ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Was Guttenberg meines Erachtens besondere Vertrauenswürdigkeit und Glaubhaftigkeit verleiht, ist nicht nur seine überdurchschnittliche Bildung sondern [/b]seine Herkunft aus dem Mittelstand[/b] und die dort gesammelten Erfahrungen. [...] Dazu ist die Familie derart vermögend, daß er wirtschaftlich in keiner Weise auf sein Amt oder irgendwelche Mandate angewiesen wäre und alleine deshalb krampfhaft um seinen persönlichen Machterhalt kämpfen müßte.
![]()
Hab ich was verpasst? Die Worte "Mittelstand" und "vermögend" passen für mich schon lange nicht mehr zusammen?
Und wären wir 500 Jahre zurück, dann würde ich das Wort "Adelstitel" mit in die Diskussion schmeißen.
Ich finde den Herrn Guttenberg, pardon von Guttenberg, etwas zugeschnürt und straff. Seine militante Meinung gegen Opel sehe ich schon fast als extrem an.
Das er mit seinem Rücktritt gedroht hat, halte ich für unreif. Er ist nicht der einzige, der für den Politposten geeignet ist (oder auch nicht?!), entsprechend stehen quasi schon weitere Schlange.
Sein Verhalten werte ich als Profilierungsmaßnahme mit der er sich verspricht bei einem bestimmten Wählerkreis Fuß zu fassen. Er ist eben noch jung und versucht was.
Für mich langt Opel als Wahlkampfkriterium nicht aus, meine Meinung über die Partein bilde ich mir nicht über Pro-/Contra-Opelmeinungen.
Das Opel "gerettet" wird begrüße ich. Ich bin vielleicht als Opelfahrer voreingenommen, sehe aber auch aus vermeindlich objektiver Sicht durchaus eine Chance für Opel auf dem Markt. Der Insignia ist eingeschlagen wie eine Bombe und der neue Astra hat auch genug Potenzial. Ich hoffe auf jeden Fall für die Opelaner das Beste. Ich denke sie wissen was zu tun ist und haben jetzt neugewonnene Freiheiten.
P.S.: Ich hatte mein Posting in dem Moment geschrieben, wo der Thread geschlossen wurde. Ich hoffe es ist nicht zu scharf, ich möchte damit niemanden angreifen, so wie es die beiden Zankfinken gemacht haben. :p