihn mit Gebrüll" ![]()
![]()
![]()
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So einfach kommst du aus dieser Nummer nicht heraus. Du stellst hier Bilder ins Netz wo ein Politiker als Verbrecher diffamiert wird und willst das Gannze dann unter dem Deckmäntelchen von Satire rechtfertigen. Das ist Hetze der übelsten Art. Diese Bilder haben im Forum nichts zu suchen. Kümmere dich darum das diese schleunigst entfernt werden. :flop:
Sag mal, geht's Dir noch gut? :mad:Wie kommst Du darauf, dass diese Bilder von mir persönlich stammen? :confused:
1. Ich habe diese beiden Bilder (und noch andere zu dem Thema) auf der angegeben Seite gefunden, auf der Deinem gegelten Liebling klipp und klar nachgewiesen wird, dass er (oder sein Ghostwriter, wie man wohl inzwischen vermuten darf) ein Plagiator ist und genau das habe ich auch angegeben. Ich habe ansonsten zwei Bilder mit Quellenangabe verlinkt, also nicht hier ins Forum kopiert, was rechtlich einen riesengroßen Unterschied ausmacht - Verlinken ist nämlich erlaubt, bloß das Kopieren und Einfügen nicht. Der Unterschied wird dann sichtbar, wenn auf der Ursprungsseite die Bilder entfernt, verschoben oder umbenannt werden, dann sind sie nämlich auch dort verschwunden, wo sie verlinkt wurden. Dagegen wäre es in Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man die Bilder von einer anderen Seite herunterlädt und mittels sogen. Upload-Dienste, möglichst noch ohne Quellenangabe, anderswo einstellt. Genau das habe ich aber nicht gemacht, und zwar genau aus dem Grund, dass es ansonsten ein Urheberrechtsverstoß gewesen wäre.
2. In den Bildern wird "von und zu" nicht als Verbrecher diffamiert, denn das Abschreiben bei einer akademischen Arbeit ist kein Verbrechen (im Sinne eines Verstoßes gegen das StGB). In den Bildern wird jemand satirisch verspottet (offenbar bist Du meinem angebotenen Link nicht gefolgt und hast Dich nicht darüber informiert, dass zur Satire eben auch die Übertreibung gehört), und das wohl auch jeder andere hier im Forum genau so verstanden. Außer Dir natürlich, aber auch bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du es nicht verstehen willst.
Im übrigen ist die Ankündigung, dass "von und zu" seinen Titel "ruhen lassen" will, im Grunde so gut wie ein Schuldanerkenntnis. Er sollte Nägel mit Köpfen machen und seinen Titel zurückgeben, sonst wird ihn diese Affäre immer weiter verfolgen, und je länger das dauert, desto mehr Schaden wird er dabei nehmen.
Es gilt eben weiterhin: Bestimmte Sachen, wie z. B. bei Examensarbeiten oder Dissertationen abschreiben, macht man einfach nicht. Und wenn man sie macht, dann sollte man sich dabei so geschickt anstellen, dass man nicht erwischt wird. Friedrich der Große sagte einst: "Offiziere müssen Fortune haben." In dieser Hinsicht läuft dem freien Herr von und zu zur Zeit das Glück regelrecht davon.
-
-
-
lol. coole idee, muss man dem verkäufer lassen.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HappyDay989
Sag mal, geht's Dir noch gut? :mad:Wie kommst Du darauf, dass diese Bilder von mir persönlich stammen? :confused:
1. Ich habe diese beiden Bilder (und noch andere zu dem Thema) auf der angegeben Seite gefunden, auf der Deinem gegelten Liebling klipp und klar nachgewiesen wird, dass er (oder sein Ghostwriter, wie man wohl inzwischen vermuten darf) ein Plagiator ist und genau das habe ich auch angegeben. Ich habe ansonsten zwei Bilder mit Quellenangabe verlinkt, also nicht hier ins Forum kopiert, was rechtlich einen riesengroßen Unterschied ausmacht - Verlinken ist nämlich erlaubt, bloß das Kopieren und Einfügen nicht. Der Unterschied wird dann sichtbar, wenn auf der Ursprungsseite die Bilder entfernt, verschoben oder umbenannt werden, dann sind sie nämlich auch dort verschwunden, wo sie verlinkt wurden. Dagegen wäre es in Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man die Bilder von einer anderen Seite herunterlädt und mittels sogen. Upload-Dienste, möglichst noch ohne Quellenangabe, anderswo einstellt. Genau das habe ich aber nicht gemacht, und zwar genau aus dem Grund, dass es ansonsten ein Urheberrechtsverstoß gewesen wäre.
2. In den Bildern wird "von und zu" nicht als Verbrecher diffamiert, denn das Abschreiben bei einer akademischen Arbeit ist kein Verbrechen (im Sinne eines Verstoßes gegen das StGB). In den Bildern wird jemand satirisch verspottet (offenbar bist Du meinem angebotenen Link nicht gefolgt und hast Dich nicht darüber informiert, dass zur Satire eben auch die Übertreibung gehört), und das wohl auch jeder andere hier im Forum genau so verstanden. Außer Dir natürlich, aber auch bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du es nicht verstehen willst.
Versuch nicht dich hier herauszureden. Ob du Urheberechte verletzt hat, das interessiert mich hier garnicht. Das ist deine Sache. Du hast hier ein Bild von Guttenberg eingestellt, wo u.a. der Zusatz "Verbrecher" vermerkt ist. Dafür bist du verantwortlich und kannst dich nicht mit Quellenhinweisen und Satire herausreden. So ein Bild hat nichts hier zu suchen. Entferne dieses widerliche Bild.
-
Zitat
Entferne dieses widerliche Bild.Er hat mit rosa Wattebällchen geworfen

-
Zitat
So ein Bild hat nichts hier zu suchen.warum? ist das dein forum? lass das doch die mods entscheiden und melde den beitrag wg. widerlichkeiten.
-
Zitat
So ein Bild hat nichts hier zu suchen. Entferne dieses widerliche Bild.
Ich kann Dir nur das sagen, was ich einem anderen Kollegen auch schon schrieb: es steht Dir frei, Dich bei den Moderatoren zu beschweren. Wenn die der Meinung sind, die beiden Bilder hätten hier, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu suchen, dann können sie mir das gerne mitteilen, dann editiere den Beitrag (innerhalb der Frist, in der man seine Beiträge selbst bearbeiten kann) oder sie können die Bilder mit einem entsprechenden Hinweis entfernen.
Des weiteren steht es Dir frei, mich auf Deine persönliche Ignorier-Liste zu setzen, dann werden Dir meine Beträge im Forum (und damit auch die von Dir beanstandeten Bilder) nicht mehr angezeigt und Deine Nerven werden geschont.Ansonsten ist diese "Bilder-Diskussion" damit für mich zu Ende. Auf einen "Flame War" mit Dir (oder anderen) werde ich mich nicht einlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!