Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• shelter: Na ja, also das finde ich jetzt albern. Es stimmt zwar, dass der Titel erst mit Veröffentlichung der Arbeit geführt werden darf, aber gegenüber dem Plagiatsvorwurf ist das nun wirklich eine lässliche Sünde. Ich halte das noch nicht mal für ausgeschlossen, dass es nicht Guttenberg selbst war, der sich mit Dr. hier versehen hat.

Der Ausweg aus solchen albernen Situationen ist mE die generelle Abschaffung des Titels (nicht der Promotion natürlich). Es gibt eigentlich doch keinen Grund, einen akademischen Abschluss in den Personalausweis einzutragen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich finde, es reicht langsam mit deiner billigen Polemik! Welche Gründe auch immer sie haben mag.

:confused: :confused: :confused:

Hier fordert jemand, dass der Spiegel Guttenberg ebenso behandeln möge wie "jeden Kindermörder", ich widerspreche dem, und das soll dann Polemik sein? Du hast eine merkwürdige Definition dieses Begriffs.

Dass Guttenberg Plagiarismus betrieben hat, ist wohl mittlerweile unbestreitbar, und ich weiß nicht, als was Du es bezeichnest, wenn jemand erst behauptet, er habe seine Doktorarbeit komplett selbst verfasst und es ihm ein paar Tage und diverse Enthüllungen später gar nicht schnell genug mit der "Rückgabe" seines Titels gehen kann - bei einer Arbeit, die immerhin mit der höchsten Auszeichnung bewertet wurde. Den Vorwurf der Lüge habe ich übrigens keineswegs als erster gemacht, sondern der findet sich seit Guttenbergs gestriger "Erklärung" in praktisch allen Medien außer der BILD als Beschreibung des Verhaltens des Verteidigungsminister wieder.

Ich verzichte im Interesse des Friedens in diesem Forum, auf den Rest Deines Postings einzugehen. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• "Linker Hetzkanal"

Heute um 23.15 Uhr im zweiten Programm.
    Die hiesigen, selbsternannten "Pressesprecher" müssen stark sein ....... :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Auch wenn es jetzt Offtopic ist von mir, finde es beachtlich wie sich dieser Thread entwickelt hat.Wenn das so weiter geht hat der Thread ,den Thread Bundesliga 2011 , gegen Ende der Woche ein- bzw. überholt.

Am 21.02 auf Seite 47 in diesem Thread von mir die Behauptung gepostet und heute abend am 22.02 wurde der Bundesliga 2011 Thread überholt.

Schon beachtliche. :top: Rekordverdächtig.

Life is too short to be small.

• Dann sollte man vielleicht auch die Punkte aus seinem "geschönten" Lebenslauf erwähnen (Stichworte "Leitung des Familienbetriebes" und "Berufliche Station in New York und...").

Ich finde sowas nur noch albern und es wirft in Kombination ein ziemlich eindeutiges Licht auf die betreffende Person. Ich will ihm gewisse Kompetenzen nicht absprechen, aber mit Moral & Werten braucht der mir nicht mehr zu kommen :flop:

Anfangs sah ich das völlig neutral, aber spätestens seit seinem kleinen Ausflug mit Kerner gucke ich genauer hin und mir gefällt nicht was ich sehe :flop:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Nicht zu vergessen seine Frau mit der Kinderschänder-Masche auf RTLII.
    Das ergibt alles zusammen ein recht eindeutiges Bild und ich hoffe, dass das nicht irgendwann das Kanzlerpaar ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix

Der "deutsche Volkskörper" hat nichts gelernt.
    Zwischenzeitlich darf man, bei den Skandalen und dieser weiter anhaltenden Zustimmung schon dankbar sein, dass dieser Freiherr nicht aus dem braunen Lager kommt .....

Ein eitler Pfau dem man alles verzeiht - ein Bonsai Berlusconi, der jetzt wieder nur dazu gelernt hat.
    Mutti Merkel hat sich aktuell nur einen Aufschub verschafft, sie musste nun auch lernen, dass man "ihm" eigentlich nichts anhaben kann.

Selbst wenn Bilder auftauchen würden, bei denen er eigenhändig Robben-Babys erschlagen würde, die Bild u. Co und seine unbestrittenen Qualitäten zur Selbstinszenierung würden es letztlich doch wieder richten.
    Das Kanzleramt wartet immer noch auf das fränkische Glitter-Paar!

Bunga-Bunga, nun eben mal auf deutsch .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bevor die Polemik hier langsam Überhand gewinnt, möchte ich alle bitten, einigermaßen auf dem Boden zu bleiben. Der Thread hat bisher kaum Anlass gegeben, einzugreifen. Ich hoffe, das bleibt so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Ein eitler Pfau dem man alles verzeiht - ein Bonsai Berlusconi, der jetzt wieder nur dazu gelernt hat.

Neid ist keine gute Charaktereigenschaft, Du schiesst doch übers Ziel....Kritik am politischen Gegner ja, persönliches Geplänkel zeugt von unreife. Stell doch mal ein Foto von Dir ein, zum Vergleich?

@ Johnson,

was spricht gegen diese Formulierungen im Lebenslauf? Was solle er schreiben? Reich geboren, arbeite aus Langeweile? Hier wird sich an Formulierungen gestört, an Nichtigkeiten. Mit der Lupe rennt man durchs Web und legt alles auf die Goldwaage. Diese Massstäbe sollte jeder auf sich selbst anlegen.

Bin ich zu schnell gefahren? Ja!
    Habe ich versucht zu "schummeln", als der Bussgeldbescheid kam? Ja!
    Sind mir dadurch Punkte erspart gewesen? Ja!
    Habe ich gegenüber Behörden die Unwahrheit gesagt, um mir einen Vorteil zu verschaffen? Ja!
    Schreibe ich meinen Lebenslauf auf die passende Stelle zu, wenn ich mich bewerbe? Ja!
    Habe ich versucht Dinge in meinem Interesse zu regeln, zu Lasten anderer? Ja!
    Habe ich Fehler gemacht, die ich Rückblickend aufrichtig bereue? Ja!
    Und kann ICH jetzt erwarten das ein anderer PERFEKT ist? Nein!

Lasst mal die Kirche im Dorf......

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!