Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• TSOlli
    wie viele Striche hat das I8910 denn , wenn es voll ist :D ?
    und wenn du mal Erfahrung hast, wie lange es denn der Akku von 100% auf 0% hält, dann lass es uns bitte wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Hardrockbaer
      TSOlli
    wie viele Striche hat das I8910 denn , wenn es voll ist :D ?
    und wenn du mal Erfahrung hast, wie lange es denn der Akku von 100% auf 0% hält, dann lass es uns bitte wissen.

7 Striche wenn voll....
    Mit UMTS an war das Ding von 6-19 Uhr auf 2 Striche runter.

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    entweder du hackst dein handy, dann kannst du jedes programm installieren oder du besorgst dir ein eigenes zertifikat mit dem du nokiaprogramme signieren kannst, sodass sich diese auch auf deinem handy installieren lassen.

Nokia Programme lassen sich nicht auf Samsung-Smartphones installieren, da hilft auch kein Zertifikat, dieses ist lediglich dazu da unsignierte Software zu signieren.

• roCka: Hast du das selbst schon probiert? Nö? Dann mach mal.. Es lassen sich nämlich so gut wie alle Nokia-Programme auf meinem i8510 installieren. Beim I8910 wirds wohl nicht viel anders sein.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• Mal was zum Thema "Hacking".
    Leider funktioniert der HelloOX-Hack nicht. Also man muss trotzdem noch signieren, falls notwendig.
    Naja, immerhin habe ich ja nun mein Cert und konnte so auch Sygic Mobile 2009 installieren, welches übrigens fantastisch läuft.
    Des weiteren hatte ich probiert den internen Flashplayer von v3.00 auf v3.01 upzudaten. Leider wurde die mit 'ner Fehlermeldung beendet.

EDIT:
    Ist das bei euch auch so, dass die Performance des internen Browsers sich verschlechtert, wenn man "Vollbild" auswählt? In der Horizontalen wird nochmal richtig Performance gezogen. Der Unterschied zwischen vertikal normal und horizontal vollbild ist schon ziemlich groß.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• heißt das ich kann beim i8910 nicht wie bei nahezu allen nokias einstellen dass auch nicht signierte programme installiert werden können?

Ach und kann man diese widget leiste nun tatsächlich abschalten?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    heißt das ich kann beim i8910 nicht wie bei nahezu allen nokias einstellen dass auch nicht signierte programme installiert werden können?

Ach und kann man diese widget leiste nun tatsächlich abschalten?

Danke

1. doch, kann man einstellen. Die Nokia Programme sind aber leider signiert und können nicht auf "nicht-autorisierten" Geräten installiert werden, jedenfalls nicht direkt.

2. klar kann man diese Widget Leiste abschalten(ist ja auch absoluter Schrott) und man kann sich wie bei allen Symbian S60 3rd/5th Geräten die Termine/etc. auf der Startseite anzeigen lassen.

• Warum kann man eigentlich bei GPS+ die Daten nicht über wlan aktualisieren? Bzw. kann man es doch irgendwie?

Genauso beim Widget Downloader, warum baut der sofort eine Verbinung übers Netz auf? Ist ja fast wie bei WM :)

• Zitat

Original geschrieben von basti2910

Genauso beim Widget Downloader, warum baut der sofort eine Verbinung übers Netz auf? Ist ja fast wie bei WM :)

unter Verbindungen dein Wlan auf Priorität 1 stellen dann nehmen die erst immer dein Wlan !!

Gruss

• So ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Kann ich keine Verbindung unter Vista zum Handy aufbauen? Bei mir geht nämlich keiner der im Handy angezeigten Modi

2. Gibt es eine WPA2 Verschlüsselung? PSK will ich nicht nutzen ist zu unsicher

3. Wie stelle ich den Audioplayer wohl richtig ein? Bei den Liedern die drauf sind hört es sich immer an als wenn ich das Handy in ner Badewanne hab - Egal ob mit Headset oder Lautsprecher

Gruß

Edit Wenn ich meine Fritz.Box auf TPIK stelle bekomme ich auch wieder die Meldung "Internet Gateway reagiert nicht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!