wie gesagt... ich glaube das ist geschmackssache... ![]()
Hast du mal PhotoKontakte getestet? Hast du auch mp3 aussetzer?
@1976
wie hastn die geladen??
Gruss
Achim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie gesagt... ich glaube das ist geschmackssache... ![]()
Hast du mal PhotoKontakte getestet? Hast du auch mp3 aussetzer?
@1976
wie hastn die geladen??
Gruss
Achim
Ich habe seit vorgestern auch ein Omnia HD und ich kann eure Aussagen zum Teil nicht ganz nachvollziehen.
Verarbeitung: In meinen Augen ist das i8910 mehr ein massiver Block als sonstwas. Ich find die Verarbeitung top! Wenn jetzt noch ein Kameraschutz vorhanden wäre wär's in meinen Augen perfekt. Design ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir aber deutlich besser als dieses iPhone-Einerlei. OK, es liegt nicht ganz so gut in der Hand, aber das ist ein Tribut an das dünne Gehäuse.
Screen: Super, auch unter direkter Sonneneinstrahlung lässt der sich noch ablesen, auch wenn er viel von seiner Brillianz verliert. Für SMS lesen reichts allemal. Leider treten erste Spiegelungen schon relativ bald auf.
Sound: Soundqualität via Kopfhörer find ich ganz gut, und v.a. extrem laut. Wem das zu leise ist, sollte mal schauen, ob er die Kopfhörer richtig drin hat
Aussetzer hatte ich bisher nur einmal, und zwar als ich parallel nach WLan suchte (und nicht mal dann jedesmal), aber nur für einen Sekundenbruchteil.
Browser: Auch mit dem konnte ich mich schnell anfreunden. Nur irgendwie reagiert er nicht immer, wenn man den Vollbildschirm verlassen möchte...
Kamera: Ich kann keinerlei Fehlpixel etc. erkennen. Zur Fotoqualität kann ich aber auch noch nicht allzu viel sagen.
Bisher sind mir aber 5 negative Punkte aufgefallen:
1. Nicht alle Programme laufen im Quermodus
Das find ich v.a. schade weil man dann jedes mal das Handy drehen muss, um die Fullscreen-QWERTZ-Tastatur zu bedienen. Und auf die bin ich angewiesen weil T9 kein Schweizerdeutsch versteht...
2. Photocontacts funktionieren nicht komplett:
Wie Achimdona bereits geschrieben hat, wird immer die Hometelefon-Nummer gewählt, auch wenn er vorher extra noch fragt, welche Nummer man benutzen möchte.
3. Leertaste bei Fullscreen-QWERTZ
Bei mir nimmt er nicht immer die Leertaste an, wenn ich sie tippe. Entweder ziele ich zu schlecht (resp. tippe auf den Rahmen anstatt aufs Display), oder der Screen ist links nicht so empfindlich...
4. Nachtaufnahme
Wenn ich in der Kamera auf Nachtaufnahme gehe, zeigt er mir die erste Vorschau extem hell. Sobald ich dann ein Foto gemacht habe, werden aber die nächsten (im Nachtmodus!) aber wieder viel dunkler. Er scheint da irgendwie die Einstellungen zu verlieren. Aber auch hier muss ich das i8910 loben: Im Gegensatz zu manch anderen Handys wird der Himmel bei Nachtaufnahmen schwarz und nicht irgendwie verfärbt.
5. Versenkter Kopfhöreranschluss
Der Kopfhöreranschluss ist etwas versenkt und deshalb passen sehr dicke Kabel nicht rein. Ist nur halb so schlimm, weil auch dickere gehen, aber sehr dicke eben nicht...
Was ich auch noch vermisse, ist eine Kalendervorschau (d.h. welcher Termin als nächstes ansteht) für Touchwiz. Und ein Programm, das mir zeigt, wo der nächste Gratis-Hotspot ist ![]()
Ich werde das Gerät auf alle Fälle behalten. Es eignet sich perfekt für lange Zugfahrten (fahre täglich über 2h), bietet die volle Multimedialadung und versagt auch bei "Business-"Ansprüchen nicht. GPS und WLan haben mich völlig überrascht und auch die QWERTZ-Tastatur gefällt mir (abgesehen von der Leertaste).
Wenn Samsung jetzt (von mir aus auch in einem Monat oder so) ein Firmwareupdate herausbringt, dass die Kinderkrankheiten ausmerzt habe ich mein Gerät für die nächsten 2 Jahre gefunden. Und wenn dann noch der FM-Transmitter freigeschaltet wird, ist es perfekt.
Naja Updats sind schon verfügbar aber halt nich für Deutschland und bis ein Update von Samsung rauskommt da haben die anderen Hersteller schon 20 Updats draussen.
oder hat schon jemand paar Infos das die Updats auch bald nach Deutschland kommen:confused:
Ich werde mein Omnia vlt. Komplett zurück geben und dan lieber n97 schwarz und in weiss kaufen ![]()
Habe meins seit 3h und hab noch nix negatives gefunden, bin voll zufrieden.
Eine kleinigkeit habe ich aber doch: Ich habe eine Vodafone Internetflat und will diese auch weiter nutzen. Im Normal ruft man einfach die 1212 an und die schicken einem ne datei dann ist alles eingestellt und man kann lossurfen.
Das geht aber im moment noch net, stattdessen hat mir ein vodafone mitarbeiter die einzelnen Einstellungen diktiert jedoch ohne Erfolg. hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte das ich nicht ins netz komme ? Habe folgendes eingestellt atm:
Übertragungskanal:
Paketdaten
Zugangspunktname:
wap.vodafone.de
passwort abfragen :
nein
Passwort:
keins
Authentifizierung:
normal
Startseite:
live.vodafone.com
Fehler: Paketdaten: Paketdaten nicht verfügbar;
Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
hab aber kein plan warum das net gehen sollte. sind im Grunde die gleichen einstellungen wie bei meinem eben ausrangierten N95 ![]()
Bitte helft mir^^
@1976
wie hastn die geladen??
Gruss
Achim [/QUOTE]
Direkt über den Route 66 Store auf dem Handy und WLan...
Warum, in Herrgotsnamen, läßt Samsung den genialen Equalizer, den das 5800 im Player drauf hat, einfach so weg und packt nur völlig behämmerte Profile, die scheiße klingen drauf???
Gibt es eine Möglichkeit, den Equalizer, evtl auch durch ein anderes Programm, nachzurüsten?
ZitatOriginal geschrieben von ChrisMarkos
Warum, in Herrgotsnamen, läßt Samsung den genialen Equalizer, den das 5800 im Player drauf hat, einfach so weg und packt nur völlig behämmerte Profile, die scheiße klingen drauf???
Gibt es eine Möglichkeit, den Equalizer, evtl auch durch ein anderes Programm, nachzurüsten?
Vielleicht, weil es nicht DAS Symbian gibt. Das ist ein freies Betriebssystem und jeder kann es so erweitern, wie er mag. Nokias Equalizer ist vielleicht nicht Bestandteil des SDK, mit anderen Worten: Samsung darf und kann ihn vielleicht gar nicht einsetzen.
Da liegt das 5800 klar im Vorteil ich find das i8910 einfach zu leise im Kopfhörer betrieb,für den Altag da fand ich das 5800 doppelt so gut wie das i8910 und bis ein Update kommt da kann ich halbes Jahr warten . Man kann zwar jetzt schon Updaten aber sehr Kompliziert sowas
Edit: wenn ich bei Tonefekte Musikklarheit einstelle dann ist es um einiges lauter :top:
Nachtrag:
1. es wäre nett, wenn diejenigen, die offenbar andere Erfahrungen mit dem i8910 machen, posten würden, was sie VOR dem i8910 für ein Handy hatten. Ich habe in der Vergangenheit die Feststellung machen müssen, dass oft keine echte Vergleichsmöglichkeit da ist. Jemand, der z.B. kein iPhone besitzt oder besessen hat, kann schlecht die Touchbedienung von i8910 und iPhone vergleichen. Auch was das Ablesen des Displays bei direkter Sonnenlichteinstrahlung betrifft, so muss man eben eine Vergleichsmöglichkeit mit z.B. iPhone oder auch z.B. Nokia E90/E75 Blackberry 8900/9000, etc. haben.
2. man braucht in der Regel bei den Internet Einstellungen nichts einstellen, das i8910 erkennt die Einstellungen bei Vodafone z.B. automatisch. Für die Internet Flat (Fair Flat) ist übrigens web.vodafone.de notwendig. ![]()
3. ich habe ein Update auf die aktuellste 6er FW(Polen) gewagt und es ging alles gut. Vorsicht: wie schon in einem früheren Post erwähnt, ist KEIN Deutsch als Sprache vorhanden. Mit Englisch läuft es aber ganz gut.
Die Probleme mit der Nichtreaktion des Touchdisplays in gewissen Situationen ist gänzlich verschwunden. Auch scheint etwas mehr RAM frei zu sein(144MB) und das Starten von Anwendungen scheint einen Tick schneller zu laufen. Kann aber auch Einbildung sein. Der Touchscreen Bug ist aber weg und das ist die Hauptsache. Ich kann es nicht beschwören aber ich habe auch den Eindruck, dass der 3G Empfang ein wenig besser geworden ist(kann aber auch am Wetter liegen ;)).
Eine dumme Frage(hatte noch keine Zeit im Internet zu suchen): kennt jemand eine Möglichkeit Nokia Anwendungen auf den i8910 zu installieren? Die Installation bricht ja jedesmal mit der Zertifikatsfehlermeldung ab. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Nachtrag:
2. man braucht in der Regel bei den Internet Einstellungen nichts einstellen, das i8910 erkennt die Einstellungen bei Vodafone z.B. automatisch. Für die Internet Flat (Fair Flat) ist übrigens web.vodafone.de notwendig.
Ich rede nicht von der Liveportal flat sondern von der komplett internet flat für 10Euro.
naja ich bekomme es trotzdem nicht hin suche jetzt seit 3h das internet ab und habe im grunde alles richtig eingestellt. hat denn keiner hier ne vodafone flat ??
AHH jetzt gehts hab net gesehen das man die DNS adressen eingeben muß ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!