Kaufberatung - N85 oder N95 8GB

  • Okay, das kostet auch mit diesem Handy nach wie vor Geld, damit steht für mich mein Navigon fest. Danke schon mal für alles, das Gerät ist schon auf dem Weg. Bin gespannt.

  • Falls es jemanden interessiert, ich bin nach wie vor im Besitz eines Nokia N95 8GB. Für 2G mit Webradio hält es zwar nicht lange durch aber im Gegensatz zu viele Smartphones läuft es auch schon unter schwierigen Bedingungen bei sehr schwachem Netz. Bei vielen Spielen sind mittlerweile die Lizenzen abgelaufen. Damals zu seiner Zeit und auch noch lange danach für Navigation, Web bis E-Mail genutzt. Selbst YouTube mit EDGE ging wenn auch in fragwürdiger Qualität. Heute nur noch mit Datenkarte. Über 30GB schafft es über 2G Mobilfunk im Monat locker. Nach 24 Stunden fliegt man immer aus der Datenverbindung und muß den Webstream erneut starten. Smartphones haben das Problem lange nicht mehr.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wie kann man denn 30 GB mit 2G verbrauchen? =O

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie kann man denn 30 GB mit 2G verbrauchen? =O

    Ganz normales Webradio. Die Nokia Beta Webradio App funktioniert noch und akzeptiert manuelle Streameingabe. Das ist eine der stromfressensden Anwendungen aber wie gesagt, da wo andere Handys eben offline bleiben. Die Snapdragon Chipsätze von meinen 11er Xiaomi und 11er Redmi kommen wenigstens wieder in die Richtung das sie nicht nur Netz haben sondern auch Daten unter schwierigen Bedingungen empfangen und vor allem auch senden können.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Respekt! Danke für den Screen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist auch erst möglich seit der Sender hier auf 5G 700/800/900/1800/2100MHz umgebaut wurde. Vorher wo es hier nur 2G gab und alle Geräte sich das Teilen mussten gab es keine stabile Versorgung mit den 128kBit. Nun laufen die sogar mobil zusammen mit anderen Sendern in der Umgebung weil der normale Nutzer ja im 4G/5G Netz ist und 2G genügend Reserven bietet. Jede Aufrüstung ist ein Gewinn für das gesamte Netz. Hier ist man fast durch.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!