ZitatOriginal geschrieben von angelooo
In Forenprofile steht 20!
dann dürfte er ja über das zweite Semester im Jurastudium noch nicht hinaus sein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Forenprofile steht 20!
dann dürfte er ja über das zweite Semester im Jurastudium noch nicht hinaus sein ![]()
Bin ich der einzige, den interessiert, wie ein Logo um nur EUR 50,- aussieht?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Bin ich der einzige, den interessiert, wie ein Logo um nur EUR 50,- aussieht?
Hier mal paar Beispiele was für kleines Geld möglich ist. 50.- Euro für die eine einfache Logo-Erstellung ist schon ok. Agenturen die Brainstorming betreiben und ein Logo kreieren, das dem Auftrageber gefällt ist natürlich nicht für 50.- Euro zu haben.
1. Wo hast du denn Mann her? Ich lasse alle Dienstleistungen über Portale machen wie zB Rent-a-coder. Erst die Arbeit, dann das Geld. So bin ich auf der sicheren Seite. Bin schon 3x auf windige Coder (die angeblich alles können, aber in der Tat nur niveaulose Coder sind) reingefallen, aber es hat mich kein einziges Cent gekostet, weil die Arbeit immer so was von schlecht abgeliefert wurde, dass man es gar nicht mal als Arbeit bezeichnen kann bzw keine Arbeit abgeliefert wurde.
2. Wieso zahlst du zuerst bevor die Arbeit erledigt ist?
3. Ein weiterer (evtl) Fehler von dir: du hättest besser ist ein grafisches Konzept/Idee liefern sollen, damit der Grafiker weiß, was er machen soll anstatt nur mal zu beschreiben, was man haben will (tolles Logo, blauer Hintergrund, etc.).
Hehe, seine Antwort klingt ein wenig wie die Zivilrechtsklausur aus dem zweiten Semester ![]()
Da ich aber auch "richtige" Grafiker kenne, kann auch ich nur sagen dass 50 Euro für ein Logo plus Banner und dann auch noch am besten sofort ein absoluter Witz sind.
ZitatAllein die Tatsache das er 0 € Ust berechnet hätte eigentlich nur zu dem Ergebnis führen können: Danke ich lasse das von jemandem machen der sich mit sowas auskennt. Jemand mit einem ordentlichen Gewerbe arbeitet so nicht, dass muss entweder ein Schüler oder ein "Kleinunternehmer" sein. Wenn man qualitativ gute und schnelle Arbeit benötigt muss man sich da jemand anderes suchen (und mehr Geld auf den Tisch legen). Kann mir ja auch nicht bei KIK ein Shirt für nen Euro kaufen und mich dann beschweren, dass es nicht so lange hält wie ein Qualitätsshirt für 20 €...
Also dem muss ich mal widersprechen. Was hat die Ust mit "sich auskennen" zu tun? Seit wann sind Kleinunternehmer inkompetent? Unzählige Webhoster, Webdesigner... etc haben den Kleinunternehmerstatus. Sind die deswegen schlechter, nur weil sie keine Ust nehmen? Oder noch treffender: Ein Freiberufler, wie es "richtige" Grafiker nunmal auch sein können, darf afaik auch keine Ust nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Oder noch treffender: Ein Freiberufler, wie es "richtige" Grafiker nunmal auch sein können, darf afaik auch keine Ust nehmen.
Nö:
http://www.laser-line.de/news/…saetze-fuer-grafiker.html
Wer sich hauptberuflich damit beschäftigt muss mit USt berechnen.
Kleinunternehmer kann bei den Wertgrenzen heißen: Max. irgendwo als Nebengewerbe zwischendurch. Von 17.500 € Umsatz (nicht Gewinn) kann keiner leben.
Hm ok, dann hatte ich das falsch im Kopf, mein Fehler. Dennoch finde ich die Aussage zu pauschal. Mir sind auch Grafiker bekannt, die beispielsweise vor haben, neben der Festanstellung noch als Freelancer ein wenig zu Arbeiten, und da sind die 17.500 im Jahr dann durchaus auch zu unterbieten.
Verstehe mich nicht falsch, mich hat nur diese einfache Verallgemeinerung ein wenig gestört
Ich hatte außerdem noch die 50.000 im Jahr im Kopf... und nun frage ich mich allmählich wie mein Hoster da überleben kann... muss ich mir nun sorgen machen? ![]()
Die Partnerschaft kann ich nun vergessen.
Dann war se ja auch nicht wichtig. Denn, wer fuer so etwas nur 50 Euro locker machen will... Selbst schuld.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Dann war se ja auch nicht wichtig. Denn, wer fuer so etwas nur 50 Euro locker machen will... Selbst schuld.
Ein Log hab ich sowieso gebraucht - war aber nicht sooo wichtig.
Dadurch, dass Ich dann eine Partnerschaftsanfrage bekommen habe, hab ich mich dazu entschlossen, dies machen zu lassen!
Frag ihn nach der UST-Nr. weil dir aufgefallen ist das er "angeblich" vergessen hat diese zu berechnen. Er soll dir diesen Betrag nenen, wenn er das nicht tut. Geh zum Finanzamt *g*
Ich weis Solpp daher gesagt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!