Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

  • Guter Kommentar:
    http://www.ftd.de/politik/deut…laubwuerdig/60133516.html

    Zitat

    (...)
    Seine Anhänger quält der Phantomschmerz so sehr, dass sie jetzt wieder seine rasche Rückkehr in die Bundespolitik herbeireden. Und Guttenberg befeuert dieses irrationale Sehnen noch mit einem Interviewbuch mit dem vielsagenden Titel "Vorerst gescheitert". Nun ist es bislang keinem auch noch so ehrgeizigen Politiker gelungen, sich selbst in ein Amt zu schreiben. Das dürfte auch dem Freiherrn nicht gelingen, zumal der es ja nicht besonders genau nimmt mit der Ehrlichkeit.


    Und genau hierin liegt die erneute Tragik. Der CSU-Politiker, der mehr Talent zur Selbstdarstellung hat als zum Erreichen politische Ziele, weist den Betrugsversuch bei seiner Doktorarbeit weiterhin zurück. Er pocht auf seine alte Behauptung, wonach er nur überfordert gewesen sei, chaotisch gearbeitet habe und die Familie ihn bedrängt habe.
    (...)


    Unterdessen heißt es bei folgendem Schwesterbatt der BILD aus dem Axel-Springer-Verlag:
    http://www.abendblatt.de/polit…g-einer-neuen-Partei.html


    (Dem gibt es summa summarum nichts mehr hinzuzufügen, denke ich.)

  • Es geht nun in die nächste Runde in Sachen Guttenberg...


    Zitat

    Plagiatsjäger der Internet-Plattform GuttenPlag Wiki werfen dem CSU-Politiker vor, in ähnlich fehlerhafter Arbeitsweise wie bei der Dissertation 2006 beim Verfassen eines Aufsatzes aus dem Jahr 2004 agiert zu haben.


    Zitat

    Rund ein Drittel aller Textzeilen des Essays, der in der Zeitschrift „aktuelle analysen“ der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung erschien, sind laut GuttenPlag plagiiert.


    Artikel bei Welt Online


    :D

  • Geht's hier immer noch gegen K-TFvuzG? Lasst den Mann doch in Ruhe, fordert lieber seine Universität dazu auf, ihren Status als Uni abzulegen. Immerhin prüft man nichts und nimmt hin, anstatt zu hinterfragen. Da kann doch jeder Doktor werden, bei den niedrigen Hürden (Papier geheftet abzugeben).

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • er kommt wieder näher... [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803162,00.html]Internet-Berater[/URL] der EU :D
    Kann er sich gleich die Koch-Mehrin mit in die Truppe holen - die kennt sich genauso gut aus in der Materie wie er und hat sowieso keine Chance mehr auf eine Wiederwahl

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Geht's hier immer noch gegen K-TFvuzG? Lasst den Mann doch in Ruhe

    Das hat er genau dann verdient, wenn er (endlich) den Mumm in den Knochen besitzt um seine Verfehlungen zuzugeben!

  • Der Spruch "Ich suche Talente, ich brauche keine Heiligen" erinnert mich an den damaligen von Merkel (Verteidigungsminister vs Wissenschaftlicher Mitarbeiter)

  • Mal allen Ernstes: In einer Republik, in der eine Partei demokratisch legitimiert ist, die einen Schäuble zum Minister macht, ist KT doch fast noch ein Heiliger.


    Sobald der Schäuble achtkantig entsorgt worden sein sollte, werde ich mir möglicherweise Gedanken um KT & Co. machen ... aber frühestens dann ... wahrscheinlich also gar nicht.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!