Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Beweis für die Unwählbarkeit der FDP und Kampansage an alle Studenten, Wähler und Doktoren:

Meine Lieblingstrulla fällt weich und bekommt Verantwortung übertragen .....

Hättest Du irgend etwas anderes erwartet?

Im übrigen:
    Das war stets so ... das ist so ... und das bleibt auch so. Und das eher unabhängig vom Parteibuch. Einen Bedarf, solches Verhalten gerade der F.D.P. anzulasten, sehe ich nicht - andere halte ich nicht unbedingt für besser. Gerade höhere Posten bei der EU sind in allen Parteien beliebt, um in die Schlagzeilen geratene Mitglieder aus der Schusslinie zu lancieren.

Aber um die F.D.P. brauchst Du Dich nicht zu sorgen ... "Mister Zweieinhalb-Prozent" leistet auch selbst schon ganze Arbeit. Weibliche Schützenilfe scheint er gar nicht zu benötigen - das schafft der Kindergarten mit Opa im Fraktionsvorsitz auch von ganz alleine ... :p

Frankie

• Ja, ich erwarte mehr und anderes von unseren "politischen Führern", nämlich moralisch einwandfreies Verhalten, Hingabe, Vertrauen, Seriösität, Charisma, Vernunft, Besonnenheit, Charakter, Intelligenz, Führungspersönlichkeit.

Kompromisse lassen sich auch finden, wenn man nicht Parteilich denkt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Du bellst doch inzwischen eh den Obama an. Dann halte diesem deinem politischen Führer das doch mal vor?

• Zitat

Ja, ich erwarte mehr und anderes von unseren "politischen Führern", nämlich moralisch einwandfreies Verhalten, Hingabe, Vertrauen, Seriösität, Charisma, Vernunft, Besonnenheit, Charakter, Intelligenz, Führungspersönlichkeit.
    ...

Ups ... hast Du heute schon zu tief ins Glas geschaut? Ist ja schon spät ... ;)

Ansonsten habe ich Dich nämlich ein wenig realistischer in Erinnerung. Was Du erwartest, halte ich für irreal ... kaum ein Politiker in verantwortlicher Position dürfte diesem Anforderungsprofil entsprechen. Ich gehe auch davon aus, dass Führungspersonen mit diesen Ansprüchen im Haifischbecken der globalisierten Politik nicht lange bestehen können ... es ei denn, sie denken um. Und dieses Umdenken ist m.E. ein schleichender Prozess, dem sich keiner der Betroffenen auf Dauer entziehen kann. "Sachzwänge" nennt man das ... :p

Frankie

• Eine ziemlich interessante Personalie die die FDP da vor genommen hat. Da will man wohl zu Two an a half PROZENT Partei werden. Wobei viel Arbeit haben die ja dann nicht mehr vor sich, sind ja schon fast am Ziel. ;)

Zum Glück habe ich den Fehler FDP zu wählen nur einmal gemacht, danach nie wieder und das ist schon ziemlich lange her. Wird Zeit das man wieder den großen Besen heraus holt und die ganzen Politkriminellen aus dem Land fegt. Bei der Gelegenheit könnte auch das politische System so reformiert werden das sowas in Zukunft eingedämmt wird. Ziemlich dreist die nun ausgerechnet zur Forschungsexpertin zu machen. Wir sind nicht mehr frei, sondern können nur noch wählen von wem wir verarscht werden! :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die F.D.P. ist doch eigentlich ziemlich innovativ. Die erste Partei, die einen "Neuanfang" mit der übergangslosen Fortsetzung der alten Parolen wagt: "Steuen senken, Steuern senken, Steuern senken ..."

Der personelle Wechsel wurde so geschickt vollzogen, dass diejenigen, die nur ein Radio besitzen, ihn wohl gar nicht bemerken werden ... :p

Aber jetzt werden wir langsam OT.

Frankie

• Frank:

Nein, mein Idealbild von einem "Politiker". Ich will auch weniger Politiker, vielmehr Staatsmann. Die hatten wir früher, trotz der Zwänge, die es auch schon damals gab.....

....in die meisten Zwänge hat sich die Politik eben selbst gebracht....und es wird auch nicht mehr lange dauern, bsi sich Teile der älteren deutschen Geschichte in Deutschland und Europa wiederholen werden.....mir schwant da Böses.....

Zudem: Auch die Industrie kann gezähmt werden, wenn man das will. Letztendlich braucht sie nämliches eines, um zu überleben: Konsumenten aka Wähler.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Beweis für die Unwählbarkeit der FDP und Kampansage an alle Studenten, Wähler und Doktoren:

Meine Lieblingstrulla fällt weich und bekommt Verantwortung übertragen(von dem ebenfalls Abschreiber Jorgo Chatzimarkakis)

http://www.n-tv.de/politik/Koc…ertin-article3646376.html

Und nun der Rückwärtsgang, Frau Dr. h.c. geht doch nicht in den Forschungsausschuss.
    http://www.faz.net/artikel/S31…gsausschuss-30448397.html

• Na ja ... ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Glaubt man Medienberichten über ihre Aktivitäten, hätte von den Wissenschaftlern ohnehin niemand bemerkt, dass sie dort Mitglied ist. :p

Frankie

• Carsten;

Dafür in einen anderen Ausschuss, wo nicht so viel Druck erzeugt wird.

Das ist mittlerweile nicht nur dreist, frech, sondern auch Dumm.

Das ist vorsätzliche Wählerbeleidigung; und dabei spricht doch ihr Chef, der Herr Rössler, doch immer von Anstand und Moral.

(ABER: In diesem Zusammenhang darf man Herrn Dieter Jasper, CDU-Abgeordneter mit Direktmandat aus dem Münsterland. Der hat sich seinen Doktor einfach bei einer Titelmühle in der Schweiz gekauft und dann damit Wahlkampf gemacht. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde gegen Auflage einer Zahlung in Höhe von 5000 Euro eingestellt - fremde Quelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!