Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von 1976e
    Hey, ich verstehe schon das Dich das Gerät eventuell nicht vom Hocker haut,


    aber das I8910 mit dem N82 zu vergleichen ist schon mehr als gewagt !!!!!


    Nicht unbedingt. Das N82 ist mit dem i8910 identisch, außer dem Touchscreen. Nur erwarte ich, wenn ich 500 EURO in ein Handy investiere, dass es definitiv besser ist.


    Wenn ich beide Handys nebeneinander lege, ist das i8910 besser als das N82. Allerdings ist der Feature-Aufpreis von 500 EUR es nicht wert (für mich). Der WLAN Empfang ist sehr schlecht (1 Zimmer neben dem Router bricht das WLAN oftmals ab, während N82 und andere WLAN-Geräte top empfang haben). Anwendungen schließen sich sporadisch. Die Grafik-Einheit wird kaum genutzt. Der Media-Browser ist unübersichtlich, da er alle verfügbaren Dateien anzeigt, anstatt ein Spezifisches "Foto-Verzeichnis". Ich seh die ganzen Browser-Cache fotos.


    Mal was zum ausprobieren für euch: Kopiert mal ein paar Fotos auf Massenspeicher/SD-Karte. Guckt sie euch im media browser an. Anschließend löscht ihr sie wieder. Sie sind immer noch im Media Browser vorhanden, können aber nicht angezeigt werden und müssen alle per Hand gelöscht werden im Mediabrowser. Testet das keiner bei Samsung????


    Ich muss zugeben, die Hardware vom i8910 ist richtig geil, das können die koreaner, aber die Software hat mir zu viele Mankos und ich glaube nicht daran, dass Samsung das fixen wird. Die werden ein Symbian S60 Release genommen haben und geforkt (1:1 Kopie) und an dieser Fork rumgepacht haben (damit es samsung-like aussieht). Kernänderung am Symbian-System werden mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erneut geforkt und nachgepatcht von Samsung, sondern es wird nur noch geflickt wo es geht. Hier nen bischen, da nen bischen.


    Samsung verwendet auch eine andere Java-VM als Nokia, deshalb die Speicherlimitierungen und die niedrige Performance. Schade eigentlich. Mir sind die 500 EUR nicht wert, wenn es nur ein "Tick" besser ist (nach auf und abwiegen der Vor/Nachteile).

  • also das mit dem wlan stimmt. Ist bei mir auch schon öfters mal abgebrochen obwohl der Router gleich da ist.. Da war das n95 8gb definitiv besser!

  • Mir ist übers Wochenende noch etwas aufgefallen, was mM nach Mist ist bzw. so eigentlich nicht sein sollte.


    Wenn man die Stärke der Touchvibrationen ändert, so ändern sicht auch die Stärke des Vibrationsalarms.
    D.h. wenn ich jetzt die niedrigste Stufe auswähle, die locker reicht, spürt man das Handy bei anrufen nicht mehr...


    Und dass das ein offensichtlicher Bug ist, merkt man auch daran, dass der Vibrationsalarm auf höchster Stufe losgeht, sobald man das Touchfeedback ausschaltet.


    Ist das in der 6er FW ebenfalls noch so?

  • ma ne Frage in ebay verkaufen schon fast 40 Leute das i8910 wieso geben die das Gerät den nicht einfach wieder ab oder läuft das nicht so einfach den man sollte ja 2 wochen rückgaberecht haben??

  • ich tippe eher die wollen die kohle haben und haben die teile meist aus irgendwelchen vertragsverlängerungen..

  • Was mir aufgefallen ist und mich echt stört ist wenn ich das Profil auf Allgemein habe und dann auf lautlos stelle es zwar gemeldet wird das es jetzt lautlos ist, aber es wird auf meinem Handy nicht angezeigt.


    Das kenn ich von meinen Nokia 6220 anders, da wird oben in der Leiste die ganze Zeit angezeigt Handy ist lautlos.


    Wenn ich jetzt nicht dran denke umzustellen kann ich ja Anrufe verpassen. Oder kann man das irgendwie Umstellen das die Profile lautlos oder Allgemein auf dem Display angezeigt werden?

  • Wenn du dich von den Widgets verabschiedest, die eh Mist sind :) , und Finger Use Theme benutzt, dann wird es wieder wie gewohnt angezeigt. Standard S60v5 Homescreen eben.


    Und wo du gerade das lautlosprofil ansprichst:


    Warum nimmt man Lautlos stellt Warntöne ab, aber wenn sich der Akku dem Ende neigt, gibts trotzdem ein Piepkonzert?!


    Da muss noch so einiges in der SW gefixt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti2910
    Wenn du dich von den Widgets verabschiedest, die eh Mist sind :) , und Finger Use Theme benutzt, dann wird es wieder wie gewohnt angezeigt


    Ah ok danke, werd es dann gleich mal probieren. Ansonst bin ich mit dem Samsung echt zufrieden, hatte vorher nen LG Arena aber damit bin ich gar zurecht gekommen.


    Der Touchscreen beim Samsung ist echt erste Sahne :D

  • das stimmt allerdings.. warntöne sind ausgeschalten und trotzdem der nervige ton..
    aber auch bei den witgets sieht man doch das es lautlos ist.. ganz gross vorn drauf..


    mir ist auch ein andere bug im browser aufgefallen, wenn man auf ner website nen text eingibt, so kann man nicht mehr mit den pfeiltasten zurück oder den cursor mit dem finger platzieren, man muss komplett alles löschen bis zu dem punkt wo man hin will.. sehr nervig..


    ich hoffe samsung sammelt jetzt ordentlich infos über bugs und fixet das ganze.. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von nanunana


    ich hoffe samsung sammelt jetzt ordentlich infos über bugs und fixet das ganze.. :mad:


    So wie ich Samsung kenne kann das noch ewig dauern :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!