BlackBerry Tour 9630 (Curve mit UMTS - Betaname: Onyx)

  • Offenbar steht der neue BlackBerry Tour kurz vor der Ankündigung.



    Es gibt schon eine neue Unterseite:
    http://worldwide.blackberry.com/blackberrytour/


    Die technischen Daten:
    http://worldwide.blackberry.co…r/tour_specifications.jsp


    Neu gegenüber dem Curve ist u.a.


    - UMTS
    - Tastatur (sieht der vom Bold ähnlich)
    - Bildstabilisierung bei der Kamera
    - iTunes-Sync
    - etwas dicker und größer
    - anscheinend kein WLAN!


    Zum Vergleich die technischen Daten vom Curve 8900:
    http://www.blackberry.com/blac…8900/specifications.shtml

  • Laut crackberry soll es der beste Blackberry aller Zeiten sein, vor allem Tastatur wurde gelobt.


    Man kann ja damit rechnen, dass er ungefähr zur selben Zeit rauskommt wie das E72.


    Ich hoffe ja das Pluto endlich mal vorgestellt wird, da gabs bis jetzt komischerweise noch keinenn leak.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Mich wundert allerdings, dass er offenbar kein WLAN hat, kein Drama, aber es kann mir keiner erzählen, dass das nicht reinpasst. Das Nokia E71 ist kleiner als der Curve und da ist auch alles drin :)


    Die Akkulaufzeit des Tour gibt RIM leicht kürzer an als die des Curve. Das verheißt nichts Gutes.

  • mal wieder n crapberry von blackberry, da kann crackberry das teil noch so loben, warum es kein wlan hat ist für mich (und viele andere bestimmt auch) unbeschreiblich


    edit sagt: zumindest optisch ist er ja ganz schön

  • Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn WLAN dabei wäre. Das ist bei einem BB nicht so wichtig. UMTS ist in Kombination mit der Datenkomprimierung schnell genug für das, was man mit einem BB macht. Außerdem ist ein BB primär sowieso für eine mobile Zielgruppe gedacht. WLAN ist sowieso nie dort vorhanden, wo man es bräuchte, im Grunde ist WLAN nur ein Feature für zu Hause und das ist nicht die Domäne eins BB. Da WLAN aber heute nahezuüberall drin ist, verstehe ich die Entscheidung nicht. Es kann natürlich aber auch sein, dass es davon noch eine Variante mit WLAN geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist er so groß wie der aktuelle 8900er oder größer?

    ???


    ..wenn man sich zudem die Links im ersten Post anschaut kommt man zu der Erkenntniss:


    Maße des 9630
    Höhe: 112 mm
    Breite: 62 mm
    Dicke: 14.2 mm
    Gewicht: 130 Gramm


    Maße des 8900
    Höhe: 109 mm
    Breite: 60 mm
    Dicke: 13,5 mm
    Gewicht: 109,9 Gramm


    ..oder soll "man" Dir noch ausrechnen bei wieviel Millimeter bzw. Gramm die Differenz liegt? ;)

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • also wlan ist in meinen augen nur dann sinnig wenn man als globetrotter jeden tag oder jede woche in einem anderen land ist,und nen hotel mit wlan anbindung hat,weil sonst die kosten für datennutzungen explodieren......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!