Bezieht sich der Unlock der Geräte auf die gleichen Länder wie auch schon beim 3G?
Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland
-
-
-
Ja, denn das sind die Länder in denen es gesetzlich verboten ist....
-
Tja, dat ist die große Frage. Werden uns wohl nur die Netzbetreiber verraten. Aber in Belgien ist es zB gesetzlich verboten.
-
Und Vodafone Italia hat noch nie ein Handy mit Simlock verkauft.
mfg
-
In Frankreich ist der SIM Lock doch auch verboten, Frankreich ist wesentlich näher als Italien und sie bekommen es schon am 19.6.!
Also was spricht gegen Frankreich? Zu teuer? Verkaufen sie es nicht an Ausländer?
-
Zitat
Original geschrieben von prana
In Frankreich ist der SIM Lock doch auch verboten, Frankreich ist wesentlich näher als Italien und sie bekommen es schon am 19.6.!Also was spricht gegen Frankreich? Zu teuer? Verkaufen sie es nicht an Ausländer?
Wohl letzteres AFAIK. Auch Belgien macht da ja Probleme (jedenfalls wurde es hier so geschildert), einfach nach den alten Thread suchen

-
In Österreich z.B. gab es nur ungelockte Geräte aus Italien und vereinzelt CZ da es dort keine Probleme gab mit den "Ausländern". Das sah in der Schweiz und Frankreich schon wieder anders aus.
-
In Frankreich wäre ich halt in 1,5h und nach Italien brauch ich gute 6h und ich habe zu den wesentlich höheren Benzinkosten noch die Mautkosten von der Schweiz. Das macht imho nur Sinn wenn man eh ein paar Tage Urlaub in Italien machen möchte.
Ich fasse mal zusammen: Frankreich, Schweiz und Belgien haben Probleme gemacht.
In Italien, Österreich und Tschechien bekam man es?
Da wäre dann Österreich meine zweite Wahl (schon mal wegen der Sprache) und ich glaub es ist auch nicht verkehrt mit dem Kauf noch ein paar Tage zu warten bis die ersten Serienfehler bekannt und ausgebessert sind... Die erste Geräteserie hat doch meinst ein paar kleine Macken.
-
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Verfuegbarkeit iPhone 3GS im (europaeischen) Ausland" oder so

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von prana
In Frankreich wäre ich halt in 1,5h und nach Italien brauch ich gute 6h und ich habe zu den wesentlich höheren Benzinkosten noch die Mautkosten von der Schweiz. Das macht imho nur Sinn wenn man eh ein paar Tage Urlaub in Italien machen möchte.Ich fasse mal zusammen: Frankreich, Schweiz und Belgien haben Probleme gemacht.
In Italien, Österreich und Tschechien bekam man es?
Da wäre dann Österreich meine zweite Wahl (schon mal wegen der Sprache) und ich glaub es ist auch nicht verkehrt mit dem Kauf noch ein paar Tage zu warten bis die ersten Serienfehler bekannt und ausgebessert sind... Die erste Geräteserie hat doch meinst ein paar kleine Macken.
Da hast du was falsch verstanden. Das iPhone 3G gab es in AUT nie frei zu kaufen! In meinem Post über dir hab ich geschrieben dass die iPhones, welche unlocked im Umlauf sind/waren, größtenteils aus Italien bzw. CZ kommen. Soweit ich mich zurückerinnere, gab es hier im Forum einige User die sich die Geräte aus Polen holten, weil das von Deutschland nicht sooo weit entfernt ist, je nachdem in welchem Bundesland man wohnt.
Und zum Thema Geräteserie: Das Problem scheint es bei Apple nicht zu geben. Da bist du auch auf der sicheren Seite, solltest du ein Gerät der ersten Baureihe ergattern. Diese Mängel treten teilweise nur bei Nokia oder SE auf, da gibt es einige tausend Kunden welche quasi als Betatester den Kopf hinhalten müssen.
Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!