Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist Du sicher, dass es in seinem Lager besser ausschaut? ;)

Ich glaube nicht, dass Schummeln ein typisch liberal-konservatives Problem ist.

Nein, sicher bin ich da nicht.

Die Frage wäre aber trotzdem zu stellen, welche "linken" Politiker denn bislang bei Betrugs- und Plagiatsaktionen á la Guttenberg & Co. erwischt worden sind oder wenigstens im Verdacht stehen. Ich bin sicher, dass inzwischen auch bei den Schwarzen und Gelben das Jagdfieber ausgebrochen ist und reihenweise "linke" Dissertationen auf den Wikiplag-Prüfstand gestellt worden sind bzw. noch immer werden. Hätte man dabei inzwischen etwas entdeckt, so hätten die Entdecker wohl keinen Augenblick gezögert, dies kund und zu wissen zu tun. ;)

Und um es ganz klar zu sagen: sollten irgendwelche "Rote" bei irgendwelchen krummen "Doktorspielchen" erwischt werden, so gehört deren politischen Karrieren ebenso öffentlichkeitswirksam medial der Fangschuss verpasst wie den Karrieren der "schwarzen" und "gelben" Schummel-Doktoren auch. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...
    Die Frage wäre aber trotzdem zu stellen, welche "linken" Politiker denn bislang bei Betrugs- und Plagiatsaktionen á la Guttenberg & Co. erwischt worden sind oder wenigstens im Verdacht stehen. Ich bin sicher, dass inzwischen auch bei den Schwarzen und Gelben das Jagdfieber ausgebrochen ist ...

Nun ja ... vielleicht sind Linke und Grüne einfach nur cleverer! :D

Aber gut, das wissen wir auch so schon ... :p

Frankie

• Koch-Mehrin erwägt Anfechtung der Entscheidung der Uni Heidelberg

"Koch-Mehrin erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass ihre Doktorarbeit „kein Meisterstück“ sei, wisse sie selber. Tatsächlich sei das Werk „nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft“. Doch all diese Worte fänden sich auch im Erstgutachten ihres Doktorvaters, dessen hochkritischen Äußerungen sich auch der Zweitgutachter angeschlossen habe."

Ich dachte eigentlich, nach KTzG wäre keine Steigerung mehr möglich... :flop:

Der Vorwurf des Plagiarismus wurde ihr seinerzeit anscheinend nicht gemacht. Und das ist ja auch der Grund für die Aberkennung. Bleibt die Frage, warum Koch-Mehrin nach solch einer vernichtenden Einschätzung trotzdem ihren Dr. bekommen hat.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Der Vorwurf des Plagiarismus wurde ihr seinerzeit anscheinend nicht gemacht. Und das ist ja auch der Grund für die Aberkennung. Bleibt die Frage, warum Koch-Mehrin nach solch einer vernichtenden Einschätzung trotzdem ihren Dr. bekommen hat.

Vielleicht sind die horizontalen Leistungen weniger vernichtend? ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Diese Diskussion sollten wir schnell beenden - sie führt zu nichts.

Wird die Frauenquote in Führungspositionen eingeführt, haben Männer endlich dieselben Karrierechancen wie Frauen. Das würde dieser Neiddebatte hoffentlich den Nährboden entziehen.

Frankie

• Beweis für die Unwählbarkeit der FDP und Kampansage an alle Studenten, Wähler und Doktoren:

Meine Lieblingstrulla fällt weich und bekommt Verantwortung übertragen(von dem ebenfalls Abschreiber Jorgo Chatzimarkakis)

http://www.n-tv.de/politik/Koc…ertin-article3646376.html

Wird Zeit das Bundestagswahl wäre.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Meine Lieblingstrulla fällt weich und bekommt Verantwortung übertragen(von dem ebenfalls Abschreiber Jorgo Chatzimarkakis)

Im Grunde ist das doch gar nicht so verkehrt: jemand, der mit allen schmutzigen Wassern des Lügens und Betrügens gewaschen ist, wird als Forschungsexpertin wohl kaum auf solche Betrüger und Lügner hereinfallen wie sie selbst ist. :D

Ansonsten besteht Politik doch mittlerweile ohnehin nur noch aus der Kunst, so zu lügen, dass man dabei entweder gar nicht oder zeitlich günstig zwischen zwei Wahlterminen erwischt wird. Was bei Guttenberg zum sofortigen Karriereende führte, führt in der Wiederholung bei Koch-Mehrin nur zur Abschiebung in die EU-Politik. Wer weiß, vielleicht wird das Erschwindeln von Doktorgraden bei Politikern irgendwann sogar derartig normal, dass es zur selbstverständlich akzeptierten Pflichtübung des akademisch ausgebildeten Politiknachwuchses wird. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wird die Frauenquote in Führungspositionen eingeführt, haben Männer endlich dieselben Karrierechancen wie Frauen. Das würde dieser Neiddebatte hoffentlich den Nährboden entziehen.

Das stimmt leider in einigen Firmen, (bei uns leider auch) Da sind einige Dumm wie brot (entschuldigt den Ausdruck) aber je grösser der Vorbau desto besser der Posten (auch wenn dann teilweise 2-3 andere zuarbeiten müssen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wird Zeit das Bundestagswahl wäre.....

Und wen dann wählen?
    Mittlerweile erzählen die dem Bürger doch nur das was er hören möchte.
    Dann ist Wahl, der Wähler glaubt den Schwachsinn und wählt.
    Hinterher ist die Enttäuschung groß.
    Ich verstehe das gewese nicht was wegen dieser "Dr." titel hier gemacht wird.
    Niemand nimmt persöhnlichen oder finanziellen schaden...
    Die armen Unis merken es erst wenns zu spät ist...

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!