Base/ Eplus Netzprobleme (Ausfall) zu ca. 20-30% der Zeit

  • @ Unschuldig


    Ich schreibe alle 2 Wochen ein Fax, das steht aber in meinem Eröffnungspost.
    Anrufe bringen genausowenig, wie nichts tun.


    Auf das Fax müssen sie ab und zu antworten und ich habe was schriftliches zwecks Beweissicherung.


    @ hrgajek


    Vertrag habe ich aufgrund der guten Erfahrung der letzten Jahre erst im März verlängert. Leider! :flop:
    Aber zum Glück nur um 12 Monate, also überschuabar.


    Allerdings habe ich die Flat, weil ich mir dadurch ein Festnetztelefon sparen kann.
    Entschuldigung ich könnte mir es sparen wenn ich Empfang hätte!
    ;)


    @ All


    Wie gesagt bei rigendwelchen Interessengruppen oder speziellen Verbraucherverbänden die sich für das Thema einsetzen, würde ich sofort tatkräftig unterstützen.

  • Ich habe jetzt mal mit ein paar Ex kollegen gesprochen und die haben von erheblichen Beeinträchtungen Vielerorts erzählt wenn dort arbeiten in Bezug auf EDGE sind ODER WAREN. Also wird das Netz anscheinend nicht nur wegen dem Umbau unzuverlässig, sondern eventuell bleibt dies bis auf unbestimmte Zeit so.


    Danke Eplus, das du aktuell so sehr bemüht bist dich so unbeliebt zu machen.
    Was kommt wohl nach dämlichen Tariflaufzeitmodellen und einem GSM Netz auf dem Stand Mitte der Neunziger, ...
    ... vielleicht Minuten und SMS Preise von damals ( um die 1,99 DM) .
    Oder man argumentiert wie früher, das man zwar nicht so ein tolles Netz hat, aber dafür unglaublich billig telefoniert? Ne, das funktioniert heute auch nicht mehr!


    Wann unsere Telekommunikationsunternehmen (und da meine ich jetzt nicht nur Mobilfunk) endlich mal kapieren das der Erfolg mit der Verfügbarkeit der Leistung in verbindung steht würde mich echt interessieren.

  • Hast du mal den Netzbetrieb in Stuttgart kontaktiert !? Wahrscheinlich nicht... :rolleyes:



    Zitat

    Permanente Netzausfälle sind bei E-Plus scheinbar "normal" :-(


    hrgajek


    Von dir als Journalist hätte ich mehr Objektivität erwartet...:flop: Aber auf E-Plus einschlagen machst du ja besonders gerne,genau wie Teltarif.Sorry,aber seriöser Journalismus ist was anderes.Was du da schreibst ist ja wohl absoluter Schwachsinn,als ob bei den anderen 3 immer als glatt läuft.Ich nutze seit 11 Jahren E-Plus und nur weil hier und da mal ein Sender aus irgendwelchen Gründen offline ist,kann von permanent keine Rede sein und sicher sind bei den anderen auch nicht 24 Stunden am Tag alle Sender online.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du mal den Netzbetrieb in Stuttgart kontaktiert !? Wahrscheinlich nicht... :rolleyes:


    Als SimyoKunde habe ich meinen Provider informiert und die haben nach 2 oder 3 Tagen gemeldet, daß sie die Fachabteilung informiert haben. Seitdem kam da nix mehr.


    Ich habe auch inoffiziell mit einem Menschen vom E-Plus Netzbetrieb gesprochen, den ein normaler Kunde aber nicht kennt und der mich leise grinsend auf Alcatel-Lucent verwiesen hat.


    Der Sender ist seit fast 3 Wochen (rund 20 Tage) ausgefallen und davor fiel er immer wieder mal für Minuten bis Stunden aus.


    Ein normaler Kunde kennt die Hintergründe nicht und ist da einfach frustiert oder wechselt irgendwann das Netz.


    Ein Journalist hat da sicher mehr Möglichkeiten, aber ich will keine Extrawurst sondern schlicht eine vernünftige Leistung fürs Geld.


    Wenn morgen ein neuer Netzbetreiber 1 Cent in alle Netze anbietet, aber bundesweit nur eine Handvoll Sendestationen irgendwo aufstellt, werden hier dann alle jubeln? :-)


    Diese extrem Sparpolitik geht mir irgendwann auf die Nerven. Kann man für 9 Cent pro Minute wirklich nicht mehr ein funktionierendes Netz erwarten?


    Diese Sparpolitik geht mir schon deswegen auf die Nerven, weil die großen Marktführer jetzt auch meinen, sie müßten wie verrückt sparen, was - wie wir kürzlich gesehen haben - zu größeren Netzausfällen geführt hat.


    Wie "teuer" darf ein Netz sein, damit es stabil läuft, alle bewohnten oder belebten Regionen abdeckt und ist dann auch noch ein vernünftiger freundlicher informierter Kundenservice mit drin?


    Bei aller Kritik an E-Plus, sie scheinen sie mit ihrem rabiaten Sparkurs sogar Erfolg zu haben, was die Geschäftszahlen anbetrifft.

  • Könnte ja auch einfach daran liegen, dass Henning wesentlich öfter telefoniert als du, oder? ;) Damit ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, Störungen zu bemerken, als bei einem Wenigtelefonierer...
    Auch in meinem Umfeld hat E-Plus in der Gunst der Studis verloren. Die sagen auch selbst schon, dass die gerne wieder mehr zahlen, wenn es endlich mal besser funktionieren würde...

  • Als ob Herr Gajek mit Simyo dauer telefoniert...Ich weiß nicht,ob man mit 60-120 min täglicher Telefonie zu den Wenig Nutzern zählt. ;)

  • Offensicht beobachtet er es aber schon genauer, wenn er schreiben kann:


    "Der Sender ist seit fast 3 Wochen (rund 20 Tage) ausgefallen und davor fiel er immer wieder mal für Minuten bis Stunden aus."


    120 Minuten ist nicht gerade wenig. ;) Aber eine Minutenzahl hat er ja nicht genannt, oder hab ich was überlesen!?! (Ist aber jetzt auch Wurscht...)

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Offensicht beobachtet er es aber schon genauer, wenn er schreiben kann:


    "Der Sender ist seit fast 3 Wochen (rund 20 Tage) ausgefallen und davor fiel er immer wieder mal für Minuten bis Stunden aus."


    120 Minuten ist nicht gerade wenig. ;) Aber eine Minutenzahl hat er ja nicht genannt, oder hab ich was überlesen!?! (Ist aber jetzt auch Wurscht...)


    Ich will mich hier nicht streiten,mir geht es darum das hier mit zweierlei Maß gemessen wird...Sicher ist es ein Armutszeugnis von E-Plus das sowas passiert,nur im grossen und ganzen läuft das E-Plus GSM Netz doch auch nicht schlechter als das von den anderen dreien.Wenn es anders wäre,würde doch der Netzqualitätsthread hier aus allen Nähten brechen.Dann solche Äußerungen wie permanente Netzausfälle.Sorry,wo denn !? Nur werden Probleme von E-Plus bei Herrn Gajek bzw.Teltarif immer auf die Goldwaage gelegt und wenn bei den anderen mal was ist dann wird es fast immer unter den Teppich gekehrt...Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal dokumentieren.Das ist das was mich an der ganze Sache so maßlos ärgert.

  • Sehe das ganze jetzt nicht als Streit... :)
    Aber ich muss dir dahingehend widersprechen, als das Ausfälle bei den beiden großen "unter den Teppich gekehrt" werden. Der große TM-Ausfall wurde sogar im n-tv Laufband erwähnt.
    Ich denke, die Ausfälle von E-Plus werden deshalb stärker wahrgenommen, weil man mit diesem Netz eh schon hier und da genug Problemchen erlebt . Ein weiterer, größerer Ausfall ist dann der berühmte Funken.
    Und dann beobachte doch einmal den TT mit seinen aktuellen Beiträgen über einen gewissen Zeitraum: Dort findest du überwiegend Negatives über die E's. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das nur darauf zurückzuführen ist, dass hier im TT mehrheitlich E-Netz-Kunden vertreten sind.


    (Achtung: dieser SBeitrag enthält subjektive Äußerungen! Um nicht weiter OT zu werden, jederzeit und gerne per PN :p)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!