Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910


  • Schick mir Deine Mail-Addy per PN, danns chicke ich Dir Medizin für Garmin.
    ;)


  • Also ich muss dir leider wiedersprechen, jedenfalls was dein vergleich mit dem lg arena angeht. die so viel angepriesene gui von lg ist im grunde richtig schrott. das fängt beim "würfel" an, der immer nur stück für stück verschoben wird (nicht so elegant wie beim iphone) und der jede der eh nur 4 seiten jedes mal neu berechnen muss. dann das hauptmenü, wo ich immer mit den fingern zwischen links und rechts rumfahren muss. da hätte mir die alte aufteilung mehr gefallen (rechte seiten mit den oberpunkten). aber auch sonst bekommt man vom "mulittouch" nicht wirklich viel zu sehen. das ruckelige vergrößeren von bildern oder webseiten? also so langsam wie das da funktioniert, kann ich auch mit einer normalen zoomleiste leben. wegen zwei funktionen, die auch noch schlecht umgesetzt worden sind von "multitouch" zu reden ist schon lächerlich!! könnte das i8910 auch, genauso wie das google g1.... wenn man es gewollt hätte. aber kurz zurück zum würfel. es ist schon erbärmlich, wenn man sich den würfel in der vorschaufunktion anguckt, und da wirklich nur ein demowürfel zu sehen ist.......... wow :flop: und die bugliste des lg gerätes ist ein wenig nur ein klein wenig länger als beim i8910... und ich denke, dass die wahrscheinlichkeit höher ist, dass wir beim i8910 ein update bekommen als von lg.... und wenn wir vom design reden, mir gefällt es nicht wenn ein relativ großes gehäuse einen kleinen screen hat und so sieht es beim arena halt genau aus... der screen wirkt in dem gehäuse klein...

  • guten tag


    hab 2 fragen an euch

    1. komm ich mit meinem pc übers handy ins netz und wenn ja wie ?


    2. wie bitte kan ich mit dem handy navigieren ???
    ich steig da iwi net durch ! die karten sind gespert !
    oder wo lad ich sie mir runter ???
    hab zum ersten mal so ein smartphone in der hand !


    danke schonmal für die lösungen !

  • Ich finde das LG KM900 Arena von der Haptik her wesentlich gelungener als das i8910 aber vielleicht ist das ja auch nur Ansichtssache. In Punkto GUI finde ich Symbian verspielter als das Arena GUI aber ich denke auch hier ist es Ansichtssache.


    Zurück zum i8910 und meiner Erfahrung damit: heute ist es passiert, das fast schon glitschige Gerät(es zieht nicht nur Fingerabdrücke an sondern vor allem FETT), man kann es ja nicht alle 5 Minuten mit einem Tuch trocken wischen, ist mir aus der Hand geflutscht obwohl ich sicherlich keine Schweißhände habe.
    Aus ca. 50 cm Höhe ist es mir mit dem Display direkt auf einen glatten Fliesenboden gefallen.
    Die Folge davon: Akkudeckel rausgesprungen(lag gut einen halben Meter neben dem Gerät) und natürlich auch der Akku. Nach dem Wiedereinsetzten des Akkus und das Schließen des Akkudeckels, funktionierte das Gerät aber einwandfrei, Kratzer oder andere Beschädigungen waren nicht feststellbar, auch nicht ansatzweise.


    Das ist einmal wieder eine gute Nachricht aber dass gleich Akkudeckel und Akku davonfliegen, ist schon heftig.
    Schliesslich ist das Gerät flach auf dem Display gelandet.
    Die sehr glatte und sich nach kurzer Zeit schmierig anfühlende Oberfläche des Gehäuses ist leider nicht gelungen.
    Samsung scheint bei der Haptik bzw. beim Design kein glückliches Händchen zu haben.


    Was die "Bugliste" des i8910 im Vergleich zur ellenlangen Liste des LG KM900 Arena betrifft: das i8910 ist gerade mal ein paar Tage in Deutschland auf dem Markt, das LG Arena schon gute 2 Monate. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber ich befürchte fast, dass in zwei Monaten die Bugliste beim i8910 ähnlich gut gefüllt wie beim LG Arena sein wird. Einziger(möglicher) Vorteil des i8910: da Symbian S60 5th auch von Nokia gehegt und gepflegt wird und ein reger Austausch in Punkto Softwarebugs stattfindet, steht zu hoffen, dass es für das i8910 eher und schneller Bugfixes geben wird als z.B. für das LG Arena.


    Leider ist Samsung nicht dafür bekannt oft und gerne FW Updates anzubieten, so dass uns möglicherweise nur "andere inoffizielle Kanäle" bleiben, um an ein bugarmes Gerät zu kommen.


    dragon-tmd: meine Frage war ja auch eher theoretischer Natur, die Hersteller scheinen wirklich keine(fast) perfekten Geräte anbieten zu wollen, weil eben der Nachfolger kaum noch an den Mann zu bringen wäre. Es kann aber auch damit zu tun haben, dass der Kostendruck groß ist und auch zeitlich oft unter Druck gestanden wird.
    Egal, ich bin sehr enttäuscht, dass viele Firmen offenbar Fehler bzw. Unzulänglichkeiten geradezu einzuplanen scheinen, damit sich der Kunde nie wirklich 100%ig zufrieden gibt. Es mag fast schon wie eine dieser absurden Verschwörungstheorien klingen aber manchmal hat man wirklich das Gefühl, das da eine Absicht dahinter steckt, ob es stimmen mag oder nicht.

  • Moin!


    Ich hab auch n i8910....
    Ich finde es im prinzip wirklich gut, auchmit der TouchWiz oberfläche kann ich mich anfreunden, Aaber:
    Ich hab hier ein paar Bugs, die nochnicht diskutiert worden sind und wollte mal fragen, ob ihr die auch habt bzw. ggf ne lösung kennt:


    1: Photo Kontakte funktioniert nicht richtig. Egal welche Nummer man dem Photo zuweist, es wird immer die "privat 1 " nummer des Kontakts gewählt.


    2: Java Performance unter aller sau. Opera Mini hängt nach ein paar seiten, galaxy on fire 2 läuft mit ca 4-7 FpS etc. etc.


    3: Mp3 Player klingt zwar gut, es gibt jedoch hin und wieder Aussetzer in der wiedergabe. Die aussetzer scheinen völlig willgürlich zu kommen, ich war jedenfalls nicht in der Lage, sie zu reproduzieren. (Musik liegt im Massenspeicher, RockEQ)


    4: Der eingebaute browser ist kacke. Scrollen funktioniert nur sehr bedingt, und wenn man einen link beim scrollen berührt, läd er gleich die nächste seite... Gerade bei links wären doch echt "doppel-taps" angesagt.


    5: Warum kann man keine "hotlinks" auf die homescreens setzen, als einfach shortcuts zu installierten programmen (z.B. Opera mini oder das Nokia AccuWeather WRT)?


    ...mehr hab ich eigendlichnicht zu mäkeln...


    apropos AccuWeather... das WidGet fürs TouchWiz gibt es noch nicht wieder, oder?




    Grüsse


    Achim



  • Gratulation zum neuen Smartphone :top:


    zu Punkt 1. Im Handbuch müsste alles beschrieben sein. Erstmal gut lesen


    zu Punkt 2. empfehle ich Dir diese Seite:


    http://gs mf reeb oard,com/forumdisplay.php?f=172


    ersetze das Komma im Link durch einen Punkt und lösche die Leerstellen


    Gruss


    Kraftsauger

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Weitere "Auffälligkeiten":


    1. der Internet Browser macht einfach keinen Spaß, irgendwie läuft der nicht wirklich flüssig und auch sonst sind die Ladezeiten, auch über WLan, bescheiden.


    2. bei aktivierter Displaysperre wird nicht nur der Ladezustand des Akkus nicht angezeigt sondern auch nicht der Netzempfang. Das ist ziemlich fatal, wenn z.B. gerade kein Netz ist und man sich dieser Tatsache nicht bewußt ist.


    3. Videoaufnahmen in höchster Qualität sollte man nicht auf einer zusätzlichen microSD Speicherkarte sondern NUR im internen 8GB Massenspeicher abspeichern. Der Grund: trotz guter Qualität (Sandisk 16GB), gibt es bei der Wiedergabe von der Speicherkarte leichte Ruckler.


    4. allgemein funktioniert das Scrollen durch die Menüs/etc. relativ holprig, besser man benutzt die Scroll Leiste rechts. Mit iPhone hat das Ganze NULL zu tun, kein Vergleich.


    Bisher gibt es, bis auf die Haptik und das Design, kaum einen Kritikpunkt, der nicht mit einem FW Update zu beseitigen wäre. Ich kann daher nur hoffen, dass sich Samsung bewußt ist, dass das i8910 durchaus als das aktuelle Flagschiff angesehen werden kann und dementsprechend einen guten Support, auch in Punkto FW Updates, genießen sollte. Leider steht zu befürchten, dass mit Einführung der 12 MP Monster der Support für das i8910 vernachlässigt wird. Ich habe aber immer noch Hoffnung.


    Kurzum: Features TOP, Design/Haptik eher ne Niete aber mit FW Updates kann das Gerät wirklich ein echtes Schmuckstück in Punkto Technik und Funktionalität werden. Der Internet Browser braucht aber z.B. eine komplette Überholung, aktuell taugt der nicht viel.

  • hey, 997tt


    ...hast du sonst auch die probleme, die ich hab? Spielt er von microsd nur ruckelig ab oder nimmt er auch ruckeliger auf?


    Gruss


    achim


    P.S. Es ist wahrscheinlich geschmackssache, aber so im allgemeinen kann ich der Iphone haptik nix abgewinnen.... fühlt sich an wie so ein "anti-knoblauchgeruch-blechseife". Auch die touchUI ist zwar nett aber insgesamt (für meine art der nutzung) zu ineffizient...


  • Ich habe auf microSDHC aufgenommen und abgespielt. Keine Ahnung, ob das Ruckeln vom Aufnehmen oder nur vom Abspielen kommt, ich würde die Speicherkarte für solche Zwecke einfach meiden. Mit anderen Auflösungen bzw. Videos mit anderer Codierung kann es schon wieder besser aussehen.


    iPhone Haptik? Fühlt sich insgesamt besser an als das i8910, das sich nach geraumer Zeit in der Hand "schmierig" anfühlt. touchGUI? Meinst Du jetzt iPhone oder das i8910? Das iPhone ist auch in diesem Fall um WELTEN besser als das i8910, kein Vergleich. Der Touchscreen des i8910 reagiert zwar flott und ohne Verzögerung aber alles andere ist einfach nur grottenschlecht.

  • Route 66


    ich habe mir grade die Straßenkarten für Deutschland runtergeladen!


    Es zeigte mir an, ich hätte eine Permanente Lizenz erworben ?!


    Sind die Karten für Deutschland doch mit dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!